Kapitel 2

22 3 2
                                    

„ Morgen Joyce!"

„ Morgen Faye! Na, für welche Rolle sprichst du bei mir vor?"

„ Das sage ich dir nicht, du wirst es ja gleich hören, als auch sehen."

„ Okay...Bin mal gespannt wer die Hauptrolle vorspielt."

„ Larissa wollte dafür vorspielen, aber keine Ahnung ob sie es noch macht. Immerhin muss man da tanzen und das kann sie nun mal nicht."

„ Stimmt auch wieder. Ach, wir lassen uns einfach überraschen!"

„ Genau. Ich wollte dir noch sagen, wie toll dieses Stück ist! Erst habe ich gedacht das du es kopiert hast aus dem Internet, aber ich habe keines gefunden, welches so ist wie das!"

„ Haha, wieso sollte ich denn auch kopieren!?"

„ Keine Ahnung, deshalb habe ich ja auch geguckt!"

„ Gut. Gehen wir rein?"

„ Du, was denkst du eigentlich wer für den Prinz vorspielt?"

„ Vielleicht Quinn, aber Remy würde ich es auch zutrauen."

„ Und wenn beide es machen, wer wird es besser machen?"

„ Schwierige Frage, ich glaube das muss man sehen um es entscheiden zu können."

Wir setzten uns in Bewegung, um zum Vorsprechen zu gehen. Allerdings musste Faye draußen bleiben und ich, da ich es geschrieben hatte, durfte rein und mich neben meinen Lehrer setzen.

„ Guten Morgen Joyce!"

„ Morgen Herr Itonis!"

„ Aufgeregt?"

„ Nein,eher gespannt, wer für welche Rolle vorspielen wird."

„ So ging es mir damals auch!"

„ Wann geht es denn los?"

„ Sobald du den Ersten rein bittest!"

„ Dann gehe ich jetzt nach draußen und Bitte den Ersten rein!"

„ Eine sehr gute Idee!"

Also erhob ich mich wieder von meinem Stuhl und ging zur Tür. Dort öffnete ich sie und trat nach draußen um dem Ersten Bescheid zugeben.

„ So! Also, als erstes Hallo und Danke das ihr alle für eine Rolle vorspielen wollt! Vorbereitet habe ich jetzt nichts, denn ich dachte die Worte werden mir einfach so einfallen. Der zweite Punkt wäre, der Erste darf jetzt mit reinkommen und ich wünsche allen sehr viel Spaß und auf alle Fälle ganz viel Glück!"

Die Anderen applaudierten kurz und Quinn kam mit mir rein, da er sich bereit erklärte anzufangen.

„ So Quinn, für welche Rolle sprichst du vor?"

„ Ich spreche für den Hofdiener Knauer  vor."

„ Dann Bitte!"

Quinn fing mit seiner Passage, welche er sich ausgewählt hatte, an und ich muss schon sagen, dieser Junge hatte wirklich Talent was das Schauspielern anging. Ich dachte wirklich das der Hofdiener Knauer vor mir steht und nicht Quinn! Wenn es nicht noch einen besseren gibt, dann würde ich glatt behaupten, dass die Erste Rolle vergeben ist.

Alle Anderen sprachen dann vor und ich war wirklich beeindruckt. Jedoch fehlte mir immer noch die weibliche Hauptrolle, denn keiner von den Vorgesprochenen konnte Ballett oder HipHop tanzen.

„ So Joyce, wir sind durch und alle warten auf die Rollenverteilung.Möchtest du mir deine vielleicht einmal zeigen?"

„ Gern,aber es gibt dort ein kleines Problem.."

Die NachtigallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt