𝕿𝖍𝖊 𝖇𝖎𝖙𝖙𝖊𝖗 𝖉𝖆𝖞𝖘

607 49 26
                                    

🥀 Jungkook PoV 🥀
05:00 Uhr. Das schrillende Geräusch meines Weckers meldete sich zur morgendlichen Stund'. Somit wachte ich als erster meiner Mitarbeiter*Innen auf, um mich für den bevorstehenden Arbeitstag fertig zu machen. Ich schlief auf dem Dachboden aus einem von mir selbstgebauten Bett. Mit dem übergeblieben Holz der handwerklichen Arbeit konnte ich es mir noch selber erbauen. Eine kleine Decke gab mir den benötigten Komfort für den kurzen Schlaf.

Das Fenster direkt neben mir gewährte mir den passenden Ausblick in den Himmel. Die winterliche Zeit war angekommen. Denn die Kälte war in jeder Form klar zu spüren. Der Himmel war bewölkt und gab mir für das Erste einen betrübten Eindruck. Ich streckte mich ausgiebig, bis ich mich dazu rang pflichtbewusst aufzustehen.

Meine Aufgabe als Dienstjunge in diesem Haushalt war es nicht nur meine Pflicht strukturiert nachzugehen sondern dabei auch ein gepflegtes Aussehen zu haben. Demzufolge machte ich mir in der Küche an einem kleinen Waschbecken meine Haare, die ich mir mit einer alten Bürste ordentlich durchkämmte. Ich putzte mir die Zähne mit einer Mischung aus Minze und gereinigter Kreide, die wir zu einem Pulver verarbeiteten, um auch die Hygiene so gut wie es ging, einzuhalten.

Zu guter letzt reinigte ich meinen Körper mit einem kleinen, feuchten Waschlappen und zog mir meine formelle Kleidung an. Diese bestand aus einer lockeren, schwarzen Hose und einem weißen Hemd, welches ich täglich trug.

06:00 Uhr. Der Hausherr würde für die bevorstehende Arbeit solangsam aufwachen. Hier begann auch meine richtige Arbeitszeit als Dienstjunge. Somit stellte ich meine Reinigungsutensilien zur Seite und begab mich der täglichen Zubereitung des frischen Kaffees hin. Erst vor kurzem wurde eine Kaffesmaschine auf dem Markt gebracht, die wir benutzen durften. Jedoch nicht zum eigenen Zweck sondern für die Adelsfamilie, den Parks, für die wir arbeiteten.

„Guten Morgen, Hyuna.",begrüßte ich meine ältere Küchenschwester, die sich selber hastig die schwarze Schürze umband. Sie schnellte mit einem angenehmen Lächeln an mir vorbei und gab ein fürsorgliches:„Grüß dich, Jungkook! Wie waren die Stunden der heutigen Nacht für dich?", von sich.

Schmunzelnd antwortete ich:„Es war erholsam. Ich beschwere mich nicht, und bei dir?" Wir kommunizierten immer nur in der Schnelle miteinander, während wir arbeiteten, da wir dafür keine Pausen hatten. Sie bereitete das morgendliche Mahl für die Hausfrau und den Kindern vor, zudem ich für die Vorbereitung des Essenstisch im Saal zuständig war und dem letztlichen Servieren.

„Es war eine Nacht voller Frieden und Hoffnung. Und jetzt hoch mit dir!",erwiderte sie grinsend, als sie mich von der Kaffeemaschine scheuchte. Kopfschüttelnd legte ich meine Schürze hastig ab, um die Treppen wie befohlen hoch zu laufen. Wir hatten unseren Bereich im Untergeschoss und die Familie, für die wir arbeiteten, die eigentliche Villa.

Oben angekommen im Saal wachte ich erstmal die Kinder im Alter von sechs und neun Jahren auf, bevor ich zum Essenssaal lief, um dort den Tisch für die Familie vorzubereiten. Leise summte ich dabei vor mich hin, damit ich mich selber irgendwie von meiner ehrlichen Müdigkeit ablenken konnte.

Die goldig schimmernden Gabeln, die von silber umrandenden Teller, die Kerzenständer, die wahrscheinlich hochwertiger als mein Leben waren. Alles schien für mich in irgendeiner Hinsicht so falsch, einfach nicht richtig. Ich wollte gar nicht wissen, wie viel Geld in allein der Tischdekoration steckte, welches man für die untere Schicht der Gesellschaft verwenden konnte. Oder wenigstens für die Kinder, die kein Heim hatten, wo sie abends hingehen konnten.

Mithilfe eines kleinen Fahrstuhls, dass wir uns aufgebaut hatten, konnten mir Hyuna und zwei andere Mitarbeiterinnen das Essen vom Untergeschoss hier hoch transportieren, wofür ich wahrlich dankbar war. Dementsprechend dauerte ich es nicht lange, bis das komplette morgendliche Mahl auf dem Tisch war und sich die Familie versammelte.

𝕻𝖎𝖙𝖞 𝕽𝖔𝖘𝖊𝖘 : 𝕿𝖆𝖊𝕶𝖔𝖔𝖐حيث تعيش القصص. اكتشف الآن