Kapitel 23

1.7K 96 0
                                    

Mizuki Pov

Die verschwundene Ayumi Cisse wurde soeben tot in einem verlassenen Gebäude gefunden, wann und wie sie Gestorben ist, ist noch nicht bekannt und jetzt zum Wetter, das waren die Worte der Reporterin oder sollte ich sagen, die von Hun? Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte möglich sein. Danke Hun, danke für diese Erinnerung, danke.
Du hast warscheinlich einiges dafür riskiert, wie konnte ich nur so töricht sein!
Zwar beträgt die Wahrscheinlichkeit um die 10%, dass Hun lebt, aber er könnte am leben sein!
Es wurde kein Todestag, genauer Todestag und keine Todesursache genannt, außerdem könnte man ihre Leiche wohl kaum mehr identifizieren.
Wir steigen aus und gehen in ein mir unbekanntes Gebäude, es ist um einiges größer als das andere.
,,Wreck und Bloom werden auf der -3. Etage aufbewahrt, geh du schon mal in den Verhörraum, der liegt auf der 11. Etage, nimm den Fahrstuhl, die Treppen wurden repariert, ich muss noch kurz was klären."
"Ausbewahrt", als ob sie Objekte wären...
Tief Durchatmen Mizuki, es ist nur ein Fahrstuhl, der wird hier nicht stecken bleiben, alles ist gut, es wird alles gut.
Ich steige in den Fahrstuhl und drücke auf die 11. Etage.
Die Anzeige steigt immer weiter nach oben.
2
3
4
5
6-
Es stockt und er bleibt stehen, er bleibt stehen- ER BLEIBT STEHEN!!!!!
Es ist alles wie damals, nur das Hun nicht bei mir ist.
Der Raum ist so klein, alles ist so eng, nur der not strom ist noch an.
,,Hun?..", entkommt es verzweifelt meinen Lippen.
Hier gibt es keinen Notfall Knopf, keine Sprechanlage, gar nichts davon. Der Raum wird immer kleiner, wieso ist es so eng hier, ich bekomme kaum noch Luft.
,,H-Hun?", rufe ich nochmal verzweifelt, obwohl ich weiß, dass er nicht mehr bei mir ist.
Ich will mein Handy rausholen um Tadaomi anzurufen, doch besitze ich keins, noch keins.
,,Scheiße... scheiße.."
Ich muss hier raus, ich muss hier raus, der Raum ist so eng, doch komme ich nicht an die Decke dran, um Rauszuklettern und den Schacht hoch zu klettern.
Das Licht geht aus und der Fahrstuhl sackt ein wenig runter.
Ich versuche hoch zu springen, springe gegen die Wände und schaffe es tatsächlich, die Decke nach oben zu schlagen und mich mit einer Hand nach draußen zu ziehen, nun klettere ich eines der Drahtseile hoch, aber bis wohin? Egal, einfach nach oben, irgendwo muss es einen Ausgang geben!
In diesem Moment fährt der Fahrstuhl wieder nach oben, ich rutsche am Seil ab und klatsche auf die Decke des Fahrstuhls, der abrupt stehen bleibt und wieder nach unten fällt, schneller als ich, ich kann mich gerade noch am Drahtseil abfangen, nachdem er aufgehört hat zu fallen, dieses Spiel wiederholt sich seit was weiß ich wann, jedenfalls lang genug um mich so langsam aus der Puste zu bringen.
,,Mizuki!", höre ich Tadaomi rufen.
,,Hier! Könnte mal jemand BITTE diesen Fahrstuhl anhalten? So langsam habe ich keine Lust mehr!", antworte ich ihm während das Spiel weiter geht.
,,Wir arbeiten dran, die Sicherung wurde getroffen bei den Arbeiten bei den Treppen, das System ist abgestürzt. Geht es die gut?"
,,Ja, wenn man davon absieht, dass ich hier gerade versuche am leben zu bleiben, ist alles gut, geh mal bitte ein Schritt zurück, ich habe eine Idee, haltet die Türen so gut wie möglich auf bitte."
Tadaomi ist unter mir, ich muss nur geschickt sein und in den offenen Spalt springen.
Ich atme noch einmal tief durch, stoße mich an der Wand ab, springe bzw. Falle zur Gegenüberliegenden, stoße mich an dieser ab, fliege durch den offenen kleinen Spalt und knalle auf den Boden auf, fliege noch ein paar Meter weg und mache halt an der Wand.
Tadaomi eilt zu mir.
,,Lass uns jetzt endlich Wreck und Bloom befragen, ich habe noch Schule.", gebe ich sichtlich genervt von mir, springe einfach das Treppenhaus runter zu der Etage, wo Bloom und Wreck sind, schließe ihre Zellen auf, schmeiße Wreck in Blooms Zelle, schließe diese ab und stelle mich bedrohlich vor ihnen.
,,Also, es gibt jetzt zwei Auswahlmöglichkeiten, entweder ihr erzählt mir alles was ihr wisst freiwillig, oder ich Prügel es aus euch raus, wie ihr euch sicher noch dran erinnern könnt, kann und werde ich dies auch tun.", als ich sichergehen konnte, ihre Aufmerksamkeit zu haben, spreche ich weiter.
,,Wurde die Organisation zerschlagen oder nicht?"
Sie wollen mir nicht antworten, weswegen ich Wreck ins Gesicht trete, der gegen die Wand klatscht und bewusstlos wird.
,,Also Bloom, war sie zerschlagen oder nicht?"
Sie zittert vor Angst, Bloom war schon immer mental schwächer als Wreck.
,,Beinahe, aber wir konnten entkommen und uns neu formieren."
,,Habt ihr meinen Bruder, Ren Chiba ausfindig machen können?"
,,Nein, wir suchen verzweifelt nach ihm, wir dachten wir könnten dich als Geisel nehmen, damit er kommt und wir euch beide haben, doch würde Skull schwer verletzt, weswegen wir geschickt wurden, um dich auszuschalten, doch ging das nicht
Ich schwöre, dass ist alles was ich weiß, bitte töte mich nicht.", bettelt sie verängstigt.
Wie konnte ich es nur wagen, zu denken, Hun sei Tod? Wie konnte ich es wagen?
Ich trete aus der Zelle raus, schließe sie zu und klettere wieder hoch zu Tadaomi, der wütend auf mich wartet. Ich werfe ihn die Schlüssel zu und gehe raus, er folgt mir.
,,Ich habe was ich brauche, versuche erst gar nicht, mir einen Vortrag oder Moralpredigt zu halten, du weißt, dass mich das einen Dreck interessiert und noch was, jemand sollte sich Wreck ansehen, der hat was abbekommen. Jetzt komm, ich muss zur Schule, sowie meine Kontakte anschreiben und anrufen. Hast du meine Sachen schon? Sonst fahre ich später einfach dahin."
,,Nein also- ich habe deine Sachen noch nicht bekommen.", sagt Tadaomi, schließt das Auto auf, wir steigen ein und er fährt zur Schule, wir gehen den Berg rauf und ich komme gerade noch rechtzeitig.
,,Guten Mor-", will mich Nagisa begrüßen, doch sehe ich ihn an, er sieht mich ängstlich an.
Ich gehe weiter zu Karma, der irritiert seine Sachen auspackt.
,,Was ist lo-"
,,Versuchs nicht erst.", gebe ich genervt von mir.
Wie konnte ich kur so dumm Sein und denken, dass Hun gestorben sei? Wie konnte ich nur? WIE KONNTE ICH NUR?

Schwester von Asano// Assassination classroom ffWhere stories live. Discover now