Kapitel 17

53 3 2
                                    

Deacon und ich sitzen noch immer auf der Wiese. Seit einer Weile herrscht schon eine angenehme Stille und die gibt mir Zeit über alles nachzudenken.
Ich bin ein Geist-Princep, was soll das überhaupt bedeuten? Deacon hat gemeint es gäbe mit uns, nur drei Spiritus Potestatem insgesamt, die dritte im Bunde ist Terra Mater persönlich. Ich weiß, dass ich alle vier Elemente kanalisieren kann, mit meiner Wolfsform im Einklang bin, aber so wie es aussieht gibt es da noch viel mehr. Ein Geist-Pri ist unsterblich, ich werde niemals alt werden können oder voll und ganz zu Ruhe gehen. Es muss für Deacon die Hölle auf Erden gewesen sein, so alleine zu sein und das für die längste nur mögliche Form. Wissen andere Pri über ihn und seine Kräfte bescheid? Was macht er eigentlich in der Schule, spielt er allen etwas vor? Das muss schlimm sein, irgendwann möchte ich mit Deacon gemeinsam allen zeigen wer wir wirklich sind, er hat es verdient sich nicht mehr verstecken zu müssen. Bald werde ich mit ihm gemeinsam trainieren und dann werde ich auch wissen, was wir alles können.
"Ich denke er ist schon wieder Pause, lass uns reingehen.", meine Stimme klingt weich und liebevoll, so hat sie noch nie geklungen. Deacon scheint ganz andere Seiten an mir hervorzubringen, generell komme ich mir in seiner Nähe nicht so aufbrausend wie sonst vor, normalerweise grenzt meine Gefühlslage meistens kurz vor einem Abgrund, nur gerade eben bei ihm bin ich die Ruhe selbst, ich bin auf einem Level von Selbstbeherrschung welches ich nicht für möglich gehalten hätte, würde ich es nicht gerade spüren. Deacon wirkt ebenfalls tiefen-entspannt, als hätte man ihm eine Bürde genommen, die ihn schon seit Ewigkeiten runterzieht.

Wir machen uns auf den Weg zu unserem nächsten Fach, wir müssten jetzt 'praktische Anwendung der Pri-Fähigkeiten' haben. Das ist ein Fach in dem die ersten Klassen lernen wie die Kräfte im Allgemein anzuwenden sind, jeder ist daran beteiligt und es wird immer durchgemischt, sodass jeder mal mit jedem übt. Es ist sozusagen die Vorstufe von dem Training am Freitag, da sind Trainingspartner alleine in einem Übungsraum und gehen bis an ihre Grenzen. Die Trainingspartner werden nicht zufällig gewählt, Caleb hat mir gesagt, dass sie von Terra Mater, ähnlich wie bei der Mate-Verbindung zugeordnete werden. Ich bin gespannt wer mein Trainingspartner wird, hoffentlich Deacon dann könnte ich auch meine wahren Kräfte verwenden.
Ich bemerke gar nicht, dass wir schon wieder im Schulgebäude sind. Deacon hält mich an der Hand und führt mich zu der Übungshalle in der jetzt alle ersten Klassen trainieren. Ab und zu schauen uns Leute von der Seite an, die müssen sich wirklich fragen woher ich an meinem ersten Tag hier schon so viele Leute kenne.
Einige Schüler befinden sich schon im Turnsaal als wir ihn betreten. Aber die scheinen uns nicht so recht zu beachten, darum stellen wir uns einfach mal etwas abgelegener an den Rand der Halle.
"Ich muss mich wohl auf die Elemente Feuer und Luft beschränken, wenn ich nicht von allen ausgefragt werden möchte. Welcher Pri gibts du eigentlich vor zu sein?", ich versuche möglichst leise zu reden damit niemand etwas hören könnte, was ihn nichts angeht. Deacon antwortet genauso leise: "Ja das wird fürs erste das beste sein. Ich bin hier als ein Terra, also sehr unauffällig und ruhig."
Unser kleines Getuschel wird unterbrochen und eine junge Frau, wahrscheinlich Frau Fere unsere Lehrerin in diesem Fach, betritt den Raum.

Wer ist Opalia?Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz