Kapitel 11: Das Interview

785 33 3
                                    

Einer nach dem anderen wird aufgerufen. Dann kommt Distrikt vier natürlich wie immer:,, Ladys First!" Chila ist Nachgekommen:,, Süße komm dein Auftritt ist in 3, 2, 1 los los raus mit dir!" Ich kann meine Beine zwar nur schwer in dem Kostüm bewegen aber ich schaffe es zumindest auf die Bühne und bleibe kurz stehen und setze mein schönstes Lächeln vor den Leuten des Kapitols auf. Ich lächle Ceaser Flickermann entgegen der verstehen dürfte er kommt auf mich zu hebt mich mit einem Ruck hoch und bringt mich zum Sessel dann lächelt er und sagt:,, Tja eine so Schöne junge Frau muss man eben auf Händen tragen.!"

Ich lache kurz auf:,, Danke Ceaser! " Er nickt nur und dann nimmt er meine Hand und sagt:,, Tja Miss Odair, wie geht es ihnen heute?"

," Tja bis auf die Tatsache das ich in eine Arena komme und andere Leute nach meinem Leben trachten, geht's mir recht passabel! " Ceaser lacht und das Publikum lacht mit. Ich versteh zwar nicht was genau daran der Witz war aber ok.

,"Ok River ich muss dich etwas Fragen, das mir und den Zuschauern sehr am Herzen liegt..."

," Schießen sie los Ceaser!" Sag ich charmant und lächelnd.

," Gerne! Sag ist was an den Gerücht dran das Jannick Linore dein Bruder ist?" Mit dieser Frage hätte ich nicht gerechnet daher er eigentlich uns nur über unsere Familien ausquatscht. Mein Lächeln verschwindet. Die Augen ganz Panems sind auf mich gerichtet. Ich hefte meine Augen auf den Boden. Soll ich Ihnen wirklich sagen das Jan mein Bruder ist? Ich würde seinen Ruf bei den Karieros zerstören. Aber ich beschließe die Wahrheit zu sagen

:,, Ja...Jannick ist mein Bruder." Jetzt wird selbst Ceaser ernst und fragt:,, Würdest Du Ihn Umbringen  um Nach Hause zu kommen?" Eine Frage die ich mir auch die Ganze Zeit schon Stelle, wurde ich mein eigenes Blut umbringen ein Teil von Finnick ein Teil meines Lebens. Ich sehe Ceaser jetzt fest in die Augen und sage:,,

Er ist ein Teil von Finnick wir wissen alle das er in der Rebellion sein Leben ließ um seinen Zukünftigen Kinder und andere zu retten also Nein....ich werde jetzt nicht versprechen niemanden zu töten den früher oder später muss jedes Kind in dieser Arena töten aber ich verspreche, das ich meinen Bruder nicht töten werde, Finnick ist in ihn genauso wie in mir!" Ganz Panem hält jetzt die Luft an genauso wie Ceaser.

Dann flüstert er noch leise:,, Also und wenn du und er euch gegenüber stehen würdet, würdest du ihn nicht töten?"

," Nein es ist für mich als würde ich einen Teil von mir töten..."

," Das ist wahrhaftig Mutig von dir River-Rose! Danke das du hier bei uns warst und vielleicht sehen wir uns wieder! Auf Wiedersehen! " ," Ja vielleicht Ceaser, Schönen Tag noch Panem!" Alle Applaudieren mir als ich von der Bühne gehe. Ich sehe wie Jannick gerade an mir vorbei geht sein Kostüm ist eine Kurze Schuppen Hose in Grün die auch glitzert wie mein Pink und sein Oberkörper ist frei und ein Fischernetz ist wie ein Umhang um ihn herum.

Ein kleiner Monitor ist im Vorraum Angebracht ich sehe Wie Jannick sich auf den Sessel setzt und wieder mit diesem Grinsen. Dann fragt Ceaser ihn einige Sachen bis er ihn fragt was er mich zuvor fragte ob er mich umbringen wurde zum gewinnen die Antwort schockiert mich er sagt live im Fernsehen etwas was mir den Magen umdreht:,, Ich würde alles und jeden umbringen um zu gewinnen. Möge es meine Schwester sein oder auch ein kleines Verängstigtes Häschen als Nahrung mehr sind die Tribute nicht auch meine Schwester nicht." Ceaser reagiert geschockt. Die anderen Leute im Studio auch. Jannick lächelt nur als wäre es das normalste der Welt.

Das letzte bisschen was in ihn von meinem Vater war, war jetzt weg keine Ahnung ob je was von ihn da War aber Hoffnung hatte ich schon. Ceaser sagt es wäre Zeit für ihn zu gehen das Tut er auch er verabschiedet sich und geht eine Hand berührt mich von hinten als ich mich umdrehe ist es Chila. Sie schaut mich bedrückt an und Umarmt mich. Ich genieße es das mich jemand in den Arm nimmt sie flüstert in der Umarmung mir zu:,,

Komm geh ins Bett bevor Jannick noch hier auftaucht. Ich drücke dir dir Daumen Miss Odair. Wenn du die Gene deines Vaters hast wirst du es schon alleine Schaffen! Ich verlasse mich drauf das wir uns wiedersehen, kleine Meerjungfrau! "

Als sie sich aus der Umarmung löst sehe ich die Tränen in ihren Augen. Ich befolge ihren Rat und gehe ins Bett nicht das ich Schlaf gefunden hätte.

Die Tribute von Panem: The ComeBackजहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें