#4 - Every Day's Like Christmas

0 0 0
                                    

(Robert) 
“Es ist der 04. Dezember und Herzlich Willkommen auf Radio NY. Jetzt hören Sie Something In December mit Alana Foy.”

Every Day´s Like Christmas (Kylie Minogue)

(Alana)
“Guten Morgen, New York. Das war Everyday´s Like Christmas von Kylie Minogue. Ich bin Alana Foy und heute geht es darum, was Sie an Weihnachten machen, was andere vielleicht nicht machen. Dazu hat uns ein Freund vier E-Mails hingelegt und drei sind davon von echten Zuschauern und eine hat er selbst geschrieben. Robert und ich werden jetzt rausfinden, welche wahr sind und welche völliger Blödsinn?”

(Robert)
“Nein.”

(Alana)
“Sei kein Spielverderber. Ich lese sie jetzt alle vor:

A Wir fahren am 24. immer früh los, in irgendeine Richtung. Im Auto erzählen wir uns von unseren Vorsätzen und Wünschen und Träumen für Weihnachten und das neue Jahr. Abends kommen wir irgendwo an und dort feiern wir Weihnachten und bleiben bis Silvester. An Silvester fahren wir zurück und sind pünktlich für das Feuerwerk wieder da.

B Wir besuchen zwischen Weihnachten und Silvester alle Sehenswürdigkeiten von New York. Das machen wir einmal jedes Jahr, um uns daran zu erinnern, welches Glück wir haben, hier zu wohnen.

C Wir feiern Weihnachten seit zwanzig Jahren mit unserer damaligen Studentenclique und deren Partnern und Kindern. An Heiligabend treffen wir uns irgendwo und dann dekorieren wir das ganze Haus und essen Pizza und gucken ganz viele Weihnachtsfilme. Insgesamt sind wir so viele, dass wir an diesem Tag über 60 Pizzen bestellen.

D Wir backen den ganzen Tag durch Weihnachtskekse und das Weihnachtsessen und haben dabei sehr viel Spaß zusammen mit der ganzen Familie.

Die Antwort steht auf einem Zettel in einem geschlossenen Umschlag. Also? Denkst du, dass A richtig ist? Das mit der Autofahrt?”

(Robert)
“Das ist alles sehr wahrscheinlich. Außer … vielleicht das mit den Pizzen. Alana, wir sind in New York: wer hat hier so große Wohnung wo so viele Menschen reinpassen, um so viele Pizzen zu essen?”

(Alana)
“Wieso nicht? Du hast Recht, alles in wahrscheinlich. Wir sind in New York. Hier wohnen sehr viele verschiedene Menschen. Ich kann verstehen, dass man Weihnachten nicht in New York feiern will, es ist hier sehr voll und überhaupt nicht besinnlich. Und wieso sollte man keine Sehenswürdigkeiten, man tut es ja sonst nie, außer wenn Besuch da ist. Und wer hat nicht noch Kontakt zu alten Klassenkameraden oder Freunden von der Uni? Und gibt es etwas schöneres, als Weihnachtskekse und das Weihnachtsmenü zu kochen? Was denkst du?”

(Robert)
“Ich habe meine Meinung nicht geändert. Was ist für dich am unwahrscheinlichsten?”

(Alana)
“Ähm … das ist schwer zu sagen … mmh … okay … tut mir leid, falls das wahr sein sollte und ich damit einige Zuhörer verletze, aber ich finde alle Traditionen sehr gut.”

(Robert)
“Und?”

(Alana)
“D”

(Robert)
“Wieso D?”

(Alana)
“Weil … ich würde nicht erst am 24. Weihnachtskekse backen und das Weihnachtsmenü ist so aufwendig, dass es den ganzen Tag braucht. Und dann ist man ja voller Mehl und Bratensoße und was weiß ich. Respekt, falls das wahr sein sollte.”

(Robert)
“Und die Auflösung.”

(Alana)
“Ja, ich öffne den Umschlag … Ah … Du hast nicht Recht … Ich auch nicht … B. Er schreibt: Ich kenne niemanden, der das macht. Ich würde es nicht tun. Aber es klingt wahrscheinlich. Das war Something In December, ich bin Alana Foy und jetzt hören Sie die Frage des Tages.”

(Robert)
“Wieso haben viele Menschen Angst vor dem Tod?”

Something About December - AdventskalenderWhere stories live. Discover now