Kapitel 17: Nah-Tod

695 32 5
                                    

Langsam wird mir schwarz vor Augen bis mein Bild ganz verschwunden ist. Aufeinmal wird aus schwarz weiß. Ich bin in einem Raum Wand und Boden sind weiß ich sehe dort hin wo eine Decke sein sollte doch statt dessen sehe ich die Sonne und ein paar Wolken, der Himmel ist Blau. Ich fühle mich wie Zuhause bei Mum und Lexy. Ich fühle mich geborgen. Eine Hand berührt mich von hinten. Ich Schrecke auf und drehe mich um.

Ein Vertrautes Gesicht lächelt mir entgegen. Finnick. Er trägt einen Weißen Anzug und seine Haare sind zu einem spitz in der Mitte geformt. Sein Lächeln ist gefälscht ich sehe dir Trauer in seinen Augen. Er Umarmt mich. Er löst sich von mir und fragt sanft:,, Bist du Bereit River?" Erst jetzt sehe ich ihn verstört an und frage:,, Wofür Dad?" ," River wir müssen in den Himmel." Ich nicke. Ich wusste das ich tot bin aber, es ist schwer mich damit abzufinden. Finnick nimmt meine Hand und steuert mit mir auf ein Licht zu, es ist hell und wunderschön, ich sehe all die Toten Tribute es beunruhigt mich wie traurig sie drein schauen. Ich sehe wieder zu Finnick Dessen Blauen Meer Augen hell erleuchtet sind. Als er weiter gehen will bleibe ich stehen. Verwundert dreht er sich zu mir um. ," Dad, ich kann noch nicht gehen, jetzt noch nicht, ich muss Jannick in Sicherheit wissen ich kann ohne ihn nicht gehen!" flüster ich. Sein verwundertes Gesicht verwandelt sich in ein sanftes Lächeln was herzerwärmendes in sich trägt. Er kommt zu mir küsst mir die Stirn und flüstert:,, Viel Glück River-Rose aber vergiss eins nicht ich hab dich immer lieb egal was passiert und ich werde hier auf dich warten, Miss Odair! " Mit den Worten entgleitet er mir aus meiner Hand und geht ins Licht.....

Jannicks Sicht:

Ich sitze noch auf meinen Wachplatz. Sehe ins Leere. Da kommt mir ein Gedanke, Wer würde sich eigentlich für mich Opfern wer würde sein Leben für mich geben? Ein Schrei reist mich aus den Gedanken. River! Sie würde sich für mich Opfern! Ich Schnappe ihren Dreizack und renne zu dem auf ihr sitzenden Mädchen welches ihr anscheinend die Luftröhre Abdrückt, sofort ersteche ich sie.

Sie schnappt noch ein paar mal nach Luft dich dann ist sie auch schon im Jenenseits. Ich Hocke mich zu River, ich fasse ihren Puls, kein Puls! Sie atmet nicht mehr und ihr Herz hat ausgesetzt! Meine Atmung wird unverzüglich schneller und ich zittere Stark. Was wenn ich sie verliere?! Sie ist meine Schwester!

Ich beginne mit einer Herzmassage und versuche sie zu beatmen. Abwechselnd. Nach gefüllten fünf Minuten voll mit Angst, Trauer und Wut vergehen. Doch als ich ihren ersten Atemzug spüre und höre atme ich erleichtert auf. Ich lächle sie an. Sie blinzelt ein paar mal. Doch dann hat sie die Augen offen. Auch sie überkommt ein lächeln.

Sie packt meine Hand und fragt mit rauer Stimme:,, Dad bist dus?!"

," Nein ich bins Jannick." Sage ich lächelnd. Ich weiß ich sollte nicht lächeln, aber ich bin erleichtert und vorallem Froh River nicht verloren zu haben. Von Anfang an wollte ich sie beschützen. Ich dürfte keinen Bezug zu ihr Aufbauen sonst hätte das damals alles nur erschwert.

River setzt sich auf und reibt sich die Stirn. Leise flüstert sie:,, Wieso bin ich noch hier?" ," Ich hab dich wiederbelebt. " antworte ich ihr. Sie nickt steht auf holt sich etwas Wasser und setzt sich wieder hin.

Ich Folge ihr und frage:,, Hast du was gesehen als du Tod warst? Hast du etwa Vater gesehen?!" ," Es War so schön dort. Ja Dad war da er wollte mich ins Licht geleiten." Antwortet sie Rau.

Leise sage ich zu ihr:,, Ich würde alles tun um Vater mal zu sehen!" River sieht mich ernst an und antwortet:,, Glaub mir, Dad war nicht froh mich da oben zu sehen." sagt sie.

------------------------------------------------------------------------

Hi Leute!

Wie Gefällt euch das neue Kapitel? Würde mich über Kommis und Votes Freuen! Also ich hab mal etwas aus Jannicks Sicht geschrieben. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft öfter so schreiben. Aber nächstes Kapitel ist dann wieder aus River-Rosees Sicht. Also Danke für die über 300 Reads! *-*

Ihr seid Wunderbar!

Eure Alexislalol

Die Tribute von Panem: The ComeBackOù les histoires vivent. Découvrez maintenant