dein 'Geheimnis'

199 12 0
                                    

Immer noch bei Vreni...

Ich schaute traurig auf den Boden. Ich erinnerte mich zurück an die letzten paar Tage. Ich war mir nicht mal ansatzweise sicher was ich jetzt tun sollte. Hatte ich sie zu hart rangenommen. Ich konnte sehn wie Vreni erst ein Lächeln entfleuchte und dann schlagartig ihre Mimik veränderte. Shit ich hatte gerade indirekt zu gegeben das ich Maudado war oder? Ich stellte meinen Pott Kaffee auf den Tisch der vor der Couch  stand, winkelte meine Beine an und vergrub meinen Kopf in meinen Schoß. Auch sie stellte nun ihren Pott auf den Tisch. "Hey. Willst du mir davon erzähln?" Fragte sie mich wehrend sie ihren Arm um mich legte. Ich schüttelte den Kopf. Damit hab sie sich anscheinend zufrieden, denn sie fragte nicht weiter nach. Ich schmiegte mich unbewusst ein bisschen Näher an sie, weil sich ihre Wärme so wohl anfühlte. So geborgen. Dabei kannte ich sie noch gar nicht all zu lang. Ich wusste gar nicht so viel über sie. Mit neuem Selbstbewusstsein, zumindest was davon übrig war, hob ich meinen Kopf und fragte sie: "darf ich etwas über dich erfahren?"
"Ja klar - was denn?"
"Irgend etwas. Ich hab bemerkt das ich fast gar nichts über dich weiß." Ich schaute sie ein bisschen schmollend an. Sie kuckte erst skeptisch doch dann lächelte sie. "Klar, also wo fang ich an..." Sie überlegte ein wenig.
"Also ich heiße Vreni und bin 21 Jahre alt. YT schaue ich schon vllt so seit 3 Jahren. So richtig Hobbies hab ich eig nicht, malen kann ich halt recht gut - ich bin gern an Orten für mich allein wo ich nachdenken kann. Meine Mutter musste mich schon seit Geburt an allein aufziehen, weil mein Vater total inkompetent war. Ich hab noch einen älteren Bruder namens Nils. Er macht zur zeit eine Ausbildung zum Programmierer. Damit hat er sich schon immer ausgekannt. Meine Mutter wohnt heute bei meiner Tante. Sie ist immer noch Mega aufgeweckt und jedes zweite Wochenende komme ich und Nils sie besuchen, da wir alle nicht weit auseinander wohnen."
Sie erzählte mir noch ein bisschen mehr über ihre damalige Schule und Schulfreunde und das sie heute zu keinem mehr Kontakt hat und deswegen wahrscheinlich so offen zu anderen ist. Sie ist sehr hilfsbereit und hat sogar eine Katze namens Blacky.
Nach 2 Stunden hatten wir noch nicht einmal unser Studiengram angerührt. Vreni war so im erzählen drin. Aber ich hielt es auch nicht für nötig sie zu unterbrechen. Es war toll endlich mal jemanden anderen zu zuhören und die Tücken anderer kennen zu lernen. Als es schon 17 Uhr war, wollte ich langsam los, denn ich musste auch noch aufnehmen.
"Ja klar kein Ding und keine sorge dein Geheimnis is bei mir sicher, wenn nicht wäre Manu wahrscheinlich schon umgezogen" sie lachte und auch ich musste lachen. "Ach warte da ist noch was, was ich dir zeigen möchte!" Ich schaute sie verdutzt an. Was wollte sie jetzt? Sie zog sich schnell an und liefen schnell die Treppen hinunter. Wir liefen einige Straßen weiter bis sie stehen blieb. Wir waren beide völlig aus der Puste. Doch das war es wert gewesen!

Freedomsqad Maudados GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt