Kapitel 23

3.5K 132 20
                                    

Drinnen war alles modern in weiß und grün eingerichtet.

Noch war es nicht sehr spektakulär.

Hier und da hingen Plakate, es gab Stände mit Büchern und anderen Dingen, die man kaufen konnte und die was mit Wissenschaft zu tun hatten.

Daher liefen hier Wissenschaftler und Akademiker in weißen Kitteln rum sowie auch gewöhnliche Besucher, die alles interessiert musterten.

"Sind Sie der Besuch von Dr. Banner?" wir fuhren herum und betrachteten eine hübsche Frau mit schwarzen langen geglätteten Haaren und einer Brille. Eine der Wissenschaftlerinnen hier. Sie hielt ein Klemmbrett in den Händen und schaute uns fragend aber mit einem offenen Lächeln an.

"Ja, das sind vermutlich wir" nickte Steve.

"Okay dann folgen Sie mir, bitte" sie drehte sich um und lief zum riesigen Fahrstuhl. Wir folgten ihr.

Drinnen starrte die Frau die Fahrstuhltür an während wir uns durch Blicke zu verstehen gaben, dass das alles gar nicht so war wie wir es uns vorgestellt hatten.

Im 6. Stock angekommen liefen wir zuerst durch ein riesiges Labor, das den Laboren im Avengers Tower sehr ähnlich sah nur gab es hier verschieden farbige Flüssigkeiten in verschiedenen Behältern. Manche von ihnen blubberten und dampften noch. Außerdem gab es hier sogar noch fortgeschrittenere Technologien und solche Geräte, die ich noch nie in meinem ganzen 18 jährigen Leben gesehen hatte. Die paar Forscher in diesem Raum waren so sehr mit ihrer Arbeit beschäftigt, dass sie uns nicht einmal bemerkten.

Nachdem wir das Labor stumm überquert hatten, blieben wir nun vor einer Tür stehen mit einem Schild und der Aufschrift "Werkstatt" darauf.

Also gab es hier im Laboratorium auch noch eine spezielle Werkstatt.

Den Reaktionen von Steve und Natasha zu urteilen, waren sie auch ganz schön überrascht von all dem.

In meinen Gedanken versunken hatte ich gar nicht gemerkt wie die Schwarzhaarige an der Tür geklopft hat. Erst als ein "Herein" ertönte und sie uns die Tür aufhielt, schreckte ich auf und betrat nach Steve und Natasha den Raum.

Dieser Raum unterschied sich von allen anderen hier. Hier gab es nur noch Technik, Technik und nochmal Technik.

"Da seid ihr ja endlich. Wie war der Flug?" begrüßte Bruce uns, gab Steve einen Handschlag und umarmte Natasha und mich zur Begrüßung.

"Ganz o-" fing Steve an, doch Natasha unterbrach ihn.

"Gehört das alles hier dir?"

Steve schenkte ihr ein tadelnden Blick, den sie nicht weiter beachtete.

"Jap. Ich habe das alles hier schon lange her erstellt. Immer wenn ich mal eine Zeit lang nicht im Tower war, war ich hier" er breitete die Arme aus und deutete auf das alles um uns herum.

"Und du hast uns nichts davon gesagt" schnaufte Natasha.

Er zuckte mit den Schultern. "Ich brauchte einen Ort, an dem ich mich zurückziehen konnte, wenn ich mal meine Ruhe brauche. Außerdem arbeite ich hier an einem Projekt wie ich euch auch geschrieben habe"

"An welchem?" wollte ich wissen.

Er drehte sich zu mir. "Ich habe ein Gerät entwickelt, womit man andere Menschen beeinflussen kann. Zwar bin ich nicht der beste was Technik angeht, das ist eher Tonys Spezialgebiet, meines ist eher die Wissenschaft aber ich habe es dank meinen kompetenten speziell ausgebildeten Kollegen dennoch geschafft"

"Menschen beeinflussen?" Steve zog eine Augenbraue in die Höhe und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Man kann Menschen auch helfen indem man sie eine bestimmte Zeit lang beeinflusst. Es soll keineswegs in falsche Hände geraten und für böse Zwecke dienen. Und außerdem seid ihr doch hier, um das Problem mit Tony und Peter zu lösen, oder?"

Enemies? (Captain America FF) ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt