11• Parkbank Gespräch

606 18 8
                                    

Kasimir POV.

Ich kam eben gerade aus dem Stu raus, ich war K.O und wollte einfach nur noch ins Bett. Vielleicht hatte ich auch die schweren Augen vom Kiffen bekommen. Ich muss daheim unbedingt noch was essen. "So eine scheisse wo ist denn jetzt wieder mein Feuer hin?" Hörte ich eine Person fluchen, es lag eine bestimmte Schwere in der Aussprache.

Ich schaute in die Richtung wo die Stimme her kam, eine junge Frau saß auf der Parkbank um die Uhrzeit und kramte in ihrer Tasche rum. Als ich näher trat, schließlich bei dem Mädel angekommen war, erkannte ich sie. "Was machst du denn hier um die Uhrzeit? Darf die Prinzessin schon solange alleine durch Berlin laufen?" Nun schaute die grauhaarige auf, verwundert sah ich sie an.

Sie hatte ein knallrotes, knappes Mini-Kleid an, ihre Beine waren überschlagen, sonst hätte man bestimmt drunter gucken können, so kurz war es. Sie sah aus wie eine Prostutierte. "Hast du mal ein Feuerzeug für mich?" Nuschelte sie. Ich kramte in meiner Jackentasche rum, wenige Sekunden hielt ich ihr mein Clipper vor die Nase. Frances zündete sich ihre Zigarette an und blies anschließend den inhalierten Rauch wieder aus.

"Warum sitzt du um dieser Uhrzeit auf der Parkbank? Willst du nicht nachhause?" Fragte ich nach. Sie zuckte mit ihren Schultern "Ich wollte eigentlich nur noch eine rauchen, meine beste Freundin ist einfach ohne mich abgehauen, bei ihr hätte ich eigentlich geschlafen. Weißt du meine Eltern werden mir die Hölle heiss machen, wenn sie sehen wie ihre Tochter durch Berlin läuft, ich will nicht Nachhause" es war echt anstrengend ihr beim zuhören zu folgen. 

Es dauerte wenige Sekunden bis ich verstand was sie mir sagen wollte "weißt du wie anstrengend es ist, deinen Eltern die Erwartungen die sie an dir stellen, zu erfüllen? Sie setzen viele verschiedene Sachen voraus." Die grauhaarige lachte kurz und schmiss den Glimmstängel achtlos in den dreck "Ich studiere zum Beispiel Medizin, meine Eltern wollen das ich später mal die Praxis übernehme, ist so ein Familien Ding. Sie haben mich nie gefragt ob ich das überhaupt will. An meinen Job im Kiosk haben sie auch was zu meckern, das wäre eine Arbeit für Leute die aus sich nichts machen wollen, sagen sie immer."

Sie klopfte mit ihre rechten Hand neben sich "Kannst du dich setzen? Du nimmst ja einem die Ruhe" nickend setzte ich mich neben sie. Die grauhaarige legte ihre Handtasche auf ihren Schoß und suchte wieder was "Was suchst du denn?" Fragte ich nach, damit ich ihr es aus der Tasche holen konnte "meine Lucky's" antwortete sie nuschelnd. "Ich denke du hast genügend, außerdem hast du doch eben deine Kippe erst ausgemacht" sagte ich ihr meine Meinung.

"Du brauchst mir jetzt nicht vorzuschreiben was ich zutun oder zu lassen habe, reicht wenn es der Rest schon macht, meine Eltern, die Uni, an der Arbeit. Überall bekommst du gesagt was du machen sollst oder nicht" sagte Frances etwas lauter und mit jedem Wort was sie aussprach stoch sie ihren Zeigefinger in meine Brust. Ihre Nägel taten ziemlich weh, die sie in meine Haut bohrte.

Ich fischte aus meiner Jackentasche meine Schachtel Marlboro raus, steckte ihr die Zigarette zwischen ihre Lippen. An machte sie sich selber, wenigstens konnte Frances noch alleine rauchen, in ihrem Zustand. "Pass auf, du rauchst deine Kippe noch zuende und dann gehen wir zwei zu mir" machte ich den Vorschlag.

Die grauhaarige nickte "Ok" und lehnte sich an meine Schulter, seufzend blies sie den Rauch aus. Plötzlich fiel ihr der Glimmstängel runter "Ups, Schwächeanfall" nuschelte sie. Gut, alleine rauchen kann sie auch nicht mehr. Plötzlich hörte ich wie das Mädel neben mir anfing zu würgen, im nächsten Moment beugte sie sich nach vorne und übergab sich. So schnell wie möglich hielt ich ihre gelockten Haare nach hinten.

Es reichte vollkommen für Frances heute. Sie hatte eindeutig zu tief ins Glas geschaut. Als die grauhaarige fertig damit war, ihren Magen zu entleeren, half ich ihr aufzustehen. Die Betrunkene zupfte ihr Kleid zurecht, was nach oben gerutscht war "Du siehst aus wie eine Nutte indem Kleid" erzählte ich ihr meine Meinung "Halt deine Klappe und bring mich zu dir".

Parkbank // Kasimir1441 fanfictionOnde as histórias ganham vida. Descobre agora