Eine ära geht zu ende! -Epilog-

87 5 1
                                    

Sicht * Du*
( ja du als Leser bist gemeint)

Ich schaltete mein Laptop an. Nach dem Tag konnte ich jetzt echt Ablenkung brauchen. Meine Maus fand wie von selbst den YouTube Button. Die App öffnete sich schnell. Dann begann ich die Startseite zu durchsuchen, bis ich auf etwas sties dass mich verwirrte. Jodie Calussie hatte ein Video hochgeladen mit dem Titel: ,, eine Ära geht zu Ende."

Ich drückte drauf und sah sie erst einmal am Strand sitzen. Dann begann das Video und Jodie begann zu sprechen.

,, eine Ära geht zu Ende. Nun auch ganz offiziell!"sagte sie und atmete tief ein. ,, dieses Video kostet mich viel Überwindung, allerdings hab ich das Gefühl das ich das hier machen muss. Ich bin es euch gegenüber schuldig. Außerdem brauche ich auch das für mich selbst, damit ich vielleicht besser abschließen kann. Auch wenn das vielleicht am Ende komisch herüber kommt. Egal! Ich fang am besten von vorne an." sprach sie in die Kamera. Nach einem tiefen Atemzug fing sie wieder an.

,, das Ganze begann vor ca. 2 oder 2 1/2 Jahren. Sebastian, also Rewi und ich sind nach Kanada geflohen. Wir sind dort hin, da er einen Herzinfarkt hatte." schluchzte sie schon halber.

,, ich hab mir vorgenommen nicht zu heulen! Das werde ich auch nicht. Ok also wir waren dann ein Jahr lang in kanada. Nach Kanada haben wir uns verlobt und kurz darauf schon geheiratet. Nach unseren Flitterwochen sind wir aufgrund schmerzen seines Herzens ins Krankenhaus, woraufhin Herzkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde und er zwei Woche.......

Zwei Wochen später ...." man konnte förmlich spüren wie sie mit den Tränen kämpfte.Sie konnte es nicht aussprechen. In meinem Magen bereitete sich ein ungutes Gefühl frei.
Nachdem sie sich einigermaßen gesammelt hatte sprach sie weiter.

,, zwei  Wochen später ist er gestorben. Ich bin jetzt eine Alleinerziehende Witwe."
Ok das hatte ich nicht geahnt. Ich drückte auf Pause um zu realisieren was sie gerade gesagt hatte. Ich spulte mehrere Male ein paar Sekunden zurück und hörte mir die Sätze an, damit mein Hirn sie verarbeiten konnte. Dann machte es Klick. Rewinside ist tot. Er ist einfach tot! Und Jodie hatte nun ein Kind von ihm. Nachdem ich mich wieder einigermaßen gesammelt hatte betätigte ich den Play Button.

,, er ist vor einem
Knappen Jahr jetzt gestorben. Ich hab lange gebraucht um darüber reden zu können. Mir fällt es jetzt immer noch  schwer. Allerdings haben mir meine Freunde und Familie, vor allem Patrick, also paluten da ziemlich gut durch geholfen. Ich hab nun ein kleines Baby von Sebastian, über das ich gott froh bin.

Er hat nicht nur mir ein Kind hinterlassen sondern auch euch etwas. Da er vor seinem Herzinfarkt ziemlich viele Videos produziert hatte, habe ich beschlossen dass diese Videos veröffentlicht werden. Jede Woche ein Video.

Ich selbst werde mich aus den sozialen Medien komplett zurück ziehen, also so wie es bis auf das Video auch schon war. Ich hoffe ihr versteht das. Ich brauche nämlich diesen Schlussstrich.

Ich möchte euch nun alles gute auf eurem Weg geben. Glaubt bitte an eure Träume! Lasst euch von nichts und niemandem ausbremsen, und kämpft für das was ihr euch wünscht.

Ich will euch als letztes noch raten: versucht so viel Zeit mit euren liebsten zu verbringen. Jede Sekunde davon ist ein Geschenk, das wurde mir wirklich durch seinen tot bewusst.

Und vielen Dank was ihr für mich und Sebastian getan habt. Ihr habt uns so unterstützt, und vielleicht war euch das nicht bewusst aber wir waren euch schon immer sehr dankbar! Also bedanke ich mich hiermit für das Abenteuer! Für eine gemeinsame Reise, und für eine gemeinsame Ära, die nun zu Ende geht!

Doch seid bitte nicht traurig. Denn sobald eine Ära aufhört, fängt eine neue an. Auch für mich beginnt nun ein neues Leben. Ich werde nun mit dem Kind nach Kanada ziehen.

Deshalb noch einmal ein Danke und euch oder uns allen ein glückliches Leben!

Danke und auf Wiedersehen!"

Das Video stoppte kurz darauf auch schon. Ich konnte es nicht glauben. Ich konnte es auch nicht in Worte fassen. Mein Hirn wollte es nicht wahrhaben.

Das Video schaute ich noch ein paar mal an diesem Abend an. Ich konnte es nicht wirklich glauben. Eine Ära ging zu Ende. Eine gemeinsame Ära voller Erlebnisse und Geschichten die wir zu sehen bekommen haben. Eine Ära voller neuer Freundschaften. Eine Ära in der wir Teil von etwas sein durften.

#Jowi : the real Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt