~17~

10.5K 751 293
                                    

Es ist 21.00 Uhr, Loidä!! *Psycho-Streber-Klugscheißer-smile* That means zweites Kapitel für today!! ^-^

So, nachdem Selene dann vorhin (*Denker*) die Wahrheit ausgesprochen hat, hier jetzt das nächste Kapitel... *Denker* Sie hat sogar gedroht...ja, in gewisser Weise hat sie das... *Doppeldenker*

___________________________________

Das war nicht gut. Gar nicht gut.

Luke ließ sich jetzt auf den Stuhl fallen und sah mich nur an. Aber das reichte schon, um zu sehen, wie gut ihm das gefiel.

Ich lächelte nur schwach und zuckte mit den Schultern. Was sollte ich jetzt schon dagegen tun? Außer seufzen. „Weißt du es nicht eigentlich schon?", versuchte ich es noch ein letztes Mal und blickte Selene hoffnungsvoll an.

„Zum Teil. Ich hab zumindest begriffen, was der Ring an deinem Finger bedeutet", kam die wenigstens etwas beruhigende Antwort von Zeus. Wenigstens musste ich den Mist jetzt nicht auch noch erklären. „Aber die Aktion dort mit dem Fenster war kein Zufall, richtig?"

Wieder seufzte ich. Oh, verdammt. Wie zur Hölle war ich da wieder hineingeraten? Doch es war so typisch für mich. So verdammt typisch.

„Nein. War es nicht. Oder glaubst du, Fenster zerspringen, weil ihnen gerade langweilig ist?", gab ich ihr Recht und hing - natürlich - gleich noch eine ironische Gegenfrage an. Warum auch nicht? Die Situation passte gerade so. So harmonisch und angenehm. Vor allem Zeus' Blick. So harmonisch und angenehm.

Neben dem harmonischen und angenehmen war er außerdem emotionslos. So emotionslos wie Kristen Stewarts Blick in Twilight. Und genauso emotionslos war auch das „Nein", mit dem Zeus meine Frage beantwortete. „Warum hast du das gemacht?", fügte sie noch hinzu und ließ mich resigniert und genervt von der Gesamtsituation das Gesicht verziehen.

„Och...ich weiß auch nicht...muss an dem Fenster gelegen haben. Das muss sowieso mal dringend ausgewechselt werden", entgegnete ich und zuckte so gleichgültig mit den Schultern, dass ich mich selbst überraschte. Warum hatte ich jetzt plötzlich die Ruhe weg?

„Ich meins ernst", knurrte Zeus nur, sodass ich wie von selbst erneut seufzte.

„Okay. Sagen wir, Sethilein hat das nicht besonders witzig gefunden. Und ich ärgere gerne andere Leute. Besonders aber Nickileinchen und der hat mich festgehalten", erklärte ich lächelnd, aber so langsam, aber sicher schien ich die Selbstbeherrschung wieder zu verlieren, als ich mich an diese Situation erinnerte.

„Darf ich fragen, wer das ist?"

„Nein", murmelte ich halblaut, während ich mit den Augen rollte. Gut, sie konnte es nicht wissen. Aber sie sollte es auch gar nicht wissen.

Zur selben Zeit machte sich Skywalker jedoch bemerkbar. „Sethilein", setzte er an und warf mir einen kurzen Seitenblick zu, wobei er leicht grinsend fast unmerklich mit dem Kopf schüttelte, „ist der Typ mit der schwarzen Haarsträhne. Und...der andere ist der mit den vielen schwarzen Haarsträhnen."

„Ah...", machte Zeus und schüttelte kurz und schnell den Kopf, „Und du gibst ihnen Spitznamen, weil...?"

Ich zuckte mit den Schultern und machte innerlich Luftsprünge. Zeus war abgelenkt! Sie war tatsächlich abgelenkt! „Das macht es leichter...irgendwie...", erklärte ich und lächelte, als würde ich mir selbst nicht glauben. Tat ich im Grunde auch nicht.

Gerade, als Zeus antworten wollte, warf Luke ein: „Und sie gibt allgemein gerne Spitznamen. Frag nicht. Frag einfach nicht."

„Ist mir gar nicht aufgefallen, aber...", setzte Zeus zu einer Antwort an, doch ich unterbrach sie schnell. Keine Unterhaltung zwischen Familie Skywalker über mich, wenn ich im Raum war. Ganz schlecht. Das könnte peinlich werden. Extrem peinlich.

Cold Flame (III)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt