Schmetterlinge auf Speed

44 3 6
                                    

Es werden fünf bis zehn Runden gespielt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es werden fünf bis zehn Runden gespielt. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt. Nachdem die zwei Typen wieder gegangen waren, schloss Mae die Tür zur Bar und sagte, dass sie in einer dreiviertel Stunde wieder zurück sei, dann verschwand sie hinter der Tür mit dem Beatles Aufkleber.

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass sie uns mit Absicht alleine ließ. Arden möchte anfangen, weshalb ich mich einverstanden zurücklehne.

„Hm...ich denke." Arden kaut sich unkontrolliert auf die Unterlippe. Dies tut sie nur, wenn sie entweder angepisst oder nicht genau weiß was sie sagen soll, wie jetzt scheinbar.

„Du hast dir seit dem letzten Jahr..." Sie sucht sich hilfesuchend in der Bar um.

„...die Haare geschnitten?", sagt sie vorsichtig und lässt somit ihre Behauptung über mich eher wie eine Frage klingen. Ich fange, obwohl es nicht meine Absicht ist, mit dem Lachen an.

„Einfacher geht's kaum oder?", nehme mir schon den ersten Gin zur Hand. Sie formt ihre vollen Lippen zu einem Grinsen. Ihr rechtes Grübchen kommt zum Vorschein, das ihrem Gesicht perfekt zuspielt.

„Ich weiß, der war ziemlich schlecht." Sie zeigt auf das Glas in meiner Hand.

„Aber nichtsdestotrotz hatte ich Recht und das wiederum bedeutet, dass du trinken musst."

„Wenn aber deine nächste Behauptung so was wie »Dean du atmest« lautet dann..." Sie unterbricht mich unweigerlich und erwidert mahnend, dass ich zu trinken habe.

„Na schön, na schön", gebe ich nach und hebe das Glas in die Höhe. „Du willst mich doch nur betrunken machen", zwinkere ich. Ich mag kein Gin. Er schmeckt viel zu bitter für meinen Geschmack.

„Aber sicher doch", rollt sie ihre rehbraunen Augen.

„So ich bin dran", sage ich, während ich mir mit dem Handrücken über den Mund wische.

„Ich weiß ganz genau was Sie so angestellt haben, Ms. Snow." Ich verstelle meiner Stimme, um sie wie die von Jiraya aus meinem Lieblingsanime erklingen zulassen. Um ehrlich zu sein habe ich keinen blassen Schimmer was für eine Behauptung ich aus dem Hut zaubern soll.

„Du versuchst das also noch immer, ja?" Sie hebt die Braue und schlägt das eine Bein über das andere. Bei ihrer Bewegung berühren sich unsere Knie nur leicht, doch sofort durchströmt mich ein warmes Kribbeln, das dem Gefühl, als seien in meinem Körper Schmetterlinge auf Speed ziemlich nahe kommt.

Ich frage mich, ob sie es auch spürt, wenn ja lässt es sie zumindestens kalt, da sie schon weiter spricht. Sie sei nämlich der Meinung, dass meine Imitation von Jiraya wohl eher Bert aus der Sesamstraße ähnelt und nicht dem legendären Sanin* und Sensei* von Naruto Uzumaki.

„Bert aus der Sesamstraße klingt viel eher so", entgegne ich und gebe ihr eine Kostprobe.

„Dean, das war genau die selbe Stimme, die du mir gerade als Jirayas verkaufen wolltest", sie macht zwei Anführungsstriche in die Luft. Wir diskutieren bis ich es aufgebe.

„Spielen wir lieber weiter."

„Nur zu, du bist sowieso dran", meint sie.

„Ich wage mal die Behauptung und sage du hast dir die Bänder immer noch nicht durchgelesen, auch wenn du dich hier gerade als absolute Naruto Expertin ausgibst." Sie kratzt sich am Hinterkopf und plustert ihre Wangen auf.

„Aha!", rufe ich triumphierend. „Ms. Snow wenn ich Sie bitten darf." Und schiebe ihr den Gin zu.

Sie seufzt laut.

„Ich wollte sie ja lesen aber dann habe ich glaube ich einfach das Interesse verloren", erklärt sie, während sie das Glas in die Hand nimmt. Ihr blauer Nagellack ist bereits an einigen Fingern abgeblättert.

„Woah woah woah...." Ich schüttle den Kopf, als hätte mir jemand soeben weiß machen wollen der Himmel sei grün.

„Wann ist das denn bitte passiert?" Während sich andere Mädels damals auf der St. Pertricks ihre Mäuler mit Tratsch und Klatsch stopften, aß sich dieses Mädchen hier an Büchern und Mangas satt.

Sie folgte nie einer dieser Gruppen, sie war ihr eigener Anführer.

„Zeit verändert so einiges." Sie legt den Kopf in den Nacken und lässt den Gin in ihrem Rachen verschwinden.

„Aber wer weiß vielleicht lese ich sie ja noch."

„Aber Schreiben tust du doch noch oder?"

„Es gibt keine Bonusrunde, schon vergessen?" Sie zeigt auf das Papier. m Ich gebe mich vorerst geschlagen, doch die Schlacht ist noch lang nicht verloren.




G l o s s a r
Sanin: Titel für die drei Ninja (Jiraya, Tsunade und Orochimaru) die den zweiten Shinobi Weltkrieg als Einzige überlebt haben.
Sensei: Sowas wie ein Lehrer, der seinen Schüler zu Ninjas ausbildet.

Alle Naruto Fans schreibt mal euren Lieblingscharackter in die Kommis. An alle anderen die Naruto nicht kennen...
BILDUNGSLÜCKE haha

In der Zeitkapsel in der wir sitzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt