51 Hochzeit

651 24 6
                                    

Reader P.O.V

Nach dieser Audienz sind Hanji und Levi noch zum Schriftsteller gegangen, um mit ihm alles abzuklären, was jetzt Sache ist und was sie schreiben sollen.

Jetzt stehen wir restlichen vom Aufklärungstrupp in dem großen Ball Saal mit den ganzen anderen Divisionen, da wir gleich geehrt werden sollen. Ich persönlich habe absolut keine Lust auf das alles, weil es einfach viel zu viele Blicke sind, die jeden einzelnen genauestens musterten und ich keine Lust habe, mir den ganzen Tratsch anzuhören.

Ich lehnte an einer Säule und ich konnte Flocke hören, wie er Armin wieder runter machte, nur weil er unbedingt wollte, dass Levi Erwin rettete.

"Ich weiß, dass du unbedingt wolltest, dass Kommandant Erwin wiederbelebt wird.",Armin klang traurig, vermutlich glaubt er die ganzen schlechten Sachen, die über ihn erzählt werden.
"Ich hielt ihn für die richtige Wahl, nicht dich. Und ich bin nicht der einzige. Alle anderen auch. Jeder der den Bericht gelesen hat, fragt sich: warum nicht Erwin?",sagte Flocke und er hatte recht.

Jeder guckte Armin herablassend an, als ob er es nicht verdient hätte weiter zu leben. Ich hörte Schritte und gleich darauf stand Levi neben mir, der sich das Geschehen genauestens anguckte.

"Was weißt du denn schon von Armin?! Los, erzähl!",forderte Eren lauter.
"Ich weiß nichts. Ich bin weder sein Kindheitsfreund, noch bin ich sein Kumpel. Aber ich weiß, warum die Wahl auf Armin fiel. Weil ihr und Levi euch von euren Gefühlen habt mitreißen lassen, euch das serum angeeignet und eine irrationale Entscheidung getroffen habt! Weil ihr das, was euch wichtig war, letztlich doch nicht aufgeben konntet.",sagte Flocke und Eren ging wütend auf ihn zu.

"Hör mal... halt einfach deine Klappe.",befahl Eren wütend und etwas Angst zeigte sich in Flockes Gesicht.
"Eren... ganz tief in dir drinnen glaubst du doch auch, dass du immer im Recht bist. Darum hast du doch bis zum Schluss nicht aufgegebenen. Wie ein dickköpfiges Kind.",provozierte Flocke und Mikasa versuchte Eren zu beruhigen.

"In der Hinsicht warst du erwachsener, Mikasa. Denn am Ende hattest du aufgegeben.",sofort lies sie ihre Hand von Eren Schulter los und Jean ging zwischen Flocke und Eren.
"Hey, was soll das denn jetzt? Flocke! Wir erweisen gleich unseren Kameraden die letzte Ehre."
"Warum musst du Vergangenes wieder aufwärmen?",mischte sich auch Connie ein.

"Ihr habt euch weder euren Vorgesetzten widersetzte, noch habt ihr Eren und Mikasa aufgehalten. Ihr habt nur tatenlos zugesehen. Orden? Wofür? Wem erweisen wir die letzte Ehre? Sagt den Rekruten, die unsere Reihen auffüllen, in Zukunft die Wahrheit! Damit keine Feiglinge eintreten, wie ich einer bin! Was sollen wir denn jetzt tuen, ohne Kommanden Erwin?! Nicht, dass es für kleine Fische wie mich eine andere Verwendung außer als Titanen Futter gäbe. Aber auch kleine Fische sollten abschätzen dürfen, worauf sie sich einlassen.",niemand sagte etwas.

Durch Flockes rede, hatten wir alle heimliche Blicke des Saals auf uns.
"Flocke hat recht.",sagte Armin auf einmal und sofort guckten die meisten ihn geschockt an.
"Kommandant Erwin hätte wiederbelebt werden sollen. Wenn jemand diese Situation ändern kann, bin das nicht ich.",gab Armin Flocke recht und Eren schüttelte leicht an Armins Schultern.

"Woher willst du das wissen? Ich weiß nicht, was die richtige Wahl gewesen wäre. Niemand kann in die Zukunft blicken. Und überhaupt... hast du denn gesehen, was jenseits der Mauern ist? Was liegt jenseits der Mauern?",Eren schwang große reden, bis er plötzlich verstummte.

Levi ging zu ihnen und ich verfolgte jeden seiner Bewegungen.
"He, Rotznasen! Es ist Zeit. Stellt euch auf.",sagte er nur und ich ging zu Levi und zusammen gingen wir nach vorne.
"Du hast ihm sowas mal gesagt, oder?",fragte ich und monoton guckte er nach vorne.
"Ist doch gut. Er nimmt sich deine Worte zu Herzen, auch wenn es oftmals nicht so scheint. Tja, auch die Worte eines idioten können manchmal hilfreich sein.",sagte ich Schulterzuckend und schon knieten wir uns vor Historia in eine Reihe.

The past don't let you go ~ Levi x Readerحيث تعيش القصص. اكتشف الآن