The Story

518 32 21
                                    

no pennywise au
Songtext: The Story von Conan Gray
ich werd ein paar kleinigkeiten ändern, die werd ich dann hervorheben

Eddie begutachtete das Poster ganz genau. Stanley Uris, Sänger. 8PM Es war wirklich sein alter bester Freund Stanley Uris. Die gleichen Haare, das gleiche Gesicht, nur etwas Älter. Das letzte Mal als er ihn gesehen hatte waren sie beide 14Jahre alt gewesen. Jetzt war Eddie 19Jahre alt, genauso alt wie Stan seien müsste, und hatte all seine Freunde mehr als vermisst.

Stan ist also Sänger geworden. Eddie lächelte, holte sein kleines Notizbüchlein raus und schrieb sich die Daten und Namen des Pubs auf. Eddie war zwar kein Pub Fan, aber für seinen besten Freund würde er wohl eine Ausnahme machen müssen. Als sie kleiner waren hatten er und all seine Freunde eine Band gegründet. Es war nur aus Spaß und sie waren nicht wirklich gut, außer Stan und Richie. Richie, der Gitarrist und Stan, der Sänger.

Richie.. An ihn hatte Eddie schon lange nicht mehr gedacht. Nunja, für sein Verhältnis lange. Denn im Gegensatz zu Stan oder Mike oder der Rest, war Richie oft in Eddies Gedanken. Immer diese Was wäre, wenn hingen in seinem Kopf wie dicker Nebel und das ließ ihn, auch jetzt noch, manchmal einfach nicht schlafen. Richie war schon immer sein Liebling gewesen, genauso wie er sich sicher war, dass er Richies war. Der groß gewachsene Tollpatsch war die Erkenntnis zu seiner Sexualität. Natürlich hatte er ihm dies nie gesagt, warum sollte er auch?

Derry war zu Homosexuellen, oder generell zu allem was nicht der „Norm" entsprach, nicht gerade freundlich gestimmt. Ein offener Schwule namens Adrian wurde einmal tot unter der Kuss Brücke gefunden, mit Prellungen und Stichwunden. Es war klar, dass es Mord war, aber die Polizei ermittelte schlampig. Also hielt Eddie seinen Mund, er wollte nicht der Nächste sein (a/n ignorieren wir bitte, dass das zeitlich passiert ist, nachdem sie schon alle weg waren, thanks).

Eddie wollte ungern an Derry denken, also lief er zu dem Supermarkt zu dem er eigentlich wollte, als er das Plakat erblickt hatte.

-

Es war voller in dem Pub als Eddie dachte. Vielleicht war Stanley ja schon ein kleiner Star, das Talent hätte er. Um genau Acht Uhr ging Stan auf die kleine Bühne mit einer Gitarre um gehangen. Auch wenn Eddie nicht gewusst hätte, dass es sein alter bester Freund wäre, er hätte ihn direkt erkannt. Es schien, als wäre er kein bisschen gealtert.

„Uh, hi.", sprach Stan leise ins Mikrofon und Eddie hörte hinter sich einen einzelnen Mann laut jubeln. Eddie verdrehte die Augen. „Mein Name ist Stanley Uris und ich werd euch gleich für ein paar Minuten ein paar meiner Lieder vorsingen. Ich hoffe, sie gefallen euch."

Die ersten Töne erklangen und Eddie war sich sicher, dass er jeden einzelnen Song lieben würde. Und genauso war es. Nach sechs bis sieben Liedern hörte Stan auf und trank einen Schluck aus der Wasserflasche die neben ihm stand. „Das ist jetzt mein letztes Lied. Es hat eine ganz besondere Bedeutung. Es geht um meine alte Heimat und die Freunde die ich da hatte. Ich vermisse sie jeden Tag und hoffe, dass ich sie wieder sehe."

Eddie setzte sich auf und lauschte den Tönen die Stan mit seiner Gitarre einstimmte.

„Let me tell you a story about a boy and a girl
It's kinda short, kinda boring, but the end is a whirl.
They were just sixteen when the people were mean
so they didn't love themselves, and now they're gone
Headstones on a lawn"

Eddie wusste, über wen diese Zeilen waren. Stanley hatte Eddie von Alex und Mara erzählt. Dies waren zwei aus seiner Gemeinde, mit denen er sich gut verstanden hatte. Sie waren zwar fünf Jahre älter, aber Stan war ja schon immer reifer als die anderen in seiner Klasse. Alex und Mara hatten sich kurz hintereinander das Leben genommen. Stanley hatte nicht verstanden wieso, bis er das erste Mal Henry Bowers über den Weg gelaufen war.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 13, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

reddie oneshots Where stories live. Discover now