schelmisch grinsend

203 16 0
                                    

Heute war der Unterricht sehr anstrengend und jetzt gleich noch zu Vreni. Das wird lustig. Nein eigentlich stell ich es mir wirklich lustig vor. Sie ist echt nett und ich freue mich schon darauf zu sehn wie sie so lebt. Das klingt so als wäre ich mega der stalker.
Vreni und ich gingen zu meinem Auto und stiegen ein. "So wo gehts hin?" fragte ich aufgeregt. Sie lächelte mich an und sagte mir ihre Adresse. Das war zu meinem Erstaunen nicht weit weg von der Adresse von David. Man ich denke einfach zu viel an diesen Kerl. Aber es ist auch nicht zu weit weg von mir.

Sie steckte den Schlüssel in das Schlüsselloch. Ich schaute ihr dabei zu, wie sie den Schlüssel um drehte. Wir gingen hinein. Ihre Wohnung war auch eher klein, so wie meine - aber gemütlich. "Wo kann ich meine Sachen hin stellen?" Fragte ich. "Ach einfach irgend wo hin. Willst du einen Kaffee oder kann ich dir sonst etwas anbieten?" "Ich nehme gern den Kaffee" sagte ich mit kleinlicher Stimme und lächelte dabei. Sie war aber schon lange in die Küche gegangen. Ich schaute mich in der Zwischenzeit etwas in der Wohnung um - wie ein Stalker eh! Meine Schuhe hatte ich schon ausgezogen. Es hangen ein paar Bilder über dem Sofa was zentral in der Wohnung stand. Daneben waren Türen angeordnet. In der Mitte, die Tür war offen, drang Duft von Kaffee heraus. Ich setze mich auf die Couch. Die war sehr weich, aber sah schon alt aus. Sie kam mit zwei großen Tassen Kaffee aus der Küche. "Wenn du mal musst oder so - dort vorne is das Bad." Sie zeigte auf die Tür rechts von der Küche. "Geht klar - so was möchtest du denn nochmal erklärt haben?" Ich lächelte sie dabei an. "Erst möchte ich etwas von dir wissen!"
"Von mir wissen?" Ich schaute sie verdutzt an. Was könnte sie wollen? Sie kuckte mich schelmisch grinsend an. "Als du letztens auf dem Schulhof warst- hattest du einen ganz schön krassen Streit mit Manu, Palle und Zombey." Was?! Woher wusste sie das das Manu Palle und Zombey sind - mir fiel die Kinnlade runter und ich starrte sie mit offenen Mund und Augen an. "Warum so überrascht? Denkst du ich bekomme das nicht mit - hallo? Palle erkennt man eh schon und ich hab Freedom gesuchtet" sie zwinkerte mir zu. Ich wusste nicht was ich antworten sollte. Und wenn sie Manu schon erkennt dann sich auch - mich. Ich musste sie wohl zu sehr angestarrt haben. "Ach Mauritz..." Sie verdrehte die Augen. "Und was willst du jetzt hören?" fragte ich mit einer zittrigen Stimme. Sie schaute mich verwirrt an und lachte dann. "Ach egal - fangen wir einfach a-" ich schnitt ihr das Wort : " was das ich jetzt wahrscheinlich Maudado bin, weil ich mit ihnen geredet hatte? Keine sorge sie haben mich geschlagen und beleidigt. Ich bin mir also nicht sicher ob ich wirklich Maudado bin und sein möchte."

Shit...

Freedomsqad Maudados GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt