8. Kapitel ~ Louis

1K 124 4
                                    

Louis Pov

Ohne einen letzten Blick in meine Richtung verließ Harry die Garage und ließ mich allein mit dem Arzt, welcher sich neben mich kniete und begann vorsichtig meine Wunden zu untersuchen.

  "Die Wunden sind für die kurze Zeit schon sehr gut verheilt. Es wird noch einige Tage dauern bis du wieder komplett fit bist, aber das Schlimmste hast du hinter dir und einer Zurückverwandlung in deine menschliche Gestalt sollte bald auch nichts mehr im Wege stehen." Er schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. Während der Brünette die Untersuchung fortsetzte, versank ich in meinen Gedanken.

In der Vergangenheit war ich noch nie solange durchgängig in Wolfsgestalt gewesen und ich fragte mich, ob dies irgendwann zu Problemen führen könnte. Würde die Menschlichkeit geschwächt werden, wenn man sich über eine lange Zeit hinweg nicht zurückverwandeln würde? Diese paar Tage, die ich nun als Wolf verbracht hatte, würden ihr nichts anhaben können, aber was wäre, wenn man tatsächlich Wochen oder sogar Monate als Wolf verbrachte? Würde man seine Menschlichkeit verlieren und sein ganzen Leben nach den Instinkten eines Wolfes ausrichten? Ich persönlich könnte nicht auf meine menschliche Seite verzichten.

Für einige Sekuunden dachte ich an die Vorteile des menschlichen Körpers und ohne es wirklich zu wollen, wechselte ich die Gestalt. Ich schnappte kurz nach Luft, da die Verwandlung durch die Wunden nicht besonders angenehm war.

Mein Blick glitt zum Arzt, welcher mich aus großen Augen anstarrte.

  "Du bist ein ... Ich ... Ich sollte kurz zu Harry ... bin gleich wieder da ... denke ich", stammelte er überfordert, ehe er sich vom Boden erhob und aus der Garage eilte. Seufzend sah ich an die Decke, nachdem ich mich in die Wolldecke, auf der ich gelegen hatte, eingewickelt hatte. Lange blieb ich jedoch nicht allein. Vorsichtige Schritte näherten sich mir. Als ich zur Tür der Garage sah, erblickte ich ein kleines Mädchen, welches mich neugierig musterte.

  "Bist du der weiße Wolf?", fragte sie mich schüchtern.

  "Ja, der bin ich", während ich antwortete setzte ich mich vorsichtig auf und schenkte ihr ein beruhigendes Lächeln. "Und wer bis du?"

  "Ich bin Eva. Ich hab noch nie einen weißen Wolf gesehen. Eigentlich hat mein Papa Zoé und mir auch verboten mit Fremden zu sprechen, aber Mama meinte, du bist nicht böse und dass sie denkt, dass Harry dich mag, also kannst du kein Böser sein." Beim Reden kam die Kleine weiter in meine Richtung.

  "Ich beiß nicht, versprochen", sagte ich, was ihr scheinbar die letzte Furcht nahm.

  "Wenn du mich doch beißt, beiße ich zurück", kündigte sie an, wobei sie sich neben mir auf der Matratze niederließ. "Ich darf ja eigentlich nicht mit dir reden, aber kannst du mir vielleicht was vorlesen? Die Anderen haben alle keine Zeit und wenn du mir was vorließt, rede ich ja auch nicht mit dir, sondern du nur mit mir." Ich lachte.

  "Natürlich kann ich das machen. Ich bin übrigens Louis und jetzt wo du meinen Namen kennst, bin ich auch kein Fremder mehr, also darfst du mit mir reden." Eva reichte mir das Kinderbuch, welches sie die ganze Zeit in der Hand gehalten hatte. Ich schlug die erste Seite auf, räusperte mich einmal und begann dann die Geschichte vorzulesen. Vermutlich kannte die Schwarzhaarige das Buch schon hin- und auswendig, doch trotzdem lauschte sie gespannt meinen Worten. Bereits auf der zweiten Seite des Buches überbrückte Eva den letzten Abstand zwischen uns, um sich an meine Seite zu kuscheln. Ich unterbrach das Lesen und musterte die Kleine für einen Moment lächelnd.

  "Nicht aufhören, die Prinzessin wurde doch noch gar nicht gerettet", beschwerte sich das Mädchen direkt.

  "Vielleicht muss die Prinzessin ja gar nicht gerettet werden", warf ich ein, woraufhin mich Eva mit hochgezogener Augenbraue ansah.

  "Und warum gibt es dann einen Prinzen in jedem Märchen? Der Prinz muss die Prinzessin retten und bekommt als Dankeschön einen Kuss. Hast du noch nie ein Märchen gelesen, Dummerchen?" Schmunzelnd entschloss ich die Diskussion über die Rettung der Prinzessin zu beenden und die Geschichte weiter vorzulesen.

***********************************

Ich hatte leider etwas Ärger mit meinem Laptop, weswegen es vorletzten Sonntag kein neues Kapitel gab, aber jetzt geht es im normalen 2-Wochen-Rhythmus weiter :) 


Sweet Creature [Larry]Where stories live. Discover now