Kapitel 20: not a mornig person

1.5K 60 21
                                    



Als ich am nächsten Morgen von Veronica wachgerüttelt werde,würde ich sie am liebsten mit meinem Kissen ersticken.
„Annabelle,du musst jetzt wirklich aufstehen. Sonst kommen wir zu spät. Sweet Pea ist schon vor fünf Minuten zur Schule gefahren."

Genervt setzte ich mich auf und schaue meine Schwester an. Wieso sieht sie so früh morgens so perfekt aus? Das ist unmenschlich.  Wirklich. Welcher Mensch hat denn morgens schon so einheitlich geformte Augenbrauen?Und angezogen ist sie auch schon. Und natürlich trägt sie sogar schon High Heels. Gott beware Veronica ohne High Heels das wäre ja der Weltuntergang. Und wie viel Uhr haben wir eigentlich?? Es muss ja eigentlich verdammt spät sein wenn Sweet Pea schon in der Schule ist.

„Los jetzt. Wir werden in 15 Minuten in die Schule gefahren."

„In 15? Und dann weckst du mich erst jetzt?"

Entschuldigend zuckt Veronica mit den Schultern.
„Ich dachte dass du vielleicht ein bisschen länger schlafen willst weil du so spät nach Hause gekommen bist."

„Oh ja. Danke für deine Fürsorge!" schnauze ich bevor ich ins Bad sprinte und in Rekordzeit dusche,Zähne putze und mich anziehe.

  Ich hab weder Zeit mich zu schminken oder meine Haare zu föhnen,also binde ich sie einfach zu einem Dutt hoch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

 
Ich hab weder Zeit mich zu schminken oder meine Haare zu föhnen,also binde ich sie einfach zu einem Dutt hoch. Dann laufe ich zurück in Veronicas Zimmer wo ich endlich einen Blick auf mein Handy werfe und genervt feststellen muss dass ich nur noch 20% Akku habe. Schnell stopfe ich mein Ladekabel in meinen Rucksack und laufe ins Wohnzimmer wo Veronica schon wartet.

„Na siehst du,da hat sich alles zeitlich gepasst!" grinst sie.

„Jaja du mich auch." erwidere ich bevor wir das Appartement verlassen.

Als wir die Schule betreten laufe ich erst mal mit voller Wucht gegen Jughead und knalle auf meinen Hintern. Ich höre wie ein paar Leute leise kichern. Aber ich schaue mir gar nicht an wer genau. Dieser Tag kann wirklich nur noch besser werden.

„Oh hey Anna, sorry hab dich übersehen." murmelt er während er mir aufhilft. „Aber gut dass ich dich treffe. Wir müssen uns sowieso noch unterhalten."

Ich nicke und sehe ihn fragend an.

„Also wegen heute Abend. Bist du dir immer noch sicher dass du das wirklich durchziehen willst? Du kannst dich immer noch um entscheiden,wirklich! Sweet Pea wird es schon irgendwie verkraften wenn du den Tanz machst."

Entschlossen schüttele ich den Kopf.

„Annabelle. Du verstehst mich nicht. Sweet Pea, Fangs und ich dürfen alle drei nicht an dem Teil der Prüfung teilnehmen. Wir stehen dir zu nah. Und wenn du glaubst dass irgendjemand weniger fest zuschlagen würde weil du ein Mädchen bist,dann irrst du dich. Denn glaub mir dass werden sie nicht tun."

Ich schlucke. Ich habe mir schon gedacht dass Sweet Pea nicht teilnehmen darf. Das wäre wohl ziemlich unfair. Und Toni ist ein Mädchen also wird sie selbstverständlich ausgeschlossen. Aber Fangs und Jughead? Zugegeben so langsam komme ich ins Zweifeln darüber ob das eine gute Idee ist.
Doch ich nicke einfach und setze mir einen äußerst entschlossenen Blick auf. Oder so ähnlich.

Love between the sidesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt