#2 Was ist hier los?

7.1K 332 16
                                    

Calum POV

Die Jungs und ich saßen gerade im Wohnzimmer. Wir wollten alle zusammen nach London ziehen, da wir dort bessere Chancen hätten, als hier. Die Jungs von 1D wollten uns am Freitag dann besuchen. Es fiel mir irgendwie schwer meine einzige Schwester zu verlassen, doch ich hoffte sehr, dass sie das verstand.

Wir alberten gerade ein bisschen rum, als wir hörten, wie eine Tür aufgemacht wurde und wieder zu geschlagen wurde. Meine Mutter rief irgendwie "Luc was ist denn mit dir los?" In dem Moment rannte sie an uns vorbei und stürmte die Treppe hinauf. Sofort rannte ich ihr hinterher, doch sie war zu schnell für mich.

Sie schloss sich in ihrem Zimmer ein und ich klopfte wie ein bekloppter, doch sie wollte mir einfach nicht aufmachen. "Luc mach die Tür auf bitte!", schrie ich fast jede fünf Sekunden. Nach 10 Minuten gab ich es auf und setzte mich frustriert zu den anderen ohne ein Wort zu sagen.

Luke POV

Irgendetwas stimmte mit Luc nicht. Sie war immer fröhlich und ich hatte sie noch nie weinen sehen. Aber heute war wohl etwas richtig schlimmes passiert. Als Calum wieder bei uns war, dürchlöcherte ich ihn sofort: "Hey Cal! Was ist denn mit Lucy los?" "Ich habe keine Ahnung, sie wollte einfach nicht aus ihrem Zimmer kommen." Er war richtig frustriert. Calum war frustiert! Die anderen zwei versuchten ihn zu trösten, während ich zu Cal Mutter ging. Sie versuchte Mia, Luc beste Freundin, zu erreichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging Mia endlich ran.

Joy POV

Meine Hände zitterten stark, weil Mia einfach nicht abheben wollte. Endlich nahm sie dann ab. "Mia? Hallo hier ist Joy Hood, die Mutter von Lucy. Du bist doch die beste Freundin von Luc. Weißt du vielleicht was mit ihr los ist?" Es herrschte Stille, doch dann hörte ich eine Stimme.

Aber es war nicht Mia ihre Stimme. "Mrs. Hood wir müssen ihnen leider mitteilen, dass Mia und Lucy nicht mehr befreundet sind. Es wäre sehr freundlich von ihnen, wenn Sie Mia nicht mehr belästigen würden, denn sie möchte sie nie wieder sehen!" Danach hörte ich nur noch ein Piepen.

Luke POV

Ich hatte mich gerade wohl verhört! Mia und Luc waren keine Freundinnen mehr? Das gab es doch überhaupt nicht. Geht etwa bald die Welt unter? Seit ich Luc kenne weiß ich, dass Mia und sie die beste Freundinnen sind. Leise nahm ich Joy in meine Arme, weil sie nun anfig zu weinen.

Mit ihr ging ich dann zu den anderen in das Wohnzimmer. Dort erzählte ich den Jungs alles. Danach herrschte zuerst einmal ein langes Schweigen. Ashton unterbrach das Schweigen, indem er die Frage stellte, die uns allen durch den Kopf ging: "Was passiert jetzt?"

Two Bands and I (5SOS & 1D FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt