Kapitel 1

113 8 0
                                    

~ 1 Jahr später ~


Nachdem meine Mutter mich dazu zwang auf die Ming De Universität zu gehen und die Aufnahmeprüfung fehlerlos zu bestehen, konnte ich dieser Anforderungen zum Glück gerecht werden. Ich gehörte zu den großen Favoriten der Uni. Doch gehörte nicht nur ich zu diesen. Die besten fünf kannte natürlich jeder, wie es aussah. Auf Platz eins ein gewisser Daoming Si, dann Huaze Lei und drei sowie vier waren Feng Meizou und Yan Ximen. Doch keiner von ihnen hatte Fehler, ich war auf Platz fünf und hatte 2 Fehler. Schon unglaublich. Ich hörte dass sie auch die F4 genannt werden. Was es damit auf sich hatte, erfuhr ich noch früh genug.

"Wir sind nun da Miss Yi, haben sie einen schönen Tag", unterrichtete mich mein Fahrer und hielt vor der Universität an, um auszusteigen und mir schnell die Tür zu öffnen. Ich nahm meine Tasche und stieg aus.

"Den wünsche ich Ihnen eben so", verabschiedete ich mich und schenkte ihm ein kurzes lächeln, bevor ich den Weg bis zum Hauptgebäude lief um mich dort anzumelden. Die Formalitäten erledigt, suchte ich nun meinen Spind.

Die Gänge waren lang und es gab so viele Gebäude hier das ich wusste, eines Tages kam der Tag, an welchem ich mich verlaufen würde.

"Okay... Gebäude 2, Stock 3, Trakt B und Schrank 122. Das sollte möglich sein", murmelte ich vor mich hin, während ich den Zettel vor meiner Nase genau beobachtete. Dann sah ich kurz auf, blieb stehen und sah in ein Paar Augen. Ich wäre beinahe gehen jemanden gelaufen, hätte ich eine Sekunde später aufgesehen.

"Oh-", überrascht und erschrocken zugleich ging ich einen Schritt zurück.

"Tut mir leid, ich habe nicht aufgepasst", entschuldigte ich mich schnell und neigte meinen Kopf. Vor mir stand ein Junge mit Braunen Haaren mit runder Brille.

"Schon okay, ist alles gut bei dir?", fragte er nach und ich nickte leicht unsicher. Wieso waren manche Menschen nur so gesegnet mit ihrem Aussehen.

"Ja, ich habe es ja noch rechtzeitig gemerkt", stellte ich verlegen fest.

Was soll denn das jetzt Ming! Stell dich nicht so an!

"Gut, dann bis hoffentlich bald", verabschiedete er sich und ließ mich verwirrt zurück.

Bis hoffentlich ganz bald? Was sollte die Aussage denn?

Ich schüttelte den Kopf und suchte weiter meinen Spind.

"Hast du gesehen? Ximen hat tatsächlich mit ihr geredet. Er ist soll toll! Sie hatte echt Glück", hörte ich als ich an ein paar Mädchen vorbei ging.

Warte...sie meinen mich? Ximen... Ximen... Was klingelt da... Yan Ximen?!

Schlagartig drehte ich mich um und sah wie er gerade um die Ecke bog.

Sollte ich jetzt gehen und nachfragen? Kam das nicht komisch?

Ich würde wohl den ganzen Tag nachdenken und mich nicht auf den Unterricht konzentrieren, würde ich nun nicht nachfragen. Deshalb entschloss ich mich ihm schnell zu folgen. Kurz hinter im atmete ich ein.

"Ximen?", fragte ich und hoffte er würde sich umdrehen. Diese Situation war wohl peinlicher als gedacht. Er drehte sich um und blieb an Ort und Stelle stehen. Sein Blick schien genervt, als wäre ich der Auslöser dafür gewesen.

"Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass den Blödsinn und mich bitte in ruhe", meinte er höflich und doch mit Nachdruck. Wie konnte man so höflich und gleichzeitig so dominat in der Ausstrahlung sein?

"Ich bin Yi Ming, und auf dem 5 Platz der Universitäts-Gesamtbewertung", meinte ich schnell um ihn in ein Gespräch zu wickeln, wofür ich mich innerlich aber gerade ohrfeigen wollte.

Was redete ich denn da? Wieso genau das Thema, jetzt klang ich bestimmt überheblich.

"War es das was du sagen wolltest?", fragte Ximen kühl und sah mir tief in die Augen, bevor ich weiche Knie bekam.

"N-Nein ich wollte nur-", doch wurde ich von einer anderen Stimme hinter mir unterbrochen. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter bevor mich ein Junge ansah der Ximen eben unterbrochen hatte.

"Was willst du huh? Was denkst du dir uns einfach anzusprechen Mädchen!", brüllte der mir unbekannte Junge ins Gesicht und ich schritt ängstlich zurück bis ich gegen jemand anderes stieß.

"Na los komm zu uns Lei", sagte der mir unbekannte Junge welcher aber offensichtlich zu den F4 gehörte. Ximen unterbach sein gerede mit der Auflösung seines Namens.

"Daoming Si!", versuchte Ximen ihn zu beruhigen und legte ihm eine Hand auf die Schulter, bevor ich zwei auf den meinen spürte und so gleich umgedreht wurde.

Seine Augen waren wie das Meer so tief und fesselnd. Ich konnte mich binnen Sekunden in ihnen verlieren. Wie konnte jemand nur so gut aussehen? Das musste ein Traum sein.

"Du bist wirklich hübsch Ming", sagte der dritte im Bunde welcher wohl Lei war. Er lächelte und ich war wie im Eis gefangen, erfroren, vollkommen starr.

Er war so gutaussehenden.

Rühren konnte ich mich aber noch immer nicht geschwiege denn etwas sagen.

"Na komm Lei lass das arme Mädchen doch zufrieden", eine vierte Stimme, die von Meizuo kam zu Wort und Lei ließ mich los um dann mit den anderen und einem lauten Si weiterzugehen.

Ich blieb vollkommen perplex stehen und wusste nicht recht was ich tun sollte.

Hatte Lei mich wirklich hübsch genannt?

Melody of love || Huaze Lei ~ Meteor Garden||Where stories live. Discover now