Ankunft in Konohagakure

3 1 0
                                    


Wirfliegen durch die Luft, unter uns liegt der Wald und über uns dieWolken. Ich lehne mich an Akas Rücken und genieße die frische Luft.„Und, viel besser, oder?" Fragt er mich, seine Stimme ist dunklerund rauer als vorher. Ich strecke lachend beide Arme aus „vielbesser". Er nickt und wir rasen auf eine Klippe zu. Er streckt diePfoten vor und wir landen mit einem dumpfen Aufprall. Vor uns liegteine Stadt. Ich steige ab und gehe an den anderen Rand der Klippe.Riesige Steingesichter sind eingemeißelt. „Bist du dir sicher?",ich weiß das diese Frage überflüssig ist, trotzdem will ich sichersein. „Ja, aber durch die ganzen Auren ist es schwer, die richtigeAura zu finden. Wir werden wohl näher heran gehen müssen."

Ichnutze wieder das Jutsu des Nebelflimmerns und wir fliegen runter aufeines der Dächer. „Wohin jetzt?" Frage ich ihn, er schwenkt denKopf in beide Richtungen. „Hier lang, folg mir einfach." Zusammenspringen wir über Dächer, immer wieder bleibt Aka stehen um sich zuversichern der richtigen Aura zu folgen. Wir landen auf einem großenPlatz vor einem Gebäude.

„Hierist die Aura am stärksten." Klärt er mich auf und ich nicke.„Aka, verwandel dich zurück. Hier sind viele starke Auren, wirstehen eh schon unter Beobachtung. Es ist unauffälliger wenn wir unswieder sichtbar machen." Er nickt zustimmend und wir verschwindenin einem kleinem Nebengässchen. Ich löse das Jutsu und wir werdenbeide wieder sichtbar. „Kannst du die vorherige Form annehmen, alsdu ein kleiner Fuchs warst." Aka murrt missmutig und seine Formverschwimmt. Kurz darauf laufe ich wieder auf den Platz und auf dasGebäude zu, die Maske habe ich abgenommen und ich wirke nur einJutsu, dass selbst wenn ich mit jemanden rede, dieser mich einfachwieder vergessen wird. Aka sitzt auf meiner Schulter und istunsichtbar. Allerdings leicht durchschaubar und nur für Leute ohneausgeprägte Auren unsichtbar. Wir sind nicht hier um Ärger zumachen. Nur um diese Sarada Uchiha zu sehen. Das Mädchen mit demSharingan.

Wirbetreten das Gebäude, sofort bemerke ich zwei Verfolger. Leiseflüstere ich zu Aka, „Wo müssen wir hin?"

„Nachlinks die Treppe hoch." Ich antworte nicht und gehe die Treppehoch. Die Verfolger folgen uns, gelassen gehe ich um die nächsteEcke. „Wohin jetzt?" Aka schnuppert, „die Aura ist ganz nah!Folge dem Gang und dann links die Tür." Ich laufe weiter bis zurTür. Plötzlich kommt mir ein Mann entgegen. Er hat weiße Haare undeine Narbe über dem rechten Auge. Er blinzelt als er mich sieht.„Hast du dich verlaufen?" Fragt er mich, er hat die Verfolgerauch bemerkt. Ich schüttel den Kopf. „Nein ich suche jemanden."Er mustert mich genauer, mein Jutsu schützt mich aber noch. Eröffnet das zweite Auge. Das Sharingan blickt mich an. Ich aktiviereschnell meinerseits mein Sharingan. Wir starren uns beide an. „Ichsuche jemanden mit dem Namen Uchiha." Sage ich, er blinzelt. „Werbist du?" Knurrt er leise.

DieTür geht auf und zwei Männer kommen aus der Tür. Einer istschwarzhaarig mit Onyxen Augen und der andere Mann ist blond mitblauen Augen. Seine Aura wird von einer zweiten untermalt. So alswäre er ein Gefäß für einen mächtigen Sōrumeito. Sie erstarrenals sie uns sehen. „Die Aura welche wir gesucht haben ist die Aurades Mannes mit den schwarzen Haaren." Flüstert mir Aka ins Ohr,wütend schnalze ich mit der Zunge und deaktiviere mein Sharingan.„Der ganze Weg war also umsonst? Danke Aka." Der Fuchs legtschuldbewusst die Ohren an. „Ihre Auren sind so gleich, in diesemganzen Gewühl war es echt schwer!" Aka legt den Kopf schief.„Wieso war der ganze Weg umsonst? Was willst du von den Uchihas?"Fragt mich der Blonde. Grummelt will ich mich zum gehen drehen. Derschwarze Mann stellt sich mir in den Weg. „Wieso hast du dasSharingan?" Seine Stimme ist leise und gefährlich. Wütend blitzeich ihn an „Das Sharingan ist mein Geburtsrecht und ich werde esniemanden geben." Er blinzelt, „du kannst das Sharinganaktivieren und deaktivieren. Wie ist das möglich? Ich dachte es gibtkeine Uchihas mehr." Verwirrt blinzle ich. Wieso sollte ich nichtdas Sharingan besitzen? Oh. Der Uchiha Clan ist der einzige Clan. Wirstarren uns an. Der Blonde mischt sich ein. „Sasuke, Kakashi, wiesogehen wir denn nicht in mein Büro um das zu klären?" Es ist mehrein Befehl als eine Frage.

DasBüro ist... voll. Auf dem Schreibtisch sind riesige Papierstapel.„Vielleicht sagst du uns erst einmal deinen Namen?" Schlägt derBlonde mir vor. Widerwillig nicke ich, mir bleibt wohl keine Wahl.„Mein Name ist Shiro Hatake. Ich bin nur auf der Durchreise. Hatteaber gehofft das der Uchiha Clan, mir mit meinem Sharingan helfenkönnte." Der Blonde und der Schwarzhaarige blicken nun beide denMann namens Kakashi an. „Hatake, mhm." Kommentiert der nur undmustert mich.

Akaspringt von mir herunter und wird sichtbar. „Also ernsthaft. Ichhabe das Gefühl mit einer Gruppe Deppen unterwegs zu sein, noch niehabe ich so ein armseliges Gespräch gehört. „Aka..." Erunterbricht mich „Nein, ich will jetzt erst auch mal was sagen.Erstens, dieser Kakashi hat die gleiche Aura-Umrandung wie du, ihrseid definitiv verwandt, allerdings nur entfernt. Dieser Sasuke hatdie gleiche Aura-Umrandung wie das Mädchen. Er ist auch mit ihrverwand. Folglich ist er ein Uchiha, was heißt du kannst dicheinfach von ihm unterrichten lassen." Aka atmet einmal tief durch.

Damitsind wohl einige Fragen geklärt. Ich hocke mich hin und hebe ihnhoch, gleichzeitig löse ich mein Jutsu. „Vielleicht sollten wiruns erst einmal alle vorstellen. Mein Name ist Naruto Uzumaki und ichbin der Hokage." Sagt der Blonde und reicht mir seine Hand. Zögerndergreife ich die mir angebotene Hand. „Mein Name ist Sasuke Uchiha,wieso willst du unterrichtet werden?" Stellt Sasuke sich nocheinmal vor. Ich seufzte „Um das Rin'ne Sharingan zu aktivieren."Er blinzelt. „Wie kommst du darauf so etwas aktivieren zu können?"Kann ich ihnen vertrauen? Aka sieht mich aufmunternd an. „Weilmeine Geschwister es schon längst aktiviert haben und ich dereinzige bin, der noch übrig ist. Und schon seit Generationen jederHüter das Rin'ne Sharingan erweckt hat. Mein Problem ist eher, dassich es nicht aktivieren kann... Bis auf das erste Mal, habe ich esnicht mehr aktiveren können."

„Unddu willst das dir ein Uchiha hilft?!"

„Ja."

Das Dorf zwischen Raum und ZeitWhere stories live. Discover now