Kapitel 4)... Die Nacht lässt jeden Schrei verstummen...

87 17 36
                                    

Okay, weil die Nachfrage nach einem neuen Kapitel so hoch ist poste ich heute ein außerplanmäßiges Kapitel Viel Spaß damit<3<3 Ich würde mich natürlich über ein Feedback freuen<3<3






Erzählersicht...

4 Wochen später...

Es war eigentlich ein ruhiger und schöner Tag in Riverdale. Die Sonne schien und in der Stadt war viel los. Archie und seine Freunde verbrachten den ganzen Tag an der frischen Luft. Erst waren sie am See und dann vertrieben sie sich die Zeit in Archies Garten.

Keiner dachte an diesem Tag an all die schlimmen Dinge, die passiert waren oder noch passieren könnten. Für diesen einen Tag hatten die Kids einfach Spaß. Sogar Archie konnte mal für einen Tag vergessen, dass sein Vater tot war und dass er nur knapp dem Tod durch Dodgers Mum enkommen konnte.

Archies Mum war mittlerweile wieder in New York und so hatten Alice und FP die Verantwortung für Archie übernommen.

Grundsätzlich verbrachte Archie sehr viel Zeit im Cooper- Jones Haushalt.

Schließlich lebten seine beiden besten Freunde dort und daher war er dort ein gern gesehener Gast.

„ Leute, was macht ihr heute Abend?" Betty schaute fragend in die Runde und lächelt dabei glücklich. „ Also ich muss später kurz im La Bonne Nuit vorbeischauen. Reggie und Kevin arbeiten heute, also hab ich frei. Ich muss aber trotzdem kurz hin, Ware prüfen."

Veronica konnte man richtig anmerken, dass sie unglaublich stolz auf ihr Geschäft war. „ Also ich habe nichts vor, schreibe heute nicht an meinem Buch weiter und die Serpents brauchen mich heute auch nicht." Jughead schaute seinen besten Freund fragend an, er wollte wissen was Archie so vorhat. „ Ich muss im Gemeindezentrum ein bisschen für Ordnung sorgen. Hab einiges liegen lassen in letzter Zeit. Aber ich glaube nicht, dass es allzu lange dauern wird. Was wolltest du denn machen Betty?

Dann komme ich später dazu." „Naja, ich dachte, wir könnten mal wieder einen schönen Abend mit Filmen und Popcorn machen. So wie früher, haben wir lange nicht mehr gemacht, was haltet ihr davon?" Alle nickten zustimmend und begeistert. „ Ja gut, dann komme ich später dazu wenn ich im Gemeindezentrum fertig bin." Da es schon später Nachmittag war machte Archie sich mit diesen Worten dann auch auf den Weg.

Dass er lieber Zuhause hätte bleiben sollen und dass er nur wenige Stunden später seine Entscheidung zum Gemeindezentrum zu gehen, bereuen würde konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen.

Ein paar Stunden später...

Archie hatte bereits einiges an Papierkram geschafft. Drinnen hatte er auch schon alles wieder ordentlich hergerichtet. Nun musste er draußen noch für Ordnung sorgen. Und genau das bereitete ihm Kopfschmerzen. Denn draußen sah es aus wie auf einem Schlachtfeld.

Überall lag Müll herum und auch die Außenfassade brauchte dringend einen Anstrich. Darum würde er sich natürlich nicht heute Nacht kümmern, aber wenigstens ein bisschen aufzuräumen, sollte er schaffen, bevor er sich zu seinen Freunden aufmachte.

Es war bereits dunkel da die Uhr kurz vor 21 Uhr anzeigte. Das draußen nicht mehr so wirklich gute Sicht war, sollte Archie seine Arbeit zwar erschweren, aber hinbekommen würde er es trotzdem.

Gerade wollte Archie anfangen, da klingelte sein Handy. Auf dem Display war „Vroni" zu lesen. „ Hey Vroni was gibt es? Ja, ich komme ganz gut voran, will nur gerade noch draußen wieder ein bisschen Ordnung machen und dann mache ich mich auf den Weg. Ich schätze in einer halben Stunde gehe ich los. Ja, bis gleich! Ich dich auch."

Rache wird am besten blutig serviert...! (Überabeitet am 21.06.2020)Where stories live. Discover now