18

47 5 0
                                    


Jackals Blick hatte sich mit der Zeit in einen beobachtenden, fast schon neugierigen, nicht mehr wütenden oder überlegenen verwandelt. Er wirkte immer entspannter aber schlief nicht ein. Etwas verwirrt über den Stimmungswechsel scharrte ich mit den Krallen eine Nestartige Kuhle in den Sand. Steine sind nicht gerade bequem. Meine Gedanken wanderten zu unserem ersten Treffen, als der gelbäugige unseren Tiger gefangen hatte. Täusche ich mich oder sah er da älter aus? Ich hatte ihn auf um die dreißig Jahre geschätzt, jetzt sah er aber aus wie grad mal zwanzig. Es gibt viel in der Welt wovon ich vor zwei Wochen noch nicht mal hätte Träumen können. Die Amulette und der Ring, die schwimmende Insel, einfach alles!

Nicht einschlafen Spark! Die Nacht war lang und die zunehmenden Sorgen um Saphirian machten sie nicht besser. Wo bleibt er nur? Eine meiner Krallen war eingeschlafen und ich wollte aufstehen, doch etwas hielt mich zurück. Da war was auf meinem Rücken, und das vermutlich schon eine ganze Weile. Mein Kopf drehte sich wie von selbst und sah.. "Jackal!" Rief ich leise aus. Er schlief mit seinem Kopf auf den einen Arm gelegt, den anderen Arm durch das provisorische Gitter mit der Hand auf meinem rechten Flügel. Deshalb also keine Blicke mehr.. Rein Theoretisch müsste ich mein Gefieder ordentlich Schütteln und somit die Hand entfernen, die da nicht hingehört. Praktisch.. naja.. ich sags mal so: wenn ich Jackal so aufwecken würde, fängt er am Ende vor Schreck an zu Schreien. Das wiederum würde die anderen Wecken.

Jetzt erst fiel mir die Gestalt am Wasser auf. Einerseits war ich neugierig wer das war, andererseits hatte mein Unterbewusstsein was dagegen Jackal aufzuwecken. Ich meine, wenn das Saphirian ist besteht keine Gefahr und außerdem sind meine Reflexe gut genug um die anderen im Zweifelsfall zu warnen und zu beschützen. Meine verteidigungs Fertigkeiten hatten schließlich auch Jackal umgehauen. Trotzdem lag mein Blick dem Rest der Nacht am Strand. Irgendwann kam eine zweite Gestalt dazu, was mich dann doch dazu brachte nachsehen zu gehen. Jackals Hand schob ich mit dem Schnabel runter und richtete mich auf. Immer noch als Phönix flog ich einige Meter auf die Gestalten zu, die mich noch nicht gesehen zu haben schienen.

================================
Mir ist durchaus klar das das Kapitel kurz ist, aber mehr ist halt grad nicht möglich! Ich reg mich immer noch auf das ich die Story nicht auf Items4Katze fertig schreiben kann.
=^-^=

Spark - Die Geschichte eines Phönix T2Where stories live. Discover now