Part 9 | Wette

3 0 0
                                    

»Wir sollten die beiden zur Party einladen.« sofort legt jemand seinen Arm um meine Schulter was mich sofort verwirrt zur Seite schauen lässt.

Cassian's freches grinsen gewinnt meine Aufmerksamkeit, allerdings nicht allzu lange, denn ich schaue sofort, genau wie er wieder nach vorne zu den beiden und sehen wie sie mit jedem weiteren Schritt sich immer weiter von uns entfernen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es finden würde, wenn beide auch auf der Party wären.

»Ich glaube nicht, dass es eine so gute Idee ist.« hören wir plötzlich Kade leicht provozierend hinter uns und ich spüre wie Cassian sich sofort am ganzen Körper anspannt. Ja die beiden können sich anscheinend wirklich nicht so gut leiden was ich nicht so recht verstehe mich aber auch nicht weiter damit beschäftige. Ich brauche nämlich kein Drama davon hatte ich in den letzten High-School Jahren eindeutig zu viel.

»Was weißt du schon.« genervt nimmt er seinen Arm von mir und dreht sich zu Ihm um. »Die beiden werden doch eh nicht kommen auch wenn du sie fragst?« siegessicher hört sich Kade schon an doch sollte man bei einer Wette den lieben Cassian keines Wegs unterschätzen.

Cassian ist ein sehr schlechter verliere, da er immer am Gewinnen ist. Bisher hat er jede Wette die er je eingegangen ist auch gewonnen und sollte Kade jetzt auf die dumme Idee kommen Ihn jetzt herauszufordern bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sowohl Elenora als auch June auf der Party sehen werde.

»Wollen wir wetten?« und somit sind die Spiele eröffnet aber ich muss dazu sagen das Cassian auch immer einen dazu drängt eine Wette einzugehen. Sofort streckt Kade Ihm die Hand entgegen und ich schlage mir innerlich gegen meine Stirn da der Typ echt nicht weiß worauf er sich da gerade einlässt.

Sofort schlägt Cassian ein und ich ahne schlimmes.

Durch diese Wette kann einfach nichts Gutes passieren. »Wenn du es nicht schaffst bekomme ich deinen Sportwagen.« Kommt es sofort von Kade der ziemlich hoch pokert während Cassian einfach nur anfängt zu lachen. »Und wenn du verlierst übernimmst du meine Projektarbeit mit meinem Bruder.« Somit ist der Deal abgeschlossen und Cassian löst sich vom Handschlag und dreht sich auf der Stelle um und geht zielgerichtet und selbstsicher mit den Händen in den vorderen Hosentaschen zu den beiden.

Augenverdrehend kämpfe ich gerade innerlich mit mir selbst ob ich jetzt hinterher gehe oder es doch lieber sein lasse aber irgendjemand muss ja neutral bleiben und bestätigen wie die Wette verläuft und endet. Genervt ausatmend umfasse ich meine Träger meiner Tasche und folge unfreiwillig Cassian der bei den beiden schon angekommen ist und einen Arm um Elenora gelegt hat und sie sofort deswegen stehen bleibt. Ich kann nur ahnen was gerade in Ihr vorgeht, erst ich und jetzt Cassian. Hoffentlich kippt sie nicht gleich an Ort und Stelle um, denn das hätte uns wirklich noch gefehlt.

Bei Ihnen angekommen sehe ich Elenoras geschockten Gesichtsausdruck während Ihre Wangen sich langsam leicht rötlich färben. Natürlich reagiert sie so, wenn man dabei beachtet das Cassian sie gerade mit seinem unwiderstehlichen Lächeln und diesem glänzen in den Augen anschaut. Wie soll da dieses Arme Mädchen auch widerstehen können.

»Ich wollte dich fragen ob du vielleicht Lust hättest am Wochenende zu meiner Party zu kommen?« fragt er sie und streicht dabei Ihr eine Haarsträhne hinter Ihr Ohr was Ihr Gesicht schon quasi zum Kochen bringt. Ich verstehe seine Strategie. Ihm ist bewusst das Elenora leicht rumzubekommen ist und sie gerne auf eine Party gehen würde, allerdings nie alleine und somit wird sie gleich June anflehen mit Ihr auf die Party zu gehen. Gar nicht so dumm der Junge aber ich bin auch ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht.

Schüchtern wie sie ist nickt sie leicht was Cassian sofort überaus breit grinsen lässt. Er hat so gut wie gewonnen.

»Wie sieht es mit dir aus June?« wendet er sich nebenläufig an sie und ich sehe Ihr ihre Desinteresse sofort an. Wie sollte es auch anders sein?

»Kein Interesse!« sagt sie monoton und hält Cassian's Blick stand. »Ach June, was spricht schon gegen ein bisschen Spaß?« will er wissen und hebt eine Hand um das selbe bei ihr zu machen wie bei Elenora zuvor doch ist June überraschenderweise schneller und ergreift sofort seinen Unterarm was uns alle geschockt zu den beiden schauen lässt.

»Fass mich nicht an.« Sagt sie in einer Ruhe die irgendwie niemand von uns hier hat und lässt dann langsam von Ihm ab. Auf der Stelle dreht sie sich um und geht während Cassian's Arm immer noch um Elenora liegt und sie sich nicht traut sich zu bewegen.

»Ich hoffe doch das du dennoch kommst!« seine Stimme klingt verführerisch als er Ihr ins Ohr flüstert und hat die gewünschte Reaktion auf sie, denn sie nickt wieder einmal stumm und löst sich schnell von seinen Berührungen um June hinterher zu rennen.

»Ich habe so gut wie gewonnen.« Sagt er und wendet sich an mich mit diesem gefälligen Grinse das ich nur allzu gut kenne. »Den Rest überlasse ich dir.« Redet er weiter und legt eine Hand auf meine Schulter. Nicht wissen wovon er redet schaue ich verwirrt zu Ihm und sehe Ihn lachen. »Du solltest auch mal anfangen deine Wette einzugehen und nicht bis auf den letzten Drücker warten.« Sagt er überaus amüsiert während ich nur verächtlich anfange aufzulachen. »Klar.« Sage ich nur und mache mich mit Ihm auf dem Weg das Unigelände zu verlassen.

»Sag mal.« Fange ich an und stoppe mich selbst um nochmal nachzudenken ob ich es Cassian wirklich fragen sollte, werfe aber meine Zweifel schnell über Bord und gebe dabei noch etwas mehr Gas und ziehe mit hoher Geschwindigkeit an den ganzen Autos vorbei.

»Ja?« »War June eigentlich schon immer so... so abweisend?« frage ich und höre Ihn neben mir leise lachen. Verwirrung breitet sich in meinem Gesicht aus doch habe ich keine Zeit zu Ihm rüber zu schauen da ich mich auf den fließenden Verkehr vor mir konzentrieren muss.

»Nein war sie nicht.« Er macht eine kleine Pause und betrachtet mich von der Seite um vielleicht eine Reaktion von mir zu erhalten doch bekommt er sie nicht. »Erst seit den letzten 2 oder 3 Jahren.« Lässt er mich dann nach einer Weile wissen und klingt abwesend. Aus meinem Augenwinkel sehe ich das er mit seinem Handy beschäftigt ist und brumme nur verstehend um nicht weiter auf das Thema einzugehen da anscheine auch er nicht so die Lust hat darüber zu reden.

cold heartedWhere stories live. Discover now