33 Drummer Queen

198 15 1
                                    

3.03.1984

Tante Lauren stand halb nackt in ihrem durchsichtigen Bademantel vor der Tür und raucht sich eine Zigarette. "Wieder hier?" Sie atmet den Rauch aus. "Ich hab gekündigt." Gestehe ich ihr. Sie war unzufrieden, konnte ich ich ihr nicht verübeln. "Du bist echt zu nichts zu gebrauchen, kannst nicht einmal für drei Monate einen Job behalten."  "Hab aber heute ein Probearbeiten." Erkläre ich und quetsche mich durch die Tür. Es stinkt nach Schweiß und Schimmel. Zum Glück hatte ich mitlerweile wieder etwas Geld und könnte mir wieder eine eigene Wohnung leisten, natürlich würden Emmy und Paul mit umziehen. Hier konnten die beiden sicher nicht bleiben.

Am Nachmittag hatte ich bereits ein paar Wohnungsanzeigen aus der Zeitung heraus gesucht und dort angerufen. Es sah gar nicht so schlecht aus und morgen früh würde ich mir ein paar neue Wohnungen ansehen. Emmy konnte mitkommen. Mein Bruder eigentlich auch, doch ich hatte ihn seit einer weile nicht mehr gesehen. Eigentlich seit dem Tag an dem die Jungs auf Tour gingen.

Später am Abend

Karen die Managerin vom Rainbow kam schon streng auf mich zu, doch ihr Gesicht wurde sanfter und freundlicher in der kurzen Zeit, wo sie mich im Rainbow herum führte. "Du siehst ziemlich fit aus für jemanden der gestern wie eine Leiche auf den Hanoi Rock und Mötley Crüe Jungs lag." Erwähnt sie. Ich wusste nicht einmal was ich sagen sollte, die Situation war mir peinlich. "Alles gut Kat, macht doch nichts, aber du scheinst jetzt eine kleine Berühmtheit zu sein."  Sie führt mich in ihr kleines, vollgestopftes Büro und ich setze mich. "Was meinst du?" -ja von Anfang an waren wir schon am duzen. Karen schiebt eine Zeitschrift über den Tisch. Drummer Queen War die kleine Überschrift links in der Ecke. Dazu ein Bild von Razzle und Tommy und einer andeutenden grauen Person zwischen ihnen. "Schlag auf und lies. Seite 16."

Unbekannte schöne, die schon öfter  mal in der Gegenwart der Band Mötley Crüe gesehen wurde verbrachte den halben Abend mit Drummer Tommy Lee und Sänger Vince Neil im Rainbow. Zeugen berichten, dass die unbekannte schöne und Tommy sich ziemlich nahe kamen und eng beiander saßen um zu kuscheln. War sie Tommys neue Freundin?
Doch Tommy verbrachte den Rest des Abends schlafend im Auto vom Bandkollegen Vince und wurde damit vom Hanoi Rocks Drummer Razzle abgelöst. Mit dem sie nachher auch nach Hause fuhr. Wer ist also die geheimnisvolle Dame und geht sie Tommy fremd?

Lese ich und muss lachen. Wow. "Ich schätze du hast es noch nicht gesehen?" Ich schüttel den Kopf und schaue mir die zwei kleinen Bilder an die daneben zu sehen waren. Eins war wo Tommy und ich betrunken die Köpfe aufeinander gelegt haben und das andere wie Razzle mich zu seinem Auto bringt. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in eine Zeitschrift komme. Ist ja mal ziemlicher unsinn was da steht." Ich war erstaunt und ich fühlte mich aufeinmal toll. Ich war in einer Zeitschrift!! Jubelte ich im inneren und frage ob ich den Auschnitt haben darf.  Karen presst die Lippen zusammen und schmunzelt. "Dich erfreut das eher? Anderen würde so etwas nicht gefallen." Erklärt sie und reicht mir eine Schere zum Ausschneiden. "Naja, wenn interessiert das schon. Sollen Leute doch glauben was sie wollen. Den Jungs stört das sowieso nicht und mich eigentlich auch nicht. Ja.. sie stellen mir nach Tommy fremdgegangen zu sein und nennen mich Drummer Queen. Doch was soll's?"

Ich stecke mir den kleinen Ausschnitt in meine Handtasche bevor Karen mich Vivien vorstellt und schließlich geht. Vivien ist eine wunderschöne Blondine mit langen Beinen und ich war mir zu 100% sicher das Vince schon mit ihr gevögelt hat. Sie scheint ziemlich cool und freundlich, auch wenm sie viel tratscht. Das war das erste was mir bei ihr auffiel, als sie mich hinter der Theke einerbeitete und mir über jeden einzelnen Gast etwas erzählen konnte.
Ehrlich gesagt mochte ich ihre offene Art und den Tratsch den sie erzählte, auch wenn es so schien als hätte sie kein eigenes Leben sondern hinge von dem Misserfolg und Erfolg vom Leben anderer ab.

Es ist Samstag Abend und der Laden fing an sich ziemlich schnell mit den wildesten Leuten zu füllen. Vivien schickt mich los um einfach nur leere Gläser und Teller abzuräumen und gelegentlich die Tische zu säubern. Früher, als ich noch in der Schule war hab ich gekellnert und deshalb war mir dieser Job nicht neu.

"Eigentlich sollst du das heute noch nicht machen, aber wir sind heute unterbesetzt und der Laden ist zu voll. Würdest du?" Vivien schiebt mir ein Tablett mit Shots über die Theke und nennt mit die Nummer von einem Tisch. So ging das die meiste Zeit so. Sie half dem Barkeeper beim Auffüllen und Ana und ich, die einzigen Kellnerinnen an dem Abend liefen uns Blasen an die Füße und trugen alles im Sekunden Takt aus. Es war hektisch, doch die Leute waren furchtbar nett.. naja betrunken. "Nimm dir gleich deine Pause." Rief Vivien und wir tauschen Tabletts.

Ich lehne mich vor dem Eingang an die Wand

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich lehne mich vor dem Eingang an die Wand. Eigentlich hätte ich die Pause im Pausenraum verbringen können, doch drinnen roch es nach Alkohol, Zigaretten und Haarspray. "Hätte nicht gedacht die so früh wieder zu sehen Drummer Queen. Ich wusste nicht das du so sehr auf Drummer abfährst." Seinen heftige  Akzent erkannte ich sofort. Razzle gibt mir einen Kuss auf die Wange und umarmt mich. "Wusste ich auch nicht." Ich lächle verlegen. "Wie gehts deinem Kopf? Willst du dich gleich zu uns setzen und mit trinken? Ich lade dich ein." Er deutet auf die Jungs die noch neben ein paar Autos stehen und sich unterhielten. Der Rest von den Hanoi Rock Jungs. "Geht leider nicht. Aber ich bediene euch gerne." Ich lächel ihm zu und deute auf die schwarze Schürze, die um meine Taille gebunden ist. "Du arbeitest hier? Ich hab dich hier noch nie arbeiten sehen und glaub mir Love, du wärst mir sofort aufgefallen." Meine Wangen erröten. Er war einfach so charmant, ich konnte nicht anders. "Heute ist mein erster Tag." Sage ich schüchtern und schaue auf meine Armbanduhr. Es war 23.27 Das Konzert der Jungs war schon vorbei. Tommy und Mick würden sich gerade bestimmt betrinken. Vince würde sich mit paar heißen Mädchen umgeben und Nikki würde Drogen mit Ozzy nehmen oder Lita vögeln. Ich hasse sie. Ich kannte sie nicht, aber ich mochte sie überhaupt nicht. Vergiss ihn girl, er ist es nicht wert. "Ich muss auch wieder rein, meine Pause ist um." "Warte warte." Er hält mich an meinem Handgelenk fest. "Wie kommst du später nach Hause?" Fragt Razzle mich. Er trägt wieder seinen Zylinder, der ihn attraktiver aussehen lässt  "Mit dem Bus." "Wirklich? Wann schließt der Rainbow? Um 2?
Lass mich dich später nach Hause fahren. Ich werde auch nicht trinken." Ich war einverstanden.

Mötley Crües's MaidWhere stories live. Discover now