Erstes Training und neue Freunde

7 1 0
                                    


Ichsitze auf einem Baum am Rand des Übungsplatz und beobachte dieGruppe junger Ninja bei den Übungen. Sie haben vor nicht all zulanger Zeit die Genin-Prüfung gemacht. Neben mir sitzt Kakashi undliest. Er ist damit beauftragt ein Auge auf mich zu haben. Ganztrauen tut der Hokage mir nicht, genauso wenig wie der Uchiha.

Kakashischeint nicht sonderlich besorgt zu sein, am Anfang hat er sich nochdie Mühe gemacht, so zu tun, als wäre er nicht da, doch irgendwiesind wir zu dem stillen Abkommen gekommen, den anderen, so gut esgeht, zu ignorieren.

Ichbin jetzt schon eine Woche in Konoha, abends bin ich die ersten dreiTage zu Orochimaru zurück gegangen, doch mittlerweile übernachteich einfach bei Kakashi auf dem Sofa. Er war am Anfang nicht geradebegeistert, das ich einfach zu seiner Wohnung gegangen bin und michdort eingenistet habe. Burū ist immer noch bei Orochimarus Versteckund hält den Kontakt. Er schickt mir regelmäßig Berichte. Seinlängster Bericht umfasste eine ausführliche Beschreibung seinesAbendessens.

Ichmustere die drei Kinder. Sie sind nicht älter als ich selbst. IhreNamen sind laut Kakashi, Boruto, Mitsuki und Sarada. Boruto ist sehrenergiegeladen, während Mistuki eher der ruhige Beobachter ist. Ichhabe seine Aura mit der von Orochimaru verglichen und es scheint alssei Mistuki mit ihm verwandt. Sarada Uchiha ist Sasukes Tochter. Siehat kein sonderlich ausgeprägtes Sharingan. Da ihr Vater aber sostark ist, vermute ich das auch sie irgendwann das Mengekyo Sharinganentwickelt, vielleicht sogar das Rinnegan.

„Undzu denen soll ich ins Team?" Kakashi zuck nur mit den Schultern„Deine Entscheidung." Ich beobachte wie Boruto und Mitsukigegeneinander kämpfen. „Ihr Skill-Level ist momentan nichtsonderlich hoch, aber alle von ihnen haben großes Potenzial."Stelle ich laut fest, Kakashi hebt nur kurz eine Augenbraue. „Und?"

„Stellmich ihnen vor."

Zusammengehen wir zu Sensei Konohamaru. Als Sensei mich sieht und nickt mirfreundlich zu. „Du bist also Shiro Hatake. Der Hokage hat mir schonBescheid gesagt, dass du einige Zeit hier bleiben wirst." Ich nickezustimmend. „Ich versuche soviel zu lernen wie ich nur kann." DerSensei nickt zufrieden mit der Antwort. „Gut, dann stelle ich dichmal deinem neuem Team vor." Zusammen gehen wir zu den drei Genin.Als wir kommen, blickt Sarada auf. Die beiden Jungen sind noch vielzu beschäftigt mit ihrem Kampf, erst als wir schon fast da sind,blicken auch sie auf.

„Allemal herhören, ihr werdet kurzfristig ein neues Teammitgliedbekommen." Neugierig kommen sie näher und mustern mich. Ich nutzedie Zeit, um mir meinerseits ein gutes Bild von meinen zukünftigenTeamkameraden zu machen. „Mein Name ist Shiro Hatake und ich kommeaus einem kleinem Dorf im Nirgendwo." Sie begrüßen michherzlich. Eine Last fällt mir von den Schultern, zu mindestensdarüber muss ich mir keine Sorgen mehr machen. „Mein Name istBoruto Uzumaki", er reicht mir seine Hand, ich nehme sie. „MeinName ist Sarada Uchiha." Stellt sich das schwarzhaarige Mädchenvor, auch Mitsuki stellt sich vor. „Mein Name ist Mitsuki." Ichnicke kurz, „ich habe mit deinem Elternteil geredet." Mitsukisieht überrascht auf. „Freut mich dich kennenzulernen."

„KonohamaruSensei, ich verstehe nicht ganz, warum wir jetzt noch jemandendazubekommen und vor allem, wir sind doch schon ein Team. Ich habenoch nie von einem Viererteam gehört." Stellt Sarada fest. Senseinickt, „ja, es gab einige... Komplikationen. Es ist ein direkterBefehl vom Hokage, dass Shiro in dieses Team kommt." Ich nicke nurzustimmend. Sensei räuspert sich. „Also ,fangen wir mit demTraining an. Ich will sehen was deine Fähigkeiten sind, damit wirdich möglichst sinnvoll im Team integrieren können. Ihr werdet zuzweit kämpfen. Sarada und Boruto gegen Mitsuki und Shiro. Los gehtes." Ich ziehe mich einige Meter zurück um erst mal Abstand zugewinnen. Mitsuki folgt mir.

„Alsowas ist der Plan?" Fragt er mich, ich nicke auf die anderen beiden.„Sie scheinen sich öfters in die Haare zu bekommen. Wenn wir siegegeneinander aufhetzen sollten wir einfaches Spiel haben mit ihnenfertig zu werden." Schlage ich vor, Mitsuki legt den Kopf schief.„Hört sich gut an." Wir nicken uns zu. „Gut, mache einfachdas, was ich mache."

Mitdiesen Worten greife ich Sarada an, sie sieht mich kommen und blocktdie Kunais, welche ich geworfen habe, einfach. Ich bringe sie immerweiter in Bedrängnis während nun auch Mitsuki Boruto angreift. Ichlasse mich immer weiter zurück drängen. Sarada hat einsiegessicheres Lächeln auf ihren Lippen. Sorry, aber so einfach wirdes nicht. Im Notfall habe ich immer noch Aka, welcher gelangweiltunter dem Baum im Schatten liegt. Kakashi und Konohamaru Senseistehen ebenfalls unter dem selben Baum und beobachten uns. Ich spüreBoruto direkt hinter mir. Er hat den von Mitsuki gelegten Ködergenommen. Er dachte weil ich so mit Sarada beschäftigt bin, achteich nicht mehr auf ihn. Sie haben gedacht, wenn sie die beiden kämpfenah aneinander treiben können, können sie zu zweit mich erledigenund danach Mitsuki. Entschlossen drehe ich mich von Sarada weg undlande einen Volltreffer in Borutos Bauch, Er keucht auf und geht indie Knie. Ich springe hoch und entgehe so Saradas Angriff von hinten.Ich kicke ihr in den Rücken und schleudere sie nach vorne. Mitsukisteht da einfach nur. Jetzt ist meine Zeit zu scheinen. Ich setzeSarada nach und erstarre. Das Sharingan blitzt mich an.

„Nagut, du hast aber angefangen." Beschwere ich mich und aktivieremein eigenes. Sie reißt erschrocken die Augen auf. Während ich siein ein Genjutsu zwinge. Fast bin ich fertig als Boruto plötzlich vonhinten kommt, ich springe weg. Dafür kann sich Sarada meinerKontrolle enteignen. „Wie ist das möglich? Wieso hast du ebenfallsdas Sharingan?" Ruft sie mir geschockt zu, ich drehe mich weg. EineStimme in meinem Kopf lacht. „Ja, weiter. Werde stärker, benutzemich!"

Ichkneife die Augen zusammen. „Aka, ich rufe dich im Namen unseresKontrakt", Aka springt auf und fliegt mit einem Satz neben mich.„Endlich", er zieht Chakra durch mich und nimmt seine richtigeForm an. Boruto und Sarada weichen zurück. Aus den Augenwinkeln seheich Konohamaru auf uns zu kommen. Kakashi packt ihm am Arm undschüttelt den Kopf. Ich wende meine volle Aufmerksamkeit die beidenzu. „Aka, zeig mir was du kannst!" Der Fuchsdämon knurrt undspringt mit einem Satz in die Luft. Sarada aktiviert ihr Sharingannoch ein weiteres Mal und greift Aka an. Er weicht ihr mitLeichtigkeit aus und dreht sich noch im Fall. Er öffnet seineSchnauze. Ein Zeichen glüht auf seiner Brust auf. Aus seinem Maulkommt ein Feuerball, welcher in Sekunden schnelle auf fünf MeterDurchmesser wächst. Aka entlässt den Feuerball mit so einer Wuchtdas er uns alle Zehn Meter zurück schleudert bevor er detoniert.Rauch steigt auf, alles ist voller Rauch. Ich habe ihn in meinerLunge und er scheint an mir zu kleben.

EineTatze legt sich auf meine Schulter, ich drehe mich um. Aka! Ich legeeinen Finger auf meine Lippen und ich aktiviere mein Sharingan.„Jutsu des Nebelflimmerns" Flüstere ich und werde unsichtbar.Aka legt fragend den Kopf schief. „Wir sind unsichtbar, auch fürdas Sharingan. Einzig allein durch unsere Aura aufspürbar. Aber daslässt sich leicht vermeiden. Da das hier nur ein Training ist, werdeich es aber nicht machen." Ich muss den Hokage ja nicht nochmisstrauischer machen.

Gemeinsamschleichen wir durch den Rauch. Ich zeige vor uns durch den Rauch.„Boruto." Flüstere ich nur, er nickt und wir schleichen weiter.Moment es sind zwei gestalten. Ich konzentriere mich auf die Stelle.„Pass auf, es sind Boruto und Sarada. Scheint als hätten sie sichgefunden." Wir trennen uns und schleichen uns von zwei Seiten an.Blitzschnell packte ich Sarada von hinten und halte ihr ein Kunai andie Kehle. Aka stoßt gleichzeitig Boruto zu Boden. Keiner der Beidenhat eine Chance. „Jutsu des Windes." Rufe ich und eine kleineWindrose bildet sich um mich und Sarada herum. Innerhalb von Sekundenist der ganze Rauch verflogen. Wir befinden uns in einem großenKrater. Am Rande stehen Kakashi und Konohamaru Sensei. Mitsuki isteinige Meter weiter weg. „Ich denke damit habe ich genügendgezeigt zu was ich in der Lage bin." Damit entferne ich das Kunaivon Saradas Kehle, keuchend geht sie in die Knie. Ich halte ihr meineHand hin. „Alles okay? Ich denke Aka hat es ein bisschenübertrieben. Als ich sagte, dass er mir zeigen soll was er kann,meinte ich nicht, hier einen Krater hin zu sprengen." Sie nimmtmeine Hand und ich ziehe sie hoch. Aka lässt auch Boruto aufstehen.Mit einem Satz ist er an meiner Seite und wieder in Form eineskleinen niedlichen Fuchses.

„Wasist das?" Fragt mich Mitsuki. „Aka? Er ist ein sogenannterSōrumeito, mein Vertrauter Geist." Ich hebe Aka hoch und setze ihnmir auf die Schulter. „Ach, sie sind zu zweit. Burū ist abergerade mit einem Auftrag von mir beschäftigt und weit weg." Sienicken. Konohamaru kommt zu uns. „Das war beeindruckend. Wir machenfür heute Schluss."

Das Dorf zwischen Raum und ZeitWhere stories live. Discover now