Kapitel 24

2.4K 109 43
                                    

Mama: "Shoku e shoqja jeme mduhet me ju than diqka. Ju e dini qe une prej burrit tem jom nda dhe fëmit e mi te un jetojn prap. Dhe une pergjegjna per ta. Shkurt e shqip, spo du qe ka mu feju Argjenda me Valonin. Me falni qe ju thom amo duhet me ju srdh turp per kit djal qe e keni rrit. Sdu qe martohet qika jem me qisi tipi!"(Meine Freunde ich muss euch was sagen. Ihr wisst, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe, aber die Kinder bei mir leben werden. Und ich bin natürlich verantwortlich für sie. Kurz und albanisch, ich will nicht, dass sich Argjenda und Valon verloben. Es tut mir leid euch das zu sagen, aber ihr solltet euch schämen was für einen Sohn ihr aufgezogen habt. Ich will nicht, dass sich meine Tochter mit so einem Typen verheiratet!)

Alle wurden Kreidebleich und zwar wirklich alle. Was hatte meine Mutter gesagt? War das ihr Ernst? Ich hoffte so sehr, dass es kein Traum war. Mir fiel gerade so eine Last die ungefähr 7293629 Tonnen schwer war. Den Blick von Valons Familie musste man einfach sehen. Es war komplett still im Wohnzimmer bis Valons Vater das Wort ergriff.

Enver:"Was muss ich hören Valon?!! Na e ke mar ftyren oo manjak!!"

Er erhob sich und verpasste Valon eine heftige Ohrfeige, der sich dann auf die Wange griff. Wir alle zogen die Luft scharf ein. Fatime war wie erstarrt. Sie versuchte nicht Valon zu beschützen nicht mal weinen tat sie. Sie schaute bloß nur auf einen Punkt. Meine Mutter huschte ein kurzes Lächeln über die Lippen was mir nicht entging. Sie war die Beste, man sah ihr an, dass sie den Anblick genoss.

Seine Eltern entschuldigten sich 1000 Mal und sagten ganze Zeit sie würden es wieder gut machen, aber meine Mutter machte den perfekten Vorschlag als sie bei der Türschwelle standen.

Mama:"Ihr könnt euch hier nie wieder Blicken lassen, dann ist alles verzogen."

Seine Eltern fanden keine Worte und liefen zu ihrem Wagen, meine Mutter, mein Bruder und ich beobachteten dieses wundervolle Geschehnis.

Valon schrie:" Das wirst du noch bereuen du Nutte!"

Als ich genau antworten wollte bekam er direkt eine festere Ohrfeige von seinem Vater, dass er zu Boden fiel. Ich liebte diesen Anblick einfach. Ich hatte nach langem das Gefühl, dass es wieder bergauf geht.

5 Tage später

Ich saß gerade auf der Terrasse mit meiner Mutter und ihrer Schwester und tranken Cocktails die ich gemacht habe.

Wir hatten entschieden nicht nach Kosovo zu fahren, da zu viel passiert war und jetzt viel noch anstehen wird. Die Scheidung, mein Abitur und Granit's Fußballspiele.

Es war besonders warm heute. 28 Grad. Zu warm für Anfang März. Ich war gerade ins Gespräch mit meiner Tante vertieft, dass ich gar nicht gemerkt hatte, dass Fitim's Mutter Leonora unf Gentiana auch gekommen sind. Ich stand auf und umarmte alle und brang ihnen was zu trinken. Momentan geht es mir überraschend gut, da diese blöde Zwangsheirat endlich aufgelöst war und ich frei war. Trotzdem fehlte ein Teil. Er. Seit Monaten nicht mal einen Muks hatte ich gehört, dass er noch am Leben ist oder vielleicht eine Neue gefunden hat. Ach, ich weiß einfach nicht.

Ich stellte den Dreien ein Getränk und nahm dann meine Zigarettenpackung raus. Mir machte es nichts aus vor wen zu rauchen, auch nicht vor meiner Mutter da sie nichts dagegen hatte. Ich fragte in die Runde ob jemand eine will doch alle lehnten ab bis aus meine Tante natürlich. Wir saßen noch bis um 19 Uhr draußen und lachten sehr viel gemeinsam.

Fitim's Mutter: "Na duhet me shkue se qitash vjen burri e duhet me ja ba gati buken. Faliminderit per sot, jemi knaq!"(Wir müssen gehen, mein Mann kommt gleich und muss für ihn das Essen fertig machen. Danke für heute, wir hatten viel Spaß!)

Wir standen alle auf und brachten die drei bis zur Gartentür die unsere Gärten trennte. Wir verabschiedeten uns noch mit einem Küsschen links rechts und einer dicken Umarmung. Als sie weg waren räumte ich alles auf und brachte es rein.

--------------------------------------------
Ich lag gerade im Bett neben Dilan und wir redeten. Die nächsten 3 Nächte würde ich hier übernachten da Omer in der Türkei ist und mich gebeten hat bei Dilan zu bleiben wegen dem Kind. Als er erfuhr, dass seine wundervolle Ehefrau schwanger war, hatte er geweint vor Freude. Er konnte es kaum erwarten das Baby in der Hand zu halten obwohl es noch 8 Monate dauert haha.

Dilan und ich schauten nach oben an die Decke und redeten über die alte schöne Zeit. Was wir früher alles erlebt hatten und natürlich lachten wir zwei wie Behinderte, da wir früher sehr viel Blödsinn gemacht hatten. Doch dann bekam Dilan einen Anruf und hob ab. Ich erkannte an ihrer Miene, dass etwas nicht stimmte und sie verschwand in einen anderen Raum was nicht für sie üblich war, aber ich dachte mir es ist nur Omer und wollte ungestört herumturteln ohne dass ich sie verarschte haha.

Es war schon 2 Uhr Nachts und saßen mit Dilan vor dem Fernseher. Wir konnten nicht an Schlaf denken momentan.

...:"Grrrr"

Wir schauten automatisch auf ihren Bauch und fingen an zu lachen. Sie aß soooo viel in letzter Zeit seit sie schwanger war. Was auch ein ziemlicher Vorteil war da ich ja wieder zunehmen wollte.

Wir gingen in die Küche und stellten uns vor den Gefrierschrank. Dilan zog zwei Salamipizzen raus. Sie machte die Packungen auf und wollte sie wegschmeißen doch es war der Müllbeutel voll. Das hieß es muss eine von uns nach unten gehen. Ich wollte schon anfangen zu laufen doch sie hielt mich fest und schaute mich mit einem Schmollmund an.

Argjenda:"Na gut, nur weil du schwanger ist du blöde Kuh."

Dilan:"Du hast es nötig Fetti."

Argjenda:" HAHAH sagt die, die 8 mal am Tag isst."

Sie schaute mich gespielt beleidigt an und fing dann an zu lachen. Ich zog mir meine Schuhe an und verließ die Wohnung. Ich kam unten an der großen Eingangstür an und machte sie auf. Es war bisschen windig draußen, aber das machte mir nichts da mir sowieso drinnen zu warm war.

Ich ging um das Haus um den Müll in die großen Müllkontener zu werfen, doch was ich dann sah, da fiel mir alles aus der Hand...

-------------------------------------
HEEEEEY ❤️
Hier mal wieder ein neues Kapitel und diesmal keine lange Wartezeit hahaha.
Ich freue mich über Votes und Feedback.

Ich hätte noch eine Bitte an euch. Meine Freundin und ich haben einen neuen Account zusammen gegründet der heißt ceren_lirie , würde uns freuen wenn ihr uns folgen würdet und unsere neue gemeinsame Geschichte lesen würdet die heißt "Die verbotene Liebe"

Schöne Woche noch,

eure Lirie ❤️

Argjenda & FitimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt