Kapitel 3

20 2 0
                                    

„ Morgen Mama!"

„ Morgen Joyce! Na gut geschlafen?"

„ Joa einigermaßen... Wann musst du los?"

„ Ich warte noch auf Violet und dann werde ich losfahren. Soll ich dich mitnehmen?"

„ Nein danke! Ich wollte heute laufen und auf dem Weg zur Schule Faye abholen."

„ Gute Idee! Frische Luft ist gesund. Soll ich dich dann wenigstens abholen?"

„ Nein,ich muss mit Alan noch zum Tanztraining. Heute werde ich nur laufen und auf den Beinen sein."

„ Tut dir bestimmt auch mal ganz gut."

„ Denke ich auch! Hast du mir auch Brote gemacht?"

„ Natürlich,so wie immer. Ich habe dir auch noch einen Apfel eingepackt und deinen Joghurt mit Müsli auch schon vorbereitet, wenn du noch Früchte reinmachen willst, dachte ich, wäre es dumm das alles schon einzupacken. Ah Violet, da bist du ja!"

„ Morgen!"

„ Pass auf, ich gehe noch mal auf die Toilette und dann können wir beide los ja?"

„ Alles klar."

Violet guckte mich an und ich sah schon in ihrem Gesichtsausdruck, dass sie überlegte ob sie etwas wegen gestern sagen oder es lassen sollte.Ich hingegen nahm ihr die Entscheidung ab, indem ich mein Essen einpackte, meinen Rucksack griff und und dann nachdem ich alles andere eingepackt und meine Schuhe angezogen hatte, das Haus verließ.

Nun lief ich diesen einsamen Weg also entlang und steuerte dann nach rechts und sah Faye schon vor ihrem Haus stehen und auf mich warten

„ Na!Alles okay, du siehst so sauer aus...?"

„ Mmh.Habe einen kleineren Streit mit Violet, aber wird schon wieder.Vorausgesetzt sie entschuldigt sich bei mir und zwar ordentlich."

„ Was hat sie gemacht?"

Ich erzählte ihr also bis ins kleinste Detail was gestern Abend in meinem Zimmer genau passiert ist. Aber, da ich ihr das mit Alan auch noch sagen wollte, kam ich nun auf das Thema zu sprechen.

„ Und ihr beiden tanzt jetzt zusammen?"

„ Na müssen wir ja, wegen dem Stück!"

„ Okay,aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht beim tanzen bleiben wird."

„ Ist mir relativ egal, ich will nur, dass dieses Theaterstück ein voller Erfolg wird. Nicht mehr und nicht weniger! Welche Rolle Alan dabei in meinem richtigen Leben spielen wird, ist eine Sache, welche sich im Laufe der Zeit zeigen wird."

„ Alsobist du nicht ganz abgeneigt?"

„ Nein!Und jetzt halt bitte den Mund, da ist er nämlich. Da bei Remy undQuinn."

„ Gut,ich sage dazu jetzt nichts mehr, aber sei dir im klaren, dass ich irgendwann mit dir über das Thema in aller Ruhe reden werde!"

„ Überwelches Thema werdet ihr in Ruhe reden?"

„ Quinndu Arsch! Ich hab dir doch gesagt, dass wir zusammen laufen! Wo warstdu?"

„ Ichwollte mit Remy noch etwas für die Requisiten besorgen und deshalbsind wir früher los. Aber das habe ich dir geschrieben! Würdest duirgendwann in deinem Leben mal wieder auf dein Handy gucken?!"
„Irgendwann werde ich das sicherlich machen!"

„Geschwisterliebe?"

„ TotalJoyce!"

„ HeyJoyce, kann ich kurz mit dir reden?"

Die NachtigallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt