Mythen & Magie ~ Percy Jackso...

By pipesham

287K 12.9K 4.1K

Percy Jackson (Helden des Olymp) + Harry Potter Crossover Bestplatzierung: #11 in FanFiction (Ja, ich hatte... More

Entspannter Start in den Tag
Alltag
Die neue Weissagung
Der Hogwartsexpress
Die große Halle
Die Schlafsaal Erkenntnis
1. Schultag
Schwertkampf
Bibliothek, der Ort für Antworten
Ein neuer Hinweis?!
Der Grund des Sees
Verstärkung
Albtraum
Aufgeflogen?
Erklärungen
Neue Mitglieder
Göttlicher Besuch?
Quidditch
Der Süßigkeiten-Berg
Rätseln
Träume - Die Lausch-Methode
Wie ausgewechselt
Der Metamorph
Anderswo
Die Spuren der Zeit
Die Schlacht
Tot oder lebendig?!
Auge zu Auge mit dem Feind
Spiel, Satz und Sieg?
Fragerunde
Langeweile?
Pipers geheime Mission & Beziehungsprobleme
Ball Vorbereitungen
Wunderbare Einzelgespräche
Können wir weitertanzen, Mom?
Neue Liebe? Versöhnung? {Dramione/Ronmione}
Punsch und Lebkuchen {Dramione/Ronmione}
Aller Abschied fällt schwer?
Epilog {Dramione}
Epilog {Ronmione}
Jede Reise findet irgendwann ein Ende....

Ball, Ball, Ball

5.9K 297 235
By pipesham

°°°°°

Wieder die Frage: Könnt ihr das Bild sehen?

Es sind bewusst nur die Kleider der Hexen, weil die Zauberer nur ihre Umhänge tragen, von denen es keine Auswahl im Internet gibt.

°°°°°

Percy PoV:

Ich hatte nur Augen für Annabeth. Sie sah so wunderschön aus, in ihrem blau-grauen Kleid, dass ich mich mal wieder fragte, womit ich solches Glück verdient hatte.

„Algenhirn, ich wusste gar nicht, wie gut du im Smoking aussiehst!", Annabeth musterte mich von oben nach unten.

„Du siehst in einem Kleid auch nicht schlecht aus", konterte ich.

Auf dem Weg zur großen Halle musste ich einfach immer wieder zu ihr schauen, ihre Haare fielen gelockt über ihre Schultern, ihre Augen waren leicht geschminkt und sahen noch viel schöner aus, als sonst und ihre Lippen leuchteten rot von Lippenstift und luden nur dazu ein, sie zu küssen.

„Algenhirn, du sabberst."

„Ist es verboten seine übertrieben heiße Freundin anzustarren?"

Bei dem Kompliment röteten sich ihre Wangen, was ich zum Anlass nahm stehen zu bleiben und sie sanft zu küssen.

„Ich liebe dich und jetzt rocken wir die Party."

Wir kamen mit den Anderen vor den geöffneten Türen zu stehen. Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber wir waren so ziemlich die letzten, weswegen uns alle anstarrten. Ich drückte Annies Hand und gemeinsam traten wir ein.

Musik wurde von einem ganzen Orchester gespielt, kleine Vierer-Tische waren um eine riesige Tanzfläche verteilt, auf einer kleinen Bühne stand ein Weihnachtsbaum und überall lag Kunstschnee als Deko. Jeder starrte uns an und ich spürte, wie mir langsam die Röte ins Gesicht schoss, wir waren die einzigen in Anzügen, die männlichen Zauberer trugen Umhänge. Auch unsere Mädels fielen aus der Reihe, sie hatten mit Abstand schönere Kleider. Wir suchten uns zuerst nahestehende Tische, da noch niemand tanzte und wir sicher nicht noch mehr Aufmerksamkeit wollten. Kurz wunderte ich mich, warum Hermine neben Draco saß und Ron sich zu Will und Nico an den Tisch gesetzt hatte, aber es hatte sicher einen Grund. Vielleicht hatte Ron Draco einfach seine Freundin geliehen, damit Draco mal jemanden hatte, das wäre echt cool von ihm gewesen, aber die bösen Blicke, die von Ron an Hermine gingen, unterstützten meine These nicht wirklich.

„Also kommen sie wirklich?", fragte Jason.

Piper, Jason, Annie und ich saßen an einem Vierer-Tisch.

„Jup, Ich hatte einen Brief von Dad bei meinem Anzug, sie kommen", antwortete ich, ebenso wenig begeistert wie er.

„Pipes? Warum hast du eigentlich über Hera geschimpft?", wollte Annie wissen.

„Ach, das war nachdem ich alle Götter gebeten habe, etwas für uns locker zu machen. Ich habe Zeus angebettelt, dass Hera nicht kommt, weil sie uns so viel angetan hat. Er war kurz davor, aber die Olle musste ja genau in dem Moment dazwischenfunken und mir versichern, dass sie liebend gerne kommt."

Ich sah mich zu den anderen um, Harry und Ginny teilten sich einen Tisch mit Neville und Luna, die keine Begleitungen hatten und als Freunde zusammen auf den Ball kamen. Harry warf Ron immer wieder besorgte Blicke zu. Dieser saß mit Nico und Will an einem Tisch, schien sich aber nicht sehr wohl zu fühlen. Draco und Hermine saßen alleine und waren in eine Unterhaltung vertieft. Am letzten Tisch zerlegte Leo die Tischdeko in Einzelteile, Hazel sah belustigt zu und hielt unter dem Tisch mit Frank Händchen. Kalypso sammelte tadelnd die Einzelteile zusammen und versuchte Leo abzulenken.

„Von wem hat Kal ihr Kleid?", fragte ich Piper.

„Von Hephaistos, er hat gesagt, dass sie ja quasi seine Schwiegertochter ist und ein schönes Kleid verdient hat."

Professor McGonagall betrat die Bühne und legte den Zauberstab an ihren Hals. Im ersten Moment dachte ich, dass sie sich umbringen will, aber als ihre Stimme laut Ruhe forderte, realisierte ich, dass es ein Zauber war.

„Der Ball ist jetzt eröffnet, ebenso das Buffet. Bedienen sie sich. In Kürze werden noch Gäste eintreffen, vor denen sie sich unbedingt benehmen müssen."

Dann sagte sie noch ein paar andere Dinge, denen ich keine Aufmerksamkeit schenkte, unsere Eltern wären bald hier, das bedeutete, jede Sekunde vor ihrer Ankunft musste effektiv genutzt werden. Die anderen dachten ähnliches, denn auf Kommando stürmten wir auf die Tanzfläche und legten los.

Annabeth war sehr überrascht, wie gut ich den Walzer drauf hatte, ein Hoch auf Pipes!

Ein Blick zurück verriet mir, dass Ron alleine bei unseren Tischen saß, ich fand das richtig nett von ihm, dass er auf unsere Tische aufpasste.

Jason PoV:

Den Göttern sei Dank, trafen sie erst viel später ein, als erwartet. Piper und ich machten gerade eine Pause, als eine Gruppe von Leuten die Halle betrat. Erst der Schrei von Aphrodite machte uns auf sie aufmerksam:

„PERCABETH!!!!"

Erschrocken fuhren Percy und Annabeth auseinander, jeder starrte den Schreihals an und Pipers Kopf knallte auf die Tischplatte.

„Warum?", flüsterte sie.

Die Musik hörte auf und alle machten Platz für die Gäste.

Zeus ergriff das Wort:

„Hallo, wir sind teilweise die Eltern von den Austauschschülern, teilweise auch nicht", jetzt sauste mein Kopf auf die Tischplatte.

Hatte er das gerade wirklich gesagt?

„Was mein Bruder damit sagen will ist, wir sind die Familie der 7", versuchte Poseidon die Situation zu retten.

„Eigentlich mit Draco 11, aber egal", murmelte Percy.

Ich musterte die Gruppe genau. Die zwölf Olympier waren in Begleitung von Hades und Persephone, die deutlich mehr Freiheiten bekam, seit ihr Mann voll akzeptiert wurde und sogar einen Thron auf dem Olymp bekommen hatte. Zeus trug einen dunkelgrauen Nadelstreifen Anzug mit elektrisch-blauer Krawatte, Poseidon trug ein blaues Hawaii-Hemd und eine Anzughose, wenigstens eine Verbesserung gegenüber den Capri Hosen, Hades war komplett schwarz angezogen, Anzug, Hemd und Krawatte.

„Genau, wir sind die Familie", meinte Hera mit eiskaltem Blick.

Sie trug eine weiße griechische Robe mit goldenem Hüftgürtel. Wir nahmen das zum Anlass als geschlossene Gruppe auf sie zuzugehen.

„Du bist ganz schön gewachsen, mein Sohn", sagte Hermes und sah dabei direkt zu Draco.

Verwirrte Blicke und diverses Geflüster machten ihn darauf aufmerksam, dass er gerade etwas Falsches gesagt hatte. Er trug ein hellblaues Hemd mit gelber Krawatte, zusammen sah das mehr als komisch aus.

„Piper!", brüllte Aphrodite und stürmte mit ihrem blutroten Kleid auf ihre Tochter zu.

„Hey Mom", kam genervt zurück.

So ungefähr lief das bei allen Halbbluten. Ich sah Athene in einem grauen Kleid, Apollo in einem halb aufgeknöpften weißen Hemd mit Sonnenbrille, Ares in Lederjacke und Jeans und Hephaistos in einem dunklen Anzug. Die Götter, die keine Kinder vor Ort hatten, hielten sich im Hintergrund, Mr. D. in lila Hemd, Artemis in einem silbernen Jumpsuit , Demeter in einem grün-braunen Hosenanzug und Persephone in einem Pastellfarbenem Kleid.

Die Unterhaltung mit meinem Dad war komisch, weil er ja nicht richtig mein Dad war. Zwischen Jupiter und Zeus liegen Welten.

„Wie geht's Thalia?", fragte er mich.

„Das weiß Artemis am besten", entgegnete ich.

Das ging noch ewig so weiter, bis wir bemerkten, dass immer noch alles um uns herum ruhig war und jeder uns beobachtete.

„Warum starren die so? Wollen die, dass ich sie nacheinander verprügle?", sagte Ares mit drohendem Unterton.

„Nein, eher nicht", flüsterte Frank, der von seinem Vater in griechischer Form sehr große Angst hatte.

„Die sollen uns in Ruhe lassen", meinte Zeus und schrie daraufhin. „Tanzt! Sterbliche! Tanzt!"

Percy schlug sich die Hand gegen die Stirn, Annabeth schüttelte den Kopf, Leo sah mit seinem ist-das-euer-Ernst-Gesichtsausdruck zu den Göttern, jeder von uns war fassungslos über diese Desaster.

Continue Reading

You'll Also Like

137K 5.9K 59
Als ich Luft holte, nahm ich nur noch den Geruch des Blutes war, welches aus der Hand von dem Mann vor mir floss. So etwas hatte ich noch nie geroche...
50K 7.4K 157
Informationen zu Kpop und allem drum und dran Start: 01.01.2024 Ende: ? ➪ Sollte ich Fehler machen, zum Beispiel einen Namen falsch schreiben, eine...
92.9K 3.8K 23
(Harry Potter/Percy Jackson) Ich möchte gar nicht viel herumlabern! Nach Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp und in Harry Potter 5: Der Ordern des...
8.3K 257 38
Ich bin mit meiner Besten Freundin Aleyna im Urlaub, da ihre zwei Brüder Emre und Bzet einen Rap Contest machen. Ich und Emre haben uns nie sonderlic...