TRAURIG

834 21 8
                                    

Magnus PoV

Er stand da mit geschlossenen Augen, spürte den kalten Herbstwind an seinen Kleidern zerren und hörte wie die Blätter raschelten. Er nahm war, wie die Sonne von Wolken verdeckt wurde und bekam ein Gesprächsfetzen von Leuten mit, die leise an ihm vorbei liefen, doch das alles fühlte sich nicht real an. Eine Woche war vergangen seit... seit Alexanders Beerdigung. Er kam jeden Tag hierher und redete mit ihm. Er hatte die Augen noch immer geschlossen und sah ihn vor sich. Mit seinen blauen Augen und zerstrubbelten Haaren. Wie er sich morgens mürrisch an ihn gekuschelt hatte und nach dem er seinen Kuss bekommen hatte leicht lächelte. Er bemerkte die Tränen gar nicht die ihm übers Gesicht liefen. Ein Wunder, dass er überhaupt noch weinen konnte. Sie beide wussten, dass der Tag kommen würde, doch Magnus dachte, dass es dauern würde eh er wieder allein wäre, doch die Zeit verging wie im Flug und eh er sich versah tat Alexander seinen letzten Atemzug in seinen Armen. Er hatte sein für immer bekommen und lies Magnus mit all den Erinnerungen zurück. Erinnerungen wie die als es Magnus nicht gut ging und Alec probierte Hühnersuppe für ihn zu kochen und dabei die halbe Küche in Brand setzte. Er schmunzelte leicht unter seinen Tränen. Sein Ehemann hatte schlieslich aufgegeben und sich einfach zu ihm gelegt und an sich gedrückt. Magnus hatte es genossen in seinen Armen zu liegen umgeben von seinem Duft und seinen Händen in seinen Haaren. Alexanders Stimme, die ihm sagte, dass alles gut wird.
Magnus seufzte. Er vermisste seine wunderschöne Stimme. Sie hatte ihn beruhigt. Und wenn er erregt war, war seine Stimme so rau gewesen. Daran erinnert bekam er eine Gänsehaut. Er wusste nicht wie lange er schon da stand, doch plötzlich spürte er eine Hand an seiner Schulter. Er brauchte sich nicht umzudrehen um zu wissen, dass es Cat war. Er hörte, dass sie zu ihm redete, doch er verstand ihre Worte nicht. Er drehte sich zu ihr um und sah sie mit traurigen Augen an. Cat hörte auf mit reden und sah ihren Freund verständnisvoll an.
"Ich - ich vermisse ihn so..." schluchzte Magnus. Cat nickte und antwortete: "Ich weiß. Ich weiß. Er dich sicher auch." Magnus sah sie an. Hoffentlich. "Ich, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll Caterina... Er war mein Mann, mein Ehemann. Cat ich-" seine Stimme brach ab und Magnus sah zum Grabstein.
'Alexander Gideon Lightwood-Bane
Für immer unvergessen'
Nein, dachte Magnus sich. Dich werde ich niemals vergessen. Niemals. Caterina nahm seine Hand und führte ihn sacht vom Friedhof. Doch Magnus schwor sich: Niemals Alexander. Ich verspreche es.

Malec Oneshots DeutschTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang