my

39 8 0
                                    

Es ist nicht so, dass ich ihn nicht gern kennengelernt habe. Er ist so anders, als man denkt. Wenn man ihn so sieht, wie er sich in der Schule gibt. Als Badboy, als Footballstar. Nun gut, letzteres stimmt ja auch, aber musste er damit so prahlen? War das nötig? Wussten wir nicht alle sowieso schon, dass er der Kapitän des Teams war?

Er hat mich früher genervt mit seinem Machogehabe. Wie oft habe ich mich mit Evelyn darüber ausgelassen, wie nervtötend er doch sei und, dass er doch total eingebildet sei. Und so hübsch war er doch gar nicht. Im Grunde fand ich ihn aber schon immer hübsch. Zwischen den Affen in meiner Stufe fällt so jemand wie er eben auf. Mit seinem adonisgleichen Körper. So jemand fällt auf. Und nicht nur mir.

Schließlich war er Livias Freund. Zumindest solange bis wir das Schreiben angefangen haben. Ich weiß noch, dass sie unheimlich sauer auf mich war. Immer noch ist. Sie wird mir das nie verzeihen. Und sie ist die treibende Kraft hinter dem Hass gegen mich. Sie gibt mir die Schuld daran, was ich zugestoßen ist. Ich hätte ihn ihr ausgespannt. Das wäre meine einzige Absicht gewesen und dabei war sie doch so nett zu mir gewesen und hatte mich mit zu der Party genommen. Sie wolle mich doch in ihre Gruppe integrieren. Ich glaubte ihr kein Wort.

Und ebenso wenig glaubte ich ihr, als sie mir erzählte, dass Evelyn hinter meinem Rücken über mich redete. Nicht gerade Positiv. Ich wollte es nicht wahrhaben. Meine beste Freundin!

Meine beste Freundin!

Seit der Kita!

Meine beste Freundin hatte mich hintergangen. Mich verraten. Zwölf Jahre lang haben wir all unsere Geheimnisse geteilt. Zwölf Jahre haben wir zusammen über alles Mögliche geredet und unsere Gedanken geteilt. Sie wusste quasi alles von mir. Alles.

Und jetzt wusste nicht nur Evelyn meine Geheimnisse, sondern alle.

I can't take my eyes off youWhere stories live. Discover now