geheimen Kumpel

59 3 0
                                    

„Klar wir können jede Hilfe gut gebrauchen!", ich lächelte sie an.

Wir machten uns einen Plan, da wir nun zu viert waren. Jetzt mussten wir ihn doch finden! Während Palle noch einmal alle Verwandte und bekannte Manus kontaktierte, fuhren ich und Vreni den eher äußersten Ring der Stadt ab und Zombey blieb bei Palle mit in der Innenstadt. Essen war einfach zu groß.

Vreni und ich saßen in meinem Auto auf einem Parkplatz nahe der Uni, als mein Handy vibrierte und Palle mir geschrieben hatte, dass weder jemand etwas wusste, gesehen oder gehört hatte, noch das sie ihn gefunden hatten. Langsam verließ mich die Hoffnung, dass wir ihn heute noch finden würden, denn es wurde auch schon langsam dunkel. Ich texte den Beiden das wir uns nochmal treffen würden und dann für heute Schluss machen. So eine Textnachricht zu schreiben machte mich ziemlich unzufrieden. Diese ganze Situation machte mich unzufrieden. So langsam bekam ich immer größere Gewissensbisse, ich wäre an dieser ganzen Situation dran schuld. Wäre ich doch nur am Samstag zu ihm gegangen und hätte mich gleich da ausgesprochen. Ich möchte einfach nicht mehr streiten...

Eine Vibration holte mich aus meinen Gedanken. Palle schrieb mir ein 'Ok' und den Treffpunkt, welcher nicht unweit von meinem zu Hause war - in einem Cafe. Wir fuhren dort hin, ich parkte davor und im Cafe saßen schon Palle und Zombey. An der Tür erkannte ich noch die Öffnungszeiten: es hatte noch eine Stunde offen. Wir bestellten uns allen etwas zu trinken und redeten noch über den Ablauf des Abends und der nächsten Schritte.

Ich brachte nochmal an, dass Manu bei jemanden untergekommen sein musste, da er trotzdem noch relativ regelmäßig Videos machen konnte und hoch lud. Doch weder sein Bruder noch Palle oder Zombey wussten von Jemanden, wohin er gehen konnte.

"Das alle muss ein Ende haben!", sagte ich genervt in die Runde. "Ich wollte nie, dass es soweit kommt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass er einfach verschwindet. Und er hat niemanden von euch geschrieben?", fragte ich die anderen, obwohl ich die Antwort schon wusste. Wir hatten ihn alle geschrieben, doch antwortete er keinem von uns, was sich bis jetzt auch nicht geändert hatte.

Alle schüttelten den Kopf und Zombey drehte sich zu mir und sagte:" Und du mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Wir haben uns viel schlimmer benommen. Ich vermisse unsere Aufnahm-" Er bemerkte wohl gerade erst, dass Vreni mit am Tisch saß, denn er kuckte sie geschockt an. Er wusste anscheinend nicht das Vreni schon von allem wusste. Vreni prustete laut los und auch ich musste kichern. Bevor ich sprechen konnte, fing sie an:"Ich weiß schon Bescheid. Ich bin ja nicht dumm und unter anderem war ich schon mal mit ihm zusammen." Die Zwei kucken nun etwas verdutzt. Palle war empört:"Manu hatte mal 'ne Freundin?! und dann auch noch so eine holde Maid - hoho~" Er stupste Zombey mit den Ellenbogen in die Seite. Der kuckte etwas verwundert und machte dann eine nachdenkliche Pose: "Stimmt von einer Freundin hab ich auch noch nie gehört. Wenn er das schon vor uns verheimlichen konnte, dann auch seinen geheimen Kumpel in Not."

Ich hatte ja ganz vergessen, dass Vreni mal mit Manu zusammen war...

Freedomsqad Maudados GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt