9. "Möchtegern-Badboy"

448 38 7
                                    

Ich sitze an dem Tisch. Neben mir plappert Megan, während sie an ihrem Freund Keith lehnt. Dieser spielt mit einer ihrer blonden Strähnen und scheint mega glücklich zu sein, Megan abbekommen zu haben. Sollte er auch. Sie sieht 100 mal besser aus als er. Sein Haar ist total langweilig braun. Ohne eine besondere Nuance oder einen Farbverlauf. Einfach so, als hatte ihm jemand mit einem Pinsel die Haare gleichmäßig braun angemalt. Er hat nichts interessantes an sich. Einfach jemand, den man gerne mal übersieht.

Gelangweilt blicke ich mich im Raum um und entdeckte...Chase. Auf seinem Schoß trohnt strahlend Ruby, die ein bauchfreies Top trägt, dass für diesen Monat, also September, eindeutig zu luftig ist.
Als sie mich entdeckt, grinst sie provozierend herüber und ich kann nicht anders, als ihr die Zähne zu zeigen.

Auch Chase scheint Rubys nun angespannter Körperhaltung zu merken, dass etwas los ist, denn er schaut auf. Er entdeckt mich und schenkt mir ein überhebliches Grinsen. Dann sagt er etwas zu Ruby, was sie zum kichern bringt. Ich wende mich ab und suche den Tisch mit den Augen nach einem interessanten Gesprächspartner ab.

Ein Junge mit schokobraunen Locken und aufregenden giftgrünen Augen sticht mir ins Auge. Um irgendetwas zu tun, spreche ich ihn an. "Hey, ich bin Claire." Er grinst. "Ich weiß. Ich bin Luca..."
Ich mustert ihn genauer. Luca hat kleine Lachfältchen an den Augen und sein Haar etwas zu lang. Er sieht, nun ja, niedlich aus.

"Bist du schon lange hier?", frage ich. "Beim essen?", will er verwirrt wissen.
Ich kicherte. "Nein! Im Incrediblehaus."
"Oh, ja also, ich bin seit einem halben Jahr hier", lachte er.
Er war mir auf Anhieb symphatisch. Er war kein Angeber wie Chase, nicht so seltsam wie Megan und nicht so zickig wie Ruby. Einfach ein normaler süßer Junge. Ich glaube, mit ihm könnte ich es hier sogar aushalten.
Aber egal, heute Abend bin ich weg! Nun müsste langsam sogar Marcus aufgefallen, dass ich meine Koffer gepackt habe, mein Handy zurückgelassen habe und abgehauen bin.
Ich frage mich, was er wohl gerade tut. Suchen, sich langweilen, sich Sorgen machen oder gar nichts? Der Gedanke, es würde ihn gar nicht interessieren, macht mir Angst.

"Woher kommst du?", fragt Luca mich.
"Südlich von London. Du?"
"Liverpool."
Ich pfeife durch die Zähne. "Ganz schön weiter Weg!"
Er zuckt mit den Schultern und seine übertrieben grünen Augen strahlen. "Es hat sich gelohnt."
"Ist es so toll hier?"
"Es ist der Wahnsinn! Am Anfang habe ich es gehasst. Ich war mit diesem Idioten von Chase Blight, des ist so ein Möchtegern-Badboy, der jedes Mädchen aufreißt, in einem Zimmer. Er hat tierisch genervt. Jetzt von ich in einem Zimmer mit Keith und es ist cool", berichtet er.

"Aber wenn doch jede weiß, dass er ein Idiot ist, warum fällt dann jedes Mädchen auf ihn rein? Er ist doch gar nicht so toll! Chase hat mich hierher gebracht!", meine ich.
"Er sieht super gut aus, kann die Gefühle der Leute manipulieren und hat das nötige Selbstvertrauen... Noch Fragen?"
"Ja. Wenn er die Gefühle manipuliert. Woher weißt du dann, wie er ist?"
"Bei Mädels klappt es einfach besser als bei Jungs. Und ich kenne Chase nun schon. Er mag am Anfang auf dich charmant, süß und mega cool erscheinen, aber eigentlich ist er oberflächlich und dumm", erklärt er.
"Tut er nicht. Bei mir wirkt seine Gabe irgendwie nicht so...", wispere ich.

Überrascht fährt Luca hoch. "Was hast du gesagt!?"
"Sie wirkt bei mir nicht. Seine Gabe, meine ich", wiederhole ich etwas deutlicher.
Er zieht eine Augenbraue hoch. "Sicher, Claire?"
"Ja. Anfangs hat er mich manipuliert. Aber nach kurzer Zeit konnte ich dagegen ankämpfen", sage ich trotzig. Warum glaubt er mir denn nicht?
"Wir sollten echt zu Denise. Sie muss wissen, dass du immun bist. Chase ist sehr stark! Sie wird das wissen wollen!"

Mit diesen Worten packt Luca mich am Arm und zieht mich nach oben, sodass ich ihm notgedrungen aus dem Speisesaal folge.

Tschuldigung, dass das Kapitel so langweilig und kurz ist!
Ich hoffe es passt trotzdem!
Danki
Eure Izzy

A little bit Incredible♥Where stories live. Discover now