The girl who almost made it

18K 1K 280
                                    

-courage

noun: to act accordance to your belief regardless of difficulty or criticism

"Alice: How long is forever?

White Rabbit: Sometimes, just one second."

-Lewis Carrol, Alice in Wonderland

____________

The Girl who almost made it

Lily Evans P.O.V

Es war Sonntag Morgen und die große Halle war nur spärlich besetzt. Die meisten Schüler standen erst gegen Mittag auf, weshalb es an den Tischen entspannt zuging. Immer mal wieder flatterten Eulen hinein und brachten ihren Besitzern den Sonntagspropheten oder Post von Zuhause, doch ansonsten waren nur müde Gespräche und das Klirren von Besteck zu hören.

Die Herbstsonne verbreitete durch die Decke der Halle ihre letzte Wärme und zwei Tage nach Halloween waren immer noch alle Gerichte auf dem Gryffindor Tisch mindestens von einem Hauch Kürbis geprägt. Selbst Lilys Tee schmeckte irgendwie danach.

Sie und Melody hatten ihre warmen Betten im Turm nur für Rubina verlassen, die ihnen in ihrer Quidditch Uniform gegenüber saß und mit konzentriertem Blick die Zeitung studierte.

"Irgendetwas neues?" Bei Melodys Frage sah Ruby auf. Ihre Augen wirkten abwesend und erst als sie sich gedankenverloren einen Apfel nahm, verschwand der Ausdruck.

"Der Prozess wird heute weiter geführt. Sie haben Zeugen aus ihrer alten Schule vorgeladen und der deutsche Minister versucht immer noch zu verhindern, dass die Richterin ihre Erinnerung ansehen darf."

"Ist dieses Ansehen von Erinnerungen nicht irgendwie Illegal?" Melody schnitt Obst in ihren Haferbrei, während Lily über den Tisch griff und den Sonntagspropheten aus Rubys Händen zog.

"Erbin der Rosendorn angeklagt wegen Mords..." Lily schüttelte schwach den Kopf. "Unglaublich."

"Das Offenlegen von Erinnerungen ist in Deutschland erlaubt." Rubina hob ihre Kaffeetasse an und die Sorge um ihre beste Freundin stand ihr ins Gesicht geschrieben. "Und Emilia will es jetzt auch in dem Prozess durchbringen, weil sie Lulu sonst auf jeden Fall verurteilen."

"Davon ist Luné bestimmt nicht begeistert. Die ganze Ausgabe drehte sich ja nur um sie und ihre Familie..." Die aufgeführten weiteren Seiten brachte Lily zu einem Artikel über die Erbfolge der Rosendorn. Ein kunstvoller Stammbaum war dort aufgezeichnet, an dem Luné und ihr Bruder am Schluss standen.

"Wir hätten wenigstens mit ihr kommen sollen. Gonni hätte es vermutlich sogar verstanden." Ruby stellte ihre Kaffeetasse ab, nur um noch mehr Zucker hineinzuschütten.

"Jetzt ist es auch zu spät." Mit einem Seufzen faltete Lily die Zeitung zusammen und wandte sich dann ihrem Frühstück zu. "Wir können hier nur rumsitzen und hoffen, dass sie wiederkommt."

"Alles andere möchte ich mir auch gar nicht vorstellen."

Stumm gab Lily Melody Recht.

Nachdem sie ihr Frühstück beendet hatten, machten sie sich zum Quidditch Stadion auf. Lily und Melody hatten ihre Zauberkunst Bücher mitgebracht, um auf den Rängen den Stoff zu üben, während Rubina flog.

Das Ländereien waren vom nächtlichen Regen durchweicht und matschig und ein kalter Wind fuhr den Mädchen durch die dicken Umhänge, als sie die Hänge zum Stadion hinabstapften. Der See war über die letzten Wochen angeschwollen und es war einer der wenigen Herbsttage, an denen sich die Sonne zwischen den tiefhängenden Wolken zeigte.

Lerne Fliegen (HP FF, Rumtreiberzeit) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt