#8 Geständnis

5.4K 268 4
                                    

Luke POV

Nachdem ich einige Stunden in meinem Zimmer gammelte, lief ich runter in die Küche. Ashton war beim Bäcker und hatte Brötchen geholt. Als ich durch die Tür kam, blickte er nur kurz von seinem Essen auf, um danach ohne ein Wort weiter zu Essen. Na toll Ash ist sauer auf mich. Doch ich ließ es einfach dabei und aß wie er etwas. Nachdem wir einige Minuten geschwiegen haben, hielt Ashton es nicht mehr aus.

"Luke wir sind Kumpel und ich hasse es wenn du nicht mit mir redest! Können wir nicht normal miteinander reden?" Ich blickte zu ihm. Er sah richtig verzweifelt aus. Warum redete ich überhaupt nicht mit ihm? Ich war nicht sauer auf ihn, aber ich vertraute ihn nicht wirklich. Was wäre, wenn er mich von Lucy fernhalten wolle oder wenn er alles sofort Cal erzählen würde. "Das denkst du nicht wirklich über mich, oder?!" Scheiße hatte ich gerade laut gedacht? "Ja du hast laut gedacht und gerade wieder.", antwortete er mit einem großen Grinsen, doch im nächsten Moment wurde er wieder ernst.

"Luke ich würde dich nie im Leben von Luc fernhalten. Das würde ich nicht einmal schaffen! Also möchtest du es mir jetzt erzählen?" Sollte ich? Doch ich wollte es unbedingt jemanden erzählen, deshalb fing ich an zu stottern: "I-... Ich weiß es nicht so genau." "Wie du weißt es nicht?" "Naja ich weiß es eben nicht. Die letzten Jahre war sie meine beste Freundin. Sie weiß fast alles über mich. Wir reden Stunden zusammen und seit den Ferien ist es irgendwie anders."

"Was meist du damit: Es ist anders?" "Ach keine Ahnung. Wir haben über alles zusammen geredet und ich habe ihr sogar alles erzählt, bevor ich überhaupt zu den Jungs gegangen bin. Ich habe mich nicht getraut ihr zu sagen, dass ich geheult habe, weil ich meinen Pinguin nicht gefunden habe, obwohl sie mich bestimmt getröstet hä..." "Wo, warte. Du hast geheult, weil du einen PLÜSCH-PINGUIN nicht gefunden hast?" unterbrach er mich. Ich funkelte ihn böse an, sodass er sich sofort entschuldigte: "Sorry ich wollte dich nicht unterbrechen."

"Ja ich habe ihn mal nicht gefunden und habe dann geweint und zu Luc wollte ich nicht, weil ich dachte sie würde mich auslachen, obwohl sie so etwas nie tun würde. Ich habe mich dann den ganzen Tag vor ihr versteckt, damit sie meine verheulten Augen nicht sehen könnte. Voll krank, nicht war?" "Nein das ist alles andere als Krank! Mein Gott Luke du bist total verknallt. Ehrlich du möchtest vor ihr keine Schwäche zeigen. Du möchtest ihr auf jeden Fall gefallen, deswegen das gestern mit Just Dance!" "Meinst du?" "Na klar und du musst es unbedingt versuchen! Verstanden?" Ich nickte nur. Danach herrschte ein kurzes Schweigen. "Und du erzählst nichts Calum, oder?" versicherte ich mich nochmals.

Calum POV

"Und du erzählst nichts Calum, oder?" hörte ich Luke sagen. Mit wem redet der denn bitte und was durfte ich nicht erfahren. Neben mir stand Michael und lauschte weiter. Wir standen beide an der Treppe und versuchten so viel wie möglich zu verstehen. Wir wollten eigentlich runter gehen um etwas zu Essen, doch dann hörten wir diesen Satz. "Was darfst du nicht hören?" fragte mich Michael und unterbrach meine Gedanken.

Ich zuckte ahnungslos mit meinen Schultern. Woher sollte ich das auch wissen? Wir hörten gebannt weiter zu. Nun antwortete die andere Stimme, die Ashton gehört: "Luke keine Sorge ich werde es niemanden erzählen. Außerdem wären wir beide einen Kopf kürzer, wenn Calum es herausfindet. Also halten wir einfach beide nichts." Warum sollten sie bitte beide ein Kopf kürzer sein, wenn ich es herausfinde? Mein Gott haben die etwa einen Menschen umgebracht? Nein, das würde sich die beide nicht einmal in einer Millionen Jahren trauen.

Wir warteten einige Minuten, wobei keiner etwas sagte und deshalb entschieden wir uns dazu endlich in die Küche zu gehen, weil unsere Magen schon knurrten. Als sie uns bemerkten, taten sie so als hätten sie gerade über unser neues Lied unterhalten. Toller versuch Jungs, leider haben wir schon die Hälfte gehört. Na gut es war nicht die Hälfte aber wir haben etwas gehört! "Hey sollten wir nicht Lucy aufwecken?" bemerkte irgendwann Michael.

Scheiße wir aßen hier einfach ohne meine Schwester! Ich wollte schon aufstehen, doch Luke war schneller und meinte zu mir, dass er ja sowie so schon etwas gegessen hat. Okay war mir nur Recht, denn Luc hasste es, wenn wir sie aufweckten. Als Luke weg war, wendete sich Micheal sofort zu Ashton und fragte ihn neugierig: "Was darfst du Calum nicht erzählen?" Ich sah zu Ashton, dessen Augen nur geschockt geweitet waren.

Neues Kapitel!!! Und ich habe meine Liebligszahl erreicht. NEUN ganze KAPITEL!!! Ich wollte das Kapitel schon viel früher rein stellen, aber ich hatte keinen Zugang auf mein Laptop. Aber hier ist das Kapitel und da ich ab heute Ferien habe werden ich nun regelmäßiger updaten. Vor Weihnachten bekommt bestimmt noch das nächste Kapitel, so als Weihnachtsgeschenk. Ich würde mich über viele Reads freuen und hoffe, dass euch meine Story gefällt. Wünsche euch allen schöne Ferien!!!

Eure Night98

Two Bands and I (5SOS & 1D FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt