Zugzwang führt zu Schachmatt

24 1 0
                                    

Zugzwang:
"Notwendigkeit, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt [in bestimmter Weise] zu entscheiden, etwas Bestimmtes zu unternehmen oder zu erreichen." (Duden)
Ursprünglich im Schachspiel.

-

Der letzte Schultag ist angebrochen. Lacrima verschläft ihren Wecker, verliert eine Diskussion über die Lieblings-Cornflakes und die Macht über den Schlüssel der Garage. Lacrima hat mit ihrem Porsche schon wieder für Lucifer einen Strafzettel mitgebracht. Lucifer lässt sie nicht mehr fahren, bis er sich beruhigt hat. 

Ergo ihr Bruder Luc fährt nicht, weil er angepisst ist und endlich zurück nach Hause will. 

Lacrima verpasste den Schulbus. 

Lacrima kam zu spät zum Unterricht und alle durften ihretwegen noch einen Überraschungstest schreiben. 

Lacrima wurde deshalb von Allen während des gesamten Blockes fies angesehen. 

Lucas kam immer noch nicht zur Schule.

Lissy wollte unbedingt Luc wieder sehen und deshalb bei Lacrima übernachten. Am besten am heutigen Tag.  Lary wusste nicht, wie sie Lissy weiß machen konnte, das Luc definitiv nie wieder kommen wird und gab in der dritten Stunde auf.


Larissa, Nick und Max waren nun offiziell als tot in der Schule eingetragen. Für sie würde heute eine Trauer-Stunde vor den Zeugnissen veranlasst werden, in der die Eltern eine fünf minütliche Rede halten konnten.

Lacrima bekam ihre Zeugnisnoten und hatte einmal die Note zwei dabei; Lucifer wird ihr den Kopf mit seiner Sense abschlagen. Oder sie vielleicht mit heißem Fett übergießen.  Lacrima war sich mit dieser Zwei ziemlich sicher nicht mehr lebendig an die Erdoberfläche vor dem Ende der Ferien zu gelangen. Aber es war ihre alt-geliebte zwei in Sport. Für eine eins hätte sie sich mehr motivieren müssen, also rechtzeitig zum Unterricht kommen, zu den Übungsstunden auch Sportzeug mitbringen müssen und andere nicht von den Übungen abhalten müssen. Sie nutzte die Stunden immer für Insta, Snapchat und Tiktok aus, um dort als Lady Lacrima Devil ihre Follower auf dem Laufenden zu halten. 

Luc achtete immer auf ihre Zeugnisnoten, für ihn waren sie die Machtgeber der Erde: Hast du gute Noten, kannst du gute Schulen und Ausbildungsmöglichkeiten besuchen. Hast du diese besucht, bist du jemand oder wirst sehr schnell jemand von Bedeutung sein. Lacrima hatte eine zwei auf ihrem Zeugnis, daher schwand ihre Chance auf eine gute Uni gehen zu können rapide! Dass sie nicht lache! Jeder, der sie sieht, wusste, dass sie sportlich ist. 

Die Mittagspause empfindet sie zum ersten Mal als Zeit stehlend und übertrieben lang (kommt ihr gefühlt wie eine Ewigkeit vor), da alle zu heiter und fröhlich für die schlecht gelaunte Lacrima sind.

Der Unterricht beginnt nach der Pause mit Englisch, geht über zu Mathematik (sie versteht kein Wort und beschäftigt sich noch mit der Frage, wie die Buchstaben ins Mathe-buch gelangen, während der Lehrer die Klasse über die Exponentialfunktion aufklärt) und schleicht in die  letzte Stunde zu Physik ("Warum sterben Vögel nicht, wenn sie auf den Oberleitungen der Bahn sitzen?" "Lacrima, wir behandeln das Thema Thermodynamik. Die Frage trägt nicht zum Unterricht bei!"). 

Lacrima räumt zu langsam ihre Sachen ein und verpasst den Bus ein weiteres Mal. Die Ferien beginnen.

Lissy ruf sie noch ein fünftes Mal an, ehe sie verstand, dass Luc an der Universität im Nirgendwo angenommen wurde. Die Idee, ihn davon zu überzeugen, nicht zu gehen, wurde gekonnt ignoriert und stattdessen über das wunderschöne, heiße Wetter geredet und Lissy gab auf und beendete das Telefonat. 

Lacrima schmiss ihr Zeugnis und den Rest, der sie an Schule erinnerte gekonnt in die hinterste Ecke ihres Schlafzimmers. Auf ihrem Bett fand sie ein Goldstück und eine große Reisetasche, zum Glück noch leer. Ebenfalls fand sie einen Brief an sie adressiert in seiner Schrift. Er will mit ihr einen Deal eingehen: Schach wird gespielt. Wenn Lacrima gewinnt: Bleibt sie über die sechs Wochen auf der Erde. Wenn Lucifer gewinnt: geht Lacrima mit ihm in die Hölle für die sechs Wochen Sommerferien. 

Die Polizei rief sie auf ihrem iPhone 6+ an und informierte sie, dass Lucas letzte Nacht Suizid begannen hätte und in seinem Abschiedsbrief Lacrima als die Tochter des Bösen betitelt hätte und sie bitte nun zum Präsidium kommen sollte. Auf Wunsch der Eltern, sein Vater ist Bürgermeister der Stadt, wurde über den Fall ein zweiter Blick veranlasst.

Lacrima war noch unmotivierter und schrie ihren Bruder, den Teufel, mit den Wörtern: „ Fahr zur Hölle!" an, bis sie merkte, er war bereits dort und genoss es. Sie schrie noch einmal unklare Wörter auf ‚teuflisch', die hoffentlich niemals ein Mensch zu Ohren bekommt...

Dennoch packte sie die Tasche bis zum Reißen voll und hoffte, einfach alles für die nächsten Jahre dabei zu haben. Die Zeit in der Hölle vergeht viel langsamer auf der Erde, deshalb sind sogar zwei Wochen Erden-Ferien wie drei Jahrhunderte für Lacrima und in der Hölle gibt es kein Tag und keine Nacht. Sie wird immer beschäftigt sein müssen. Schlafen muss sie, als Tochter eines halb-Engels-der-aus-dem-Himmel-geschmissen-wurde  nur drei pro 24 Stunden. Nach dem Mittagessen fuhr sie mit dem Fahrrad zur Polizei und traf vor Ort auf seine Eltern. Der Bürgermeister hatte seine Frau im Arm und erdolchte sie mit den Blicken. Lucas Mum nahm Lacrima gar nicht wahr, weil sie mit der Trauer beschäftigt war.

Sie beantwortete die Fragen, indem sie viel von der gesuchten Lacrima Devil sprach, von der Lucas ihr erzählt hätte, dass er sie von seinen Straßenrennen kannte. Und damit war die Namensvetterin und Lucas Freundin raus.

Am späten Nachmittag kam ihr Bruder mit dem Familien-Schachspiel in ihr Zimmer. Die Figuren sind verschiedene Dämonen aus der Hölle, die die verschiedenen Positionen vor 2300 Jahren innehatten:
Die Türme,  oder auch bekannt als die Wachen, die den Fuhrmann bezahlen und den Befehl über die Zugbrücke innehaben.
Die Pferde, oder auch bekannt als Reiter, die für Recht und Ordnung sorgen, indem sie schnellstmöglich an jedem beliebigen Ort der Hölle sein konnten. Sie waren gefühlt immer in Lacrimas Nähe!
Die Läufer, oder auch bekannt als Boten, die zwischen dem Teufel und den einzelnen Fürsten der verschiedenen Ebenen der Hölle  Nachrichten überbringen. 
Die Dame, oder auch bekannt als Ehefrau/ Schwester/ Mutter des Teufels: Die Königin der Unterwelt, die Schönste im ganzen Land, das perfekte Gegenstück des Teufels, aber auch die ungnädige, die den Befehl über die Soldaten innehat. Einfach gesagt: Die Hausherrin
Der König, oder auch bekannt als der Teufel, Lucifer, etc.  

Lacrima war Weiß, Lucifer war Schwarz.
Beide lieben das Spiel, beide sind unabhängig von einander in letzter Zeit besser geworden, haben trainiert, kennen bessere Züge. 

Am Abend fuhr ein Auto auf dem Highway to Hell. Sie bogen gar nicht ab. Bis zum Ende in die Wüste.

Als sie ankamen, wurden beide herzlich willkommen geheißen. Es gabt zu Ehren der Schwester des Teufels eine kleine Party und die Dämonen quatschten viel mit ihr und wollten zu viel von der Erde wissen. 

*****

Sie hatte verloren. Sie verlor durch Zugzwang ihre Dame und seine Dame machte Schachmatt, indem die Damen die Position neben dem König tauschten: eine wurde getötet, die andere nahm den Platz ein und erstach den König. 

Und jetzt wird Lacrima ihre nächsten Wochen in der Hölle als Herrin über die Dämonen verbringen. Ihre Liebe, Lucas, hat ihr Bruder als Seele mit in die Hölle gebracht. Er ist jetzt ihr persönlicher Sklave. Immerhin etwas, dass ihr gefiel.

Des Teufels kleine SchwesterWhere stories live. Discover now