Was ist passiert?

550 53 0
                                    

Eine lange, schwach beleuchtete Kammer, mit mächtigen Säulen. Es sieht so aus als würden sich Schlangen um die Säulen wickeln. Es herscht ein komisches Grünes Licht in dem Raum.Es war nicht auffallendes zu sehen. Auf einmal war eine tiefe Stimme zu hören:" Willkomen in der Kammer des Schreckens! Es freut mich zu sehen, das ein weiterer Erbe, den Weg gefunden hat!" Dannach war es still, nichts wahr zu hören und auf einmal verblasse dieses Bild, es wurde ersetzt durch ein Bild von einen alten Mann. Er trug dunkle grüne Kleidung. Er machte den Mund auf doch keine Wörter verließen seinen Mund. Dann war da ein Ziehen, es zog immer mehr bis ich nachgab und mich komplette Schwärze umfing!

DAs erste was ich mitbekam waren Stimmen, sie redeten alle durcheinander. Als nächstes kamen die Kopfschmerzen. Langsam schlug ich die Augen auf und schloss sie sofort wieder, da das Licht mich blendete. Nach drei vier mal konnte ich endlich die Augen öffnen und um mich schauen. So wie es aussah war ich im Krankenflügel. Vor meinen Bett standen: Miranda, Harry, Hermine und Ron. Sie schienen sich alle angestrengt über etwas zu unterhalten. Ich räusperte mich leicht um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Alle samt zuckten zusammen und drehten sich zu mir. Als sie mich sahen breitet sich ein lächeln auf ihre Lippen auf." Wie geht dir?" fragt mich Hermine "Ähm.. eigentlich gut... was ist denn passiert?" sage ich und schaue jeden an. " Um ehrlich zu sein weiß das keiner, Madame Pomfrey hat gemeint das nichts ungewöhnlich ist!" sagt nun Harry, worauf hin ich ihn einfach nur angucke. Irgendwann zucke ich dann mit meinen Schultern und sage:" Dann ist es sicherlich nichts schlimmes, wann darf ich gehen?"

"Morgen früh, hat Madame Pomfrey gemeint!" sagt Miranda. "Warum erst Morgen?" frage ich nach. " Weil sie nicht wusste wann du aufwachst und sie meinte einfach zur Sicherheit" sagt nun wieder HArry. " Worüber habt ihr geredet?" frage ich eine weitere Frage. " Naja...weißt du heute ist etwas schlimmes passiert, das hat uns nur etwas beschäftigt." meldet sich nun Ron mal zu Wort. Jetzt schauten sie alle zu Boden, anscheinend wussten sie nicht genau was sie sagen sollen. " Ein Monster hat heute Mrs. Norris versteinert." sagt Hermine. " Wie, Wo, Was?" frage ich nach und dann erzählen sie endlich die Geschichte:" Wir waren auf der Feier von dem fast Kopflosen Nick und da es dort langweilig war gingen wir drei sehr schnell und da hörte Harry auf einmal eine Stimme..." fängt Hermine und bevor sie aber weiter reden konnte unterbrach ich sie. "Du hast sie auch gehört, Harry?" Ich spürte vier verwirrte Blicke auf mir und verdrehte meine Augen bevor ich nochmal deutlicher sagte:"Ich habe gesagt, hast du sie auch gehört, diese Stimme!"

"Du auch, Oh gott ich dachte schon ich bilde mir das alles nur ein."sagt Harry und guckt etwas erleichtert. "Gut, wenn das geklärt ist mach dann mal weiter... Jedenfalls sind wir die Stimme, die nur Harry gehört hat gefolgt und dann fanden wir Mrs Norris! Kein schöner Anblick. Sie war aber nicht Tod, wie gesagt sie war nur versteinert." sagt Hermine.

Wir unterhielten uns noch eine Weile, sie wurden dann aber von Madame Pomfrey rausgeschmiessen. Nachdem sie gegangen waren fragte sie mich wie es mir geht. Nachdem ich ihr geantwortet habe merkte ich wie müde ich überhaupt war. Schnell schlief ich ein.

In Hogwarts mit Leib und Seele(harry Potter Fanfiction)Where stories live. Discover now