Kapitel 15

516 18 1
                                    

2019

Raf Pov.

Wir landeten früh morgens in Berlin und waren alle total fertig. An Schlaf war aber nicht zu denken denn wir trafen uns mit Gallo im Studio um nochmal einzelnen Feinschliffe für seine Ep vorzunehmen.Am Flughafen zog Adriana mich zu sich und meinte "Schatz ich glaube ich nehme mir ein Taxi nach Hause ja?" Ich nickte "Ja klar ruh dich bitte aus." Sie sah mich dankbar an. Vor dem Flughafen setzte ich sie in ein Taxi gab dem Fahrer ausreichend Geld für eine Stadtrundfahrt und tat unser Gepäck in den Kofferraum. "Ich komme heute Nachmittag vorbei und bringe was zu essen mit." versprach sie bevor das Taxi losfuhr.

Der Rest von uns wurde von Gallo abgeholt. Im Studio fingen wir sofort an weiter zu arbeiten und machten seine Ep fertig. Danach wurde weiter an Zenit gearbeitet. "Das ist mies" meinte Gallo als die ersten Töne von Vendetta ertönten. "Ja oder?" meinte David "Euer Beat?" fragte Gallo erstaunt. "Ne Mann den hat Adriana am ersten Abend gemacht. Wir fanden den alle so gut das er aufs Album gekommen ist." antwortete er. "Krass" staunte Gallo.

Die Festivals auf denen ich dieses Jahr mit John spielte waren ein besonderes Highlight. Wir brachten alles zum beben und hatten Riesen Spaß immer wieder vor einer großen Menge an Fans zu performen. Jeder kannte unsere Lieder und jubelte uns zu. Im Backstage trafen wir viele Kollegen, die ebenfalls dieses Wochenende performen würden. "Kontra !" rief ich nach Max. Der gerufene blieb stehen und drehte sich in unsere Richtung. Als er uns erkannte kam er mit schnellen Schritten auf uns zu gelaufen und meinte "Raf Bruder, ich wusste doch das ich mich beim Line Up nicht verlesen habe. Wie gehts dir? Was macht Adriana? Wir haben uns ewig nichtmehr gesehen." Wir schlugen zur Begrüßung ein und ich antwortete "Ja krass das wir jetzt alle hier spielen. Hätte man vor ein paar Jahren nicht gedacht. Uns gehts super. Wir waren letztens erst in Tokyo, das war echt gut. Wie gehts deinem Sohn?"



So langsam war wieder Release Zeit. Zuerst würde Maxwell und Lx ihr Album Obststand 2 veröffentlichen. Trotz Leak hatten sie ein neues Bombenalbum auf die Beine gestellt und erhielten den verdienten Erfolg. Das Album kletterte in der ersten Woche sogar auf Platz 1. Die Release Party war wie erwartet der totale Absturz gewesen doch ebenfalls einer der besten Abende, die ich je hatte. Danach wurde Gallos erste Ep veröffentlicht. Er schaffte es mit einzelnen Liedern in die Charts und wir waren sehr zufrieden über seinen Erfolg.

Adriana machte mit meiner Schwester Urlaub in Barcelona. Im Minutentakt erreichten mich neue Strandbilder.  Um ebenfalls ein bisschen Ruhe zu haben beschlossen ich mit den Jungs  Urlaub in Kroatien zu machen. Dort würden wir weiter Musik produzieren, denn nicht nur ich hatte vor ein Album zu veröffentlichen. Angekommen wurde ich von allen brüderlich begrüßt. "Raf wie gehts?" fragte Marten "Lange nicht mehr gesehen." Das stimmte. Er hatte die letzten 18 Monate im Gefängnis verbracht. "Mir gehts super!" meinte ich "Schön das du wieder bei uns bist." fügte ich hinzu und nahm ihn kurz in den Arm. "Hast du das Haus schon gesehen?" fragte Joshi "Ne bin gerade erst angekommen" antwortete ich. "Komm, ich zeige dir kurz alles." sagte er. Das Haus war groß und man hatte eine unglaubliche Aussicht über das Meer. Wir hatten das Wohnzimmer zu einem Studio umgebaut, sodass mit Blick über den Horizont produziert werden konnte. 

Am Abend wurde der Grill angeschmissen. Die Jungs waren einkaufen gewesen bevor ich angekommen war und es gab gutes Fleisch und leckere Beilagen. Der Abend wurde von Stunde zu Stunde besser und wir unterhielten uns über alles mögliche, Anekdoten wurden erzählt und viel gelacht. Erst in den frühen Morgenstunden fielen wir ins Bett. Die nächsten Tage verbrachte ich den Großteil meiner Zeit in einer Hängematte zu sitzen, Beats zu machen und Texte zu schreiben. Langsam nahm mein Album Gestalt an und ich schaffte es mich musikalisch von allem was ich bisher gemacht hatte zu steigern. 

Eigentlich sollte es nach Kroatien wieder nach Hause gehen, doch Adriana machte den Vorschlag, ich solle mir The Cratez schnappen um in ihrem Ferienhaus in Barcelona das ihr von ihrer Oma vererbt wurde, weiter zu produzieren. Vom Flughafen wurden wir von meiner Freundin abgeholt. Sie wartete in einem schönen Sommerkleid an ihrem Auto und hatte im Urlaub mit meiner Schwester schon gut Farbe bekommen. Sie sah uns sofort und hob ihren Arm um uns zuzuwinken. Ich lief auf sie zu, zog sie in meine Arme und drehte sie einmal im Kreis, was sie zum lachen brachte. "Ich hab dich so vermisst." meinte ich. Adriana lächelte legte ihre Hände an meine Wange und küsste mich kurz liebevoll. "Ich dich auch." antwortete sie. "Hallo Jungs freut mich das ihr das einrichten konntet." Adriana löste sich von mir und zog erst Tim und dann David in eine kurze Umarmung. Wir packten unsere Sachen in den Kofferraum und setzten uns zu Adriana ins Auto. 

Im Haus angekommen zeigte Adriana uns das Haus. Es gab zwei Stöcke und einen großen Garten mit Pool. Eine schöne offene Küche und vom Esszimmer ging es auf einen schönen Balkon. Ich hatte schonmal hier Urlaub gemacht, dennoch ließ mich die Aussicht immer wieder nostalgisch werden. Man konnte die Stadt überblicken und das Meer rauschen hören. Adriana hatte bereits etwas für uns gekocht und so machten wir uns einen schönen Abend im Garten.

Die nächsten Tage waren sehr anstrengend. Ich hatte es mir zum Ziel gemacht, das Album hier fertig zu produzieren, sodass wir zu Hause nur nochmal die Lieder abmixen mussten. Außerdem machte ich mir Gedanken wie die Box und der Inhalt aussehen sollte. Adriana brutzelte weiter in der Sonne, kochte für uns und hörte die fertigen Skizzen. Alles passte langsam zusammen und es gab einen roten Faden. Doch irgendwas fehlte. Am letzten Abend machte ich kurz eine Pause auf dem Balkon und genoss den letzten Sonnenuntergang. Ich hört leichtes tapsen und sah meine Freundin in kurzer Hose und Corbo Pullover. "Hi störe ich dich?"Fragte sie und sah mich unsicher an "Nein du störst nie" meinte ich, lächelte sie liebevoll an und zog sie auf meinen Schoß "Ich hab nur das Gefühl, das beim Album noch etwas fehlt aber ich weiß nicht was." Einen Moment war es still bis sie sich wieder zu Wort meldete. "Weißt du noch letztes Weihnachten? Du hast mir doch dieses Lied geschrieben." "Das stimmt. Was ist damit?" fragte ich sie stirnrunzelnd. "Du hast es nie fertig gemacht." sagte sie "Vielleicht ist dass der Stein der noch fehlt." Ich überlegte, rief mir meine eigenen Worte und die Melodie des Liedes nochmal in Gedanken und war sicher, dass das noch fehlte. Den letzten Abend verbrachten wir also damit den letzen Song aufzunehmen. Wir alle waren uns sicher das Lied "Adriana" der Hit werden würde.

Zenit (Raf Camora Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt