Kapitel 19

39 2 1
                                    

Nach dem Kampf mit Deacon passiert nichts spannendes mehr, gegen Hannah habe ich auch gewonnen. Ich schätze mal das sie sich alle etwas zurück halten, weil ich doch erst heute meine Fähigkeiten bekommen habe. Es sind gerade einmal zwei Stunden vergangen, also bleiben noch weitere zwei zum Auspowern übrig. Die Lehrerin, Frau Fere, bittet mich vorzutreten, aber den Grund weiß ich nicht, vielleicht habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Sie ruft noch Hannah und Caleb auf, die beiden scheinen sich wirklich nicht zu mögen. Wir stehen vor allen anderen und ich werde etwas nervös, mein Cousin und meine Cousine sind diese Art von Aufmerksamkeit anscheinend gewöhnt, denn ich merke ihnen kein bisschen Aufregung an. Frau Fere will uns offensichtlich nicht noch länger auf die Folter spannen und beginnt zu reden: "Wie wahrscheinlich jeder von euch weiß gibt es jedes Jahr wenige Auserwählte, die mit den höheren Klassen gemeinsam einen privaten Unterricht bekommen. Heute ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mit voller Überzeugung sagen kann 'ich habe meine Schützlinge gewählt'. Caleb, Hannah und natürlich du Opalia, ihr werdet ab morgen den Unterricht mit den anderen Electus besuchen." Danach wendet sie sich uns zu und entlässt die anderen vom Unterricht.
Jetzt klingt sie sehr warmherzig, aber trotzdem noch ernst: "So da wir jetzt alleine sind, erklär ich euch das ganze mal genauer. Es kommt nicht oft vor, dass jemand aus der ersten Klasse zu den Electus, also den Auserwählten, versetzt wir und schon gar nicht erst drei gleichzeitig, ich bin vielleicht sogar nervöser als ihr. In eurem neuen Unterricht werdet ihr viel mit den Pri-Kräften trainieren und sozusagen zu einem Elite-Pri ausgebildet. Den Stundenplan werdet ihr lieben, viele Fächer fallen weg und neue spannendere kommen hinzu. Auch wenn ihr das jetzt schon werdet, werden Electus von allen sehr hoch geschätzt und respektiert. Falls irgendjemand von euch schon seinen Mate gefunden hat, ist dieser herzlich dazu eingeladen auch am Unterricht der Electus teilzunehmen. Hat denn wer von euch überhaupt einen Mate?"
Nicht zum ersten Mal in den letzten Tagen bin ich total überrumpelt, dennoch schaffe ich es noch bevor sie zum Weiterreden ansetzt zu sagen "Ja, ich habe einen Mate. Deacon Solum." Meine Verwandschaft hat damit nicht gerechnet und schaut mich etwas verdutzt an. Frau Fere gibt uns noch bescheid, dass unsere neuen Sachen zu uns nach Hause gebracht werden und Deacon ebenfalls alle Informationen erhalten wird.

Gemeinsam mit den anderen verlasse ich den Turnsaal, genau neben der Tür lehnt ein einsamer Deacon der wie es scheint auf mich wartet. Als er spürt das ich da bin stößt er sich von der Mauer ab und blickt zu mir hinüber. Keiner von uns kommt auch nur dazu den Mund zu öffnen da plappert Hannah schon darauf los. "Echt jetzt Safi das kannst du doch nicht machen, einfach deinen Mate finden und kein Wort zu sagen, spinnst du eigentlich? Ich dachte da ist ein ungeschriebenes Cousinen-Handbuch in dem ich zitiere 'wenn du deinen Mate findest, dann mach verdammt nochmal deinen Mund auf' steht?" Als Antwort schüttele ich nur mit einem Grinsen im Gesicht den Kopf und frage Deacon, ob wir jetzt trainieren gehen wolle. Er stimmt zu und wir brechen gerade in Richtung Lichtung auf, da hält mich Caleb am Arm fest und denk laut vor sich hin: "Du hast ihn heute doch schon fertig gemacht, was gibt es da noch zu trainieren?" Das wirft mich komplett aus der Bahn, doch zum Glück rettet uns Deacon noch, indem es sagt er bräuchte die Hilfe beim Trainieren nicht ich. Das kaufen uns alle ab und wir sind entlassen und brechen jetzt endlich auf.

Auf dem Weg zur Lichtung habe ich Deacon auf den neusten Stand gebracht, er findet das alles echt gut und praktisch aber warum versteh ich einfach noch nicht. Wir machen uns für den Kampf bereit und diesmal ist es wirklich schwierig mit ihm mitzuhalten, dabei bemüht er sich nicht mal ein bisschen.
Sein Vorschlag war zuerst nur jedes einzelne Element zu üben und dann erst alle gemeinsam, also beginnen wir mit dem Feuer-Training.
Er hält sich offensichtlich nicht zurück, denn haarscharf neben mir fliegt gerade ein Feuerpfeil vorbei. Bevor ich mich noch ganz zum Affen mache, versuche ich wieder diesen totalen Fokus wie vorhin zu erlangen, es funktioniert nicht gleich, nur als ich ein paar meiner verbrannten Haare rieche und mir das als Motivation nehme klappt es dann doch. Alle seine Angriffe wirken ganz simpel und so als hätte ich sie schon oft gesehen, ich weiche aus und leite viele Attacken zu ihm zurück. Er ist kurz von meiner neuen Konzentration irritiert und das nutze ich als meine Chance zuzuschlagen. Ich bündele eine große Menge an Hitze in mir, bis ich schwören könnte ich müsste schon glühen, dann richte ich all diese Hitze auf meine Handflächen und bewege das Feuer genau auf Deacon zu. Auch wenn es mit enormer Geschwindigkeit unterwegs ist, kommt es mir wie eine zahme kleine Flamme vor. Ich schwelge mich schon in meinem Sieg, doch dann lenkt Deacon meinen Angriff um und schickt das Feuer zu seiner rechten Seite weg. "Verdammt Opalia, das war echt gefährlich in dir existiert ein ganzes Bonfire. Du hast Kräfte die hab ich seit Terra Maters besten Zeiten schon nicht mehr gesehen... Wollen wir nicht für heute aufhören und noch irgendetwas essen, Prinzessin?"

Wer ist Opalia?Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin