Kapitel 26

698 42 7
                                    

[Links ist ein Lied, dass ich seit gestern auf Dauerschleife höre, es ist auch irgendwie sommerlich, also passt es ja zur Story :) Und Sammy Adams ist der Beste *-*] 

Nicole: 

Um kurz vor zwölf machten Inna und ich uns auf dem Weg zu Candy, Zayn, Louis, Liam und Harry, die sich schon für den Staffellauf warmmachten. Ich fand es manchmal ein bisschen seltsam, dass wir immer unter uns blieben, aber eigentlich war es auch besser so. Ich meine ich könnte niemanden anderes so vertrauen, wie ich meiner Clique vertraute. Rene Springfield zum Beispiel. Er ging in die Parallelklasse und war eigentlich auch ganz nett. Und er lief ja auch mit. Aber wenn man genau hinschaute, konnte man ihn dabei erwischen, wie er Candy jedes Mal in den Ausschnitt klotzte, wenn die sich zum Dehnen nach unten bückte..  

„Hey Nice!", Niall kam angerannt. Er hatte ein weißes Fußballtrikot an und seine Wangen waren rot, wahrscheinlich war er vom Fußballplatz hierher gelaufen. 

„Ich wollt dir viel Glück wünschen. Ihr haut die Zehntklässler weg.", grinste er mich an und Inna stupste mich mit ihrem Ellenbogen an, dann ging sie mit federnden Schritten zu den anderen.  

„Ja. Vielleicht. Nein. Oder lieber doch sonst..", ich schaute zu den anderen. 

„Rastet Sunny aus?", lachte Niall. 

„Ja. Sie wird uns zerfetzten.", vermutete ich. Sunny war schon angepisst, weil sie das Volleyballspiel nicht gewonnen hatte, ich wollte nicht wissen, was sie machen würde wenn wir jetzt auch noch verloren.  

„Okay, ich glaub ich muss mich jetzt ein bisschen aufwärmen.", ich lächelte ihn an. Niall gab mir einen Kuss auf die Wange, dann ging er in zu Phil und Sunny, die am Rand der Laufbahn saßen und darauf warteten, dass der Lauf anfing. Ich schlenderte langsam zu den anderen, ich hatte nicht die geringste Lust mich vor der ganzen Schule zu blamieren. Dann drehte sich Niall nochmal um und rief mir zu: „Wenn du jemanden deinen Namen schreien hörst, dass bin ich!", und zauberte mir so ein Lächeln auf die Lippen.

***

Als ich schließlich auf meine Startposition stand, war ich ziemlich nervös. Phil winkte mir zu, dann redete sie weiter mit Inna, die ihre Position genau bei den Mädels und Niall hatte. Der Ablauf des Laufes war ganz einfach, wir mussten alle nacheinander laufen und die Staffel weitergeben. Die Stecke betrug für jede Jahrgangsstufe 2000 Meter, also mussten eigentlich zwanzig Leute antreten, aber in unserer Laufmannschaft gab es zum Beispiel auch nur 12 Leute, ein paar von ihnen mussten halt doppelt laufen. In unserer Mannschaft bedeutete das alle Jungs und Candy, die davon überhaupt nicht begeistert war. Sie stand immernoch bei Inna, um sie zu überreden ihren Teil zu laufen, aber die ließ sich nicht erweichen. In der Reihenfolge kamen erst wir Mädchen dran, dann die Jungs, dann wieder Rene, Candy, Harry, Nico, Zayn, Lucas, Liam und Louis.  

Die Jungs hatten schon alle ihr Oberteil ausgezogen, irgendwie war ich ganz froh, dass Niall nur dasaß und nicht von notgeilen 7.Klässlerinen bestalkt wurde..  

Einige Mädchen, die auch liefen, zogen ihr Oberteil ebenfalls aus, ich drehte mich automatisch zu Inna um, aber sie hatte ihr Top noch brav an. Die 10.Kässlerin neben mir begann aufgeregt auf und ab zu hüpfen und grinste mich an. 

„Ihr habt eine gute Mannschaft.", erklärte sie und checkte die fünf Mädchen von der ersten Runde ab, die letzte von uns war Bea Brown, die den Staffelstab an Zayn weitergeben musste. (Und ja, sie gehört zu den Mädchen, die kein Oberteil mehr anhatten..) 

„Aber unsere ist besser.", sie lachte und ich musste auch grinsen.  

„Keine Chance, wir gewinnen. Aber du kannst dich ja später bei mir ausheulen.", feixte ich und sie zeigte mir scherzhaft ihre Zähne. Dann hörten wir das Pfeifen und die ersten liefen los. Wir lagen nach der ersten Übergabe schon hinten, nach der zweiten noch mehr.  

Sorry for having fun..Where stories live. Discover now