Kapitel 20

814 43 3
                                    

Candy: 

Am Donnerstag begannen wir mit unseren Proben für den Auftritt beim Sommerfest. Das Ganze hatte ein uralte Tradition, es war in der fünften Klasse gewesen, als wir in unser Schule eine MiniPlayback-Show veranstalteten. Naja, dann fiel nach dem dritten Auftrifft auf einmal die Anlage aus und ich fing fast zu weinen an, weil wir alle uns so in einen Konkurrenzkampf mit den Jungs gesteigert hatten. Ich hatte seit Wochen an nichts mehr anderes denken können, wir hatten die perfekte Choreographie mit Tascha erarbeitet und das (damals) beste Lied aller Zeiten, „Wannabe", von den Spice Girls ausgewählt. Und dann sollten wir einfach nicht auftreten können? Also tat ich das einzig Richtige und fing einfach an selber zu singen. Und die anderen Mädels machten mit. Danach standen wir ziemlich gut da, was die Jungs natürlich wieder garnicht haben konnten. Also sangen auch, allerdings nicht ihr ursprüngliches Lied, sondern ‚Torn' von Natalie Imbruglia . Das Ende der Geschichte war, dass die Lehrer unseren beiden Teams zum Sieger machten, wir die ganze Sache aber irgendwie nicht abhacken konnten. Also wiederholten wir das Ganze bei jedem Sommerfest, nur dass wir mittlerweile schon echte Profis geworden waren und echt viel Show machten.  

Am Freitagmittag summte ich Zayn leise die Melodie von unserem Lied ins Ohr, während er den Berg zu uns hochfuhr.  

„Dieses Jahr werdet ihr ablosen.", versprach Zayn mir. Ich grinste nur vor mich hin. 

„Ich würde sagen ihr solltet euch schon mal überlegen, was ihr uns zum Sieg schenken wollt." 

„Ah ja?", Zayn blieb plötzlich stehen und ich fiel von seinem Bmx. „Denk bitte an letztes Jahr, kannst du dich noch zufälligerweise erinnern, wer da gewonnen hat?" 

Ich seufzte tief, okay, sie hatten gesiegt, aber nur weil jeder so geschockt gewesen war, dass sie auf einmal so geile Stimmen bekommen hatten. Also schaute ich ihn mir kurz an, Zayn sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Dieses Jahr wird alles anderes, du wirst es schon noch sehen." 

Dann gingen wir weiter, bei meiner Abzweigung blieb ich kurz stehen und Zayn lehnte sein Bmx gegen eine Laterne.  

„Du bist ein verdammt heißes Mädchen, Candy Dalton, das weißt du oder?" 

Als Antwort hauchte ich ihm einen kurzen Abschiedskuss auf seinen weichen Mund. „Wir sehen uns heute Abend auf der Poolparty, oder?", flüsterte ich. Zayn nickte und grinste, ich knuffte ihn kurz gegen seinen harten Bauch, dann drehte ich mich um ging meine Straße entlang. Das zweite Grundstück auf meiner Seite war leer und ich konnte Zayn beobachten, wie er seine Straße entlangfuhr. Ich konnte irgendwie nicht ganz verstehen, wie ich ihn dazu bekommen hatte, mich zu mögen. Ich lief meine Auffahrt hoch, sperrte die Tür auf meine Tasche und meine Schuhe kickte ich in unsere Garderobe.  

„Hallo Mami.", ich lief in die Küche, wo meine Mam stand und Karotten schnitt. Ich musste grinsen, weil es mich an Louis erinnerte.  

„Cassandra auch schon da?", erkundigte sie sich, was echt ungefähr war, weil ich mit Zayn immer viel schneller war als zu Fuß. Ihr Tonfall ließ darauf schließen, dass sie schon wieder wütend war, warum auch immer. Also nickte ich nur, als ich mich umdrehen wollte, hielt mich ihr Blick auf. 

„Cassie ich hatte heute Sprechstunde!", fuhr sie mich an. Oh Gott! Warum ging die Frau auch am Ende des Jahres zu Frau Rosewood? „Wann genau wolltest du mir von deiner 5 in der BwR-Ex erzählen?" 

Ich schaute betreten zum Boden, weil ich mich so schämte.  

„Wirklich, Madam findet es also nichtmehr wichtig zu lernen, denkst du etwa du weißt schon alles, oder was?!" 

„Mam.. wenn ich nicht so oft auf Lilly und Jonas aufpassen müsste.." 

„Ach ja?!", jetzt schrie sie. „Sag mal, willst du mich verarschen Fräulein?! Du treibst dich mit sonst was für Leuten auf den Partys rum und springst wahrscheinlich mit jeden Typen in die Kiste!" 

Sorry for having fun..Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu