Marcs PoV
Was ist es nur mit dieser Frau? Wie zur Hölle stand sie da und grinste meine Grossmutter an als wären sie beste Freundinnen? Hatte sie überhaupt keine Überlebensinstinkte, oder war sie eifach nur dumm. Ich tippte mal auf letzteres, als ihr das grinsen vom Gesicht fiel und sie meine Großmutter giftig ansah. Ja, sie war definitiv verrückt, warum ist sie sonst nicht gerannt als sie die Chance dazu hatte.
"Entschuldigung...was?"
Ihre Worte endeten in einem Knurren. Ob sie es wohl merkte? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken sie sei ein waschechtes Alfa Weibchen. Leider war sie nur ein schwacher Mensch. Ein schwacher Mensch der sich Alfa Ellen entgegenstellte, während mein Bruder und ich uns vor Angst zusammenkrümmten. Wirklich super.
"Du kannst nicht gehen. Deine...Tochter ist der Erbe dieses Rudels, und bevor wir dieses Problem gelöst haben gehst du nirgendwo hin."
Antonia blinzelte. Einmal. Zweimal. Dann marschierte sie bestimmt auf uns zu. Mit einem grunzen hielt sie mir Serena hin.
"Tut mir wirklich leid, ich habe eigentlich prinzipiell nie vor gehabt alte Damen zu verprügeln aber die hier geht mir wirklich auf die Nerven."
Es dauerte ein paar Sekunden bevor ich wirklich verstand was sie vor hatte. Ich sprang auf, packte Antonia am Kragen und zerrte sie hinter mir.
"Hey, was soll dass denn?" Fauchte sie.
Ich packte sie an den Schultern und versuchte Serena zu ignorieren die die Chance nutzte um auf meine Arme zu klettern.
"Diese alte Dame ist ein Alfa Weibchen Antonia. Ich weis dass du neu in dieser Welt bist aber die erste Regel die du wahrscheinlich lernen solltest ist dass man sich nie einem Alfa Weibchen stellt."
Ich senkte meine Stimme.
"Ich habe mal zugesehen wie sie einen vollgewachsenen Werwolf mit blossen Händen in zwei gerissen hat. Glaub mir wenn ich dir sage das dass hier keine gute Idee ist."
Sie schluckte. Ihr ganzer Körper vibrierte. Nach einer Weile schüttelte sie mich ab und drehte sich wieder meiner Grossmutter zu, die alles schmunzelnd beobachtete.
"Nun ja...Ich hab es mir anders überlegt. Wir sollten dass hier zivilisiert lösen."
Alfa Ellen lachte. Ich weis nicht wie lange es her war seid dem ich ihr Lachen gehört hatte, aber es war genau so furchteinflößend wie sie selbst.
"Für ein Mensch bist du recht...interessant."
Antonia biss die Zähne zusammen, kriegte es aber hin eine Grimasse zu ziehen die anscheinend ein Lächeln sein sollte.
"Ja, das sagen viele..."
Sie räusperte sich verlegen, ihr Griff lockerte sich um Serena. Das war ihr Fehler. Meine Augen weiteten sich. Ich konnte nichts tun, nur in kompletten Entsetzen zusehen. Mit einem jauchzen löste sich Serena von ihrer Mutter und sprang wie ein Affe auf Alfa Ellen zu. Alles ging ganz langsam. Sie segelte durch die Luft, fing die Jacke ihrer Urgrossmutter zu fassen und klammerte sich an ihr fest. Der ganze Raum erstarrte.
Alfa Ellen sah aus als hätte sie in etwas saures gebissen ihre Augen waren zusammengepresst als Serena gurgelnd nach ihren Haaren schnappte.
Antonia hatte Mord in den Augen. Jetzt war es ihr absolut egal wer Alfa Ellen war. Wenn sie auch nur Anstalten machte Serena weh zu tun, würde Antonia auf sie losgehen.
Bevor ich eingreifen oder irgendetwas schlaues sagen konnte, atmete Alfa Ellen aus und legte ganz langsam die Arme um das Kind. Mir fiel die Kinnlade runter. Ich hatte gesehen was diese Hände machen konnten, und ich hatte sie noch nie so sanft gesehen.
"Gib der Frau ihr Geld."
Murmelte sie, ihre Augen liebevoll auf Serena. Antonia hatte sich von ihrem Schock erholt und starrte jetzt nur noch mehr ungläubig, "Was?"
Alfa Ellen grinste, "Du kriegst dein Geld Menschenfrau. Du hast es verdient."
Antonia blinzelte. Ich blinzelte. Was? Ich sah mir Serena ein bisschen genauer an. Wie hatte sie diese eiskalte Killer Frau zu einer netten lächelnden Grossmutter verwandelt? Ein schauer lief meinen Rücken runter.
"Ehm...danke? Dann machen wir uns mal auf dem Weg..." sagte Antonia vorsichtig.
War es Enttäuschung die ich fühlte? Ich mochte Antonia nicht einmal besonders gerne. Sie war viel zu laut und angriffslustig. Trotzdem war ich nicht glücklich dass sie jetzt gehen würde.
"Kann ich mein Kind wiederhaben?"
Alfa Ellen, runzelte die Stirn, "Du kannst gehen. Das Kind bleibt."
Super. Ich musste mich zwischen meine Grossmutter und der Mutter meines Kindes stellen um sie davon abzuhalten sie gegenseitig umzubringen. Ich hatte wirklich nicht gedacht dass mein Abend so enden würde.
---------------------------------
Kommentiert
DU LIEST GERADE
Königin ohne Krone
WerewolfFür die meisten ist ein One-Night stand etwas wobei man sich vergnügen kann. Für Antonia war es leider genau das Gegenteil. Nach einer ereignisreichen Nacht mit einem heissen Typen aus einem Klub, landet sie auf der Strasse, schwanger und stinkwüten...