Ronin, Khan der Oni

33 4 22
                                    

Die Anderssprachigkeit der Oni in meiner FF steht in keinem Zusammenhang mit den Oni in der Serie!

Die Verwandtschaftsbezeichnungen sind sinngemäß aus dem Türkischem entnommen, allerdings in der Regel keine Eindeutschungen. Die Ränge sind aus dem Osmanischen übernommen. Auch hier gilt wieder der Hinweis, für die Charaktere sind die Begriffe Teil der Sprache. Ein Anspruch auf sprachliche Korrektheit besteht nicht, ich bin keine Muttersprachlerin und erkläre die Begriffe lediglich anhand meiner Verwendung! Wichtig: Alle Begriffe, die eine männliche Person bezeichnen (Außer (Šehzāde) Khan) werden klein geschrieben!

Ergänzung aus aktuellem Anlass: Der übersichtliche Glossar ist in Arbeit! Eine kurze Übersicht ist hier zu finden: https://www.fanfiktion.de/u/Brom+01 . Wattpad hat leider nicht genug Zeichen.

Madre-Mutter (spanisch)

Padre-Vater (spanisch)

Chan- hier: Bezeichnung für die Königin der Oni

Khan- hier: Bezeichnung für Prinzen und den König, meist nur auf Zeit

Kardeş- hier: Allgemeine Bezeichnung für den Stand des jüngeren Bruders

Šehzāde- hier: Sohn der Chan/des Khan

Kız- hier: Tochter, ohne Angabe des gesellschaftlichen Rangs

Den Abend verbrachten wir zu dritt am Lagerfeuer und redeten einfach nur. Wir lachten, erzählten, hatten einfach nur Spaß. Auch rauften wir uns zwischendurch, allerdings nur freundschaftlich. Der Grund, warum Acronix mir nur zwei Bänder gegeben hatte, war, dass Jiro seines bereits von Lilith bekommen hatte und auch trug. Das stand auch in dem Brief, den ich dank des Sonars lesen konnte. Auch erzählte Jiro, er wäre in der Unterwelt gewesen, hätte Samukai besiegt und zeigte mir das Knochenmesser als Beweis. Er war also der rechtmäßige Herrscher der Unterwelt.

Morgens wurde ich von einem Schrei geweckt und schreckte hoch. Ich zählte mindestens fünfzehn bewaffnete Anacondrai, die uns umzingelt hatten. Verängstigt kauerte sich Morro an mich.

„Hat eure madre euch nicht beigebracht, dass man nicht ungeschützt draußen schläft? Es ist gefährlich, wenn man einfach so alleine durch die Wälder streift! Besonders für Abkömmlinge der Elementaren" verhöhnte uns der vorderste. Laut meinem Sonar trug er als einziger eine Rüstung über Arme und Schultern. General Arcturus, der oberste Anführer der Serpentinen. Morro wimmerte und drückte sich fester an mich. Wie eine madre ihr Kind nahm ich ihn in den Arm und beruhigte ihn. Fünf Krieger packten uns und fesselten uns die Hände hinter dem Rücken zusammen. Jedenfalls hatten sie das vor. Als hätten wir uns abgesprochen, schlug Jiro seine Ellenbogen gegen die Anacondrai, die ihn hielten. Gleichzeitig ließ ich Energiestöße durch „meine" Krieger fahren, welche daraufhin zusammenbrachen. Da Morro und ich noch Kontakt hielten, fuhren die Stöße auch durch ihn. Ich sah den Riss in den Welten, als er uns erreichte. Die erste Welt rief uns, rief ihre Königin, rief mich.

Unsanft landeten wir in einem großen Raum, anscheinend war es eine Vorhalle. „Eindringlinge! Ergebt euch, ihr seid verhaftet!" Sofort stürmten Wachen von allen Seiten auf uns zu und richteten ihre Speere auf uns, soweit das Sonar es erkennen konnte. Laut den Strömen waren es ausnahmslos Oni. Sie packten uns und injizierten uns irgendwelche Substanzen. Sofort verlor ich das Bewusstsein.

Die Matratze war angenehm und die Decke schön weich, als ich aufwachte. Das Bett stand auf Rollen, genau wie die anderen Betten im Raum. Der kleine Schrank neben mir hatte ebenfalls Rollen und auf der Ablagefläche lagen ein Armband und ein Trinkglas-artiges Gefäß, vermutlich mit Flüssigkeit gefüllt. Ich streckte mich und richtete mich behelfsmäßig auf. In zwei der anderen Betten gegenüber lagen Jiro und Morro, allerdings waren sie noch nicht wieder bei Bewusstsein. Auch auf ihren Schränken lagen je ein Armband und ein Glas. Vermutlich waren es unsere persönlichen Armbänder. Immerhin hatten wir sie ja vor dem Schlafengehen abgelegt.

Zwei Oni betraten den Raum, der Erste nahm seinen Hut ab während er den Kopf senkte und kniete neben meinem Bett nieder, den Hut über die Knie gelegt und das linke Bein über das rechte. Er trug ein langes Kleid und seine geflochtenen Haare gingen ihm bis zu den Schultern. Allerdings waren mir seine Fesseln nicht entgangen. Der zweite trug einen langen Mantel, hatte kurze Haare und war nicht gefesselt. Auch er ging auf die Knie, allerdings in einigem zum Abstand zum ersten Oni und beugte sich vor, bis seine Stirn den Boden berührte.

„Chan Kuraiko Akaya Lelah Yang. Bitte verzeiht die Unhöflichkeit und das Misstrauen gegenüber Euch und Eurem kardeş, Šehzāde Khan Jiro Kelet Yang, sowie Euren Begleiterinnen Nasya, kız der Kaia und Morro Boran Anil. Eure Rückkehr hat niemand erwartet. Zudem haben die Welten Euch schneller altern lassen als erwartet. Daher haben die Wachen Euch und Eure Begleiterinnen für Elementare gehalten, die in den Palast eingedrungen sind. Die Wachen hatten den Befehl, jeden unbefugten Eindringling sofort zu betäuben" brach der erste Oni mit zitternder Stimme hervor.

Er sprach die alte Sprache der Oni. Immerhin verstand ich ihn, da Clouse mir die Titel und Verwandtschaftsverhältnisse unter Oni erklärt hatte. Der Geruch der Angst des Oni drang bis zu mir vor. Vermutlich war er ein niederer Diener, wogegen allerdings die Ströme sprachen. Die Ströme hatten Ähnlichkeit mit denen von padre und auch sein Geruch kam mir bekannt vor. Fragen konnte ich ihn nicht, da meine Stimme versagte. Aber er stellte sich trotzdem vor.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Wie versprochen ist hier das nächste Kapitel. Als erstes frage ich ObsidianNacht und xXLloyd_GarmadonXx: Besteht ein Interesse an dieser FF? Gleiches geht auch an Halloharumi34, limonntuzu, Elena5521 und Fabi_Ki.

Eine Frage geht auch an ConKus und Clousey-clouse: Habt ihr besondere Lieblingsstellen? Und entdecken die, die die Geschichte schon kennen, Unterschiede? Unununium_04, es gibt von Luigis Mansion mehr als nur die Rennstrecke im Mario Kart?

Sonst grüße ich noch mein*e neue*n Follower*in asetika. Gewalt und Familiendramen gibt es hier auch, aber im Ninjagostil. Ansonsten möchte ich noch erwähnen:

PrincessCarmenCat (sry, für dich habe ich leider keinen Satz)

chiara3207

Junges_Mondkind

Bleibt zuhause,

Eure Brom

Zeit und Wind, Kuraiko und MorroWhere stories live. Discover now