❉ Put on the mask and it will fall ❉

2.7K 81 13
                                    


Marinettes & Adriens Klasse plant ein Klassenfest mir einem bestimmten Motto. Ob das ein gutes Ende nimmt?!

Marinette's/Ladybug's POV:

„Wie ihr sicher wisst, ist bald die Jahresabschlussparty unser Klasse...", meinte Madame Bustier und ich sah grinsend zu Alya.
Das wird sicher super!!!
„Und ich finde wir sollten uns auf einen Klamottenthema einigen!! Findet ihr nicht?", fuhr sie fort und ich nickte. Das war keine schlechte Idee und sofort schoss Alyas Hand in die Höhe.
„Bitte Madame Bustier, ich habe eine großartige Idee!!", rief sie und mit einem Lächeln nahm Madame Bustier sie ran.
Aufgeregt sagte Alya: „Wie wäre es mit Ladybug und Cat Noir? Also das alle Mädchen ein Ladybug-Kostüm tragen müssen und alle Jungs ein Cat-Noir-Kostüm..."
Ich fiel fast von Stuhl. Nein!!! Auf keinen Fall!! Dann würde ja alle rauskriegen, dass ich Ladybug war!!!
„N-NEIN!! AUF KEINEN FALL... Ich meine... Ist das nicht ein bisschen zu eintönig?", meinte ich und Alya sah mich verwirrt an.
„Ich verstehe deinen Einwand Marinette aber ich glaube, dass es trotzdem spannend wird wer das beste Cosplay hat...", lächelte Madame Bustier und Alya rief glücklich: „Jaaa! Dann können wir einen Wettkampf machen, wer am ähnlichsten ist!!"
„Das werden Adrien und ich sein! Adrien als bester Cat Noir und ich als beste Ladybug!!", krähte Chloé dazwischen und Adrien zuckte zusammen.
Haah!!! Von wegen Chloé. Du und beste Ladybug!!
„Also... Wir stimmen ab. Wer ist für Alyas Vorschlag mit den Kostümen?", fragte Madame Bustier und es meldeten sich Nino, Alya, Chloé, Sabrina, Nathanaël, Juleka, Rose und Ivan. Deutlich die Überzahl! Innerlich fluchte ich.
„Trotzdem nochmal die Gegenprobe. Wer ist dagegen?"
Sofort schoss mein Arm in die Höhe. Auch Adriens Arm war sofort oben und Kim meldete sich auch. Myléne enthielt sich. 3 zu 8. Deutlich verloren.
„In Ordnung... Angenommen!!! Zu der Kleiderordnung gehört für die Mädchen:
-Ladybugs Anzug
-ihr Yo-Yo
-die Maske

Und für die Jungs:
-Chat Noirs Anzug
-der Stab
-die Maske
-die Katzenohren und die goldene Glocke"
Erneut fluchte ich innerlich. Bei so etwas hatte ich keine Chance mich rauszureden. Wir hatten für das Jahresabschlussfest extra einen Tag gefunden, an dem alle konnten und nun wünschte ich mir, dass ich dieses Fest niemals erleben würde.
„Ich glaube ihr bekommt so ein Kostüm bis Freitagabend besorgt... Wir sehen uns Morgen. Ihr bekommt keine Hausaufgaben da das Schuljahr sowieso in drei Wochen rum ist."
Daraufhin folgte Jubel.
Was sollte ich nur tun? Ich konnte unmöglich auf diese Party gehen und meine Identität offenbaren.
Langsam stand ich auf und packte mein Sachen.
„Hallo? Erde an Marinette?", fragte Alya und ich sah auf.
„Oh, Tut mir Leid.. Worum geht's?", grinste ich und Alya fragte: „Wieso warst du jetzt gegen Ladybug und Cat Noir Kostüme?"
„Uhm... Wie gesagt, es wird sehr eintönig sein!!!", gab ich nervös zurück.
„Wenn du es mir nicht sagen willst, Egal.."

„Hey Alta, Was hast du gegen die Ordnung...? Ich bin mir sicher du wirst einen super Cat Noir abgeben!", hörte ich Nino zu Adrien sagen und sah auf. Adrien kratzte sich verlegen im Nacken, doch ich konnte seine Antwort nicht verstehen. Ich merkte gar nicht, dass ich Adrien immer noch anstarrte erst als Alya mir mit ihrer Hand vor den Augen rum wedelte, sah ich weg und würde rot.
„Bis Morgen Marinette!!", lächelte sie und umarmte mich zum Abschied.
„Bis Morgen Alya", lächelte ich und Alya verschwand. Also machte ich mich auf den Weg nach Hause, und Tikki kam aus meiner Tasche.
„Was soll ich nur machen Tikki?", jammerte ich.
„Ich kann unmöglich zu dieser Party gehen!!"
Tikki schüttelte den Kopf.
„Nein! Das kannst du nicht!!"
„Meinst du ich sollte mich krank stellen?"
Tikki zuckte mit den Schultern und nickte dann.
„Das ist das einzige was du tun kannst!!", meinte sie und ich seufzte.
Die Tage vergingen, ohne das irgendwas besonderes passierte oder mir eine andere Lösung für das Problem einfiel, und es war Freitag. Ich war in der Schule und würde erst heute Abend so tuen als ob ich krank wäre.
„OH MEIN GOTT! ICH BIN SO AUFGEREGT... ICH FREU' MICH SCHON SO AUF HEUTE ABEND!!!", quietschte Alya zum Abschied. Ich rang mir ein Lächeln ab und tat so als ich Kopfschmerzen hätte.
„Alles in Ordnung Mari?", fragte Alya und ich zuckte mit den Schultern.
„Ich habe nur Kopfschmerzen!"
„Hoffentlich wirst du nicht krank bis heute Abend!!! Du sollst doch nicht die Party verpassen!!", lächelte sie und ich zuckte erneut mit den Schultern.
„Ich hole dich um 17:30 Uhr bei dir zu Hause im Ladybugkostüm ab!! Bis dann!", lächelte sie und umarmte mich. Dann ging sie und ich ebenfalls.
Zuhause kam ich meinen Kopf haltend in die Bäckerei und sofort kam meine Mutter besorgt zu mir.
„Alles in Ordnung, Chérie?", fragte sie und ich zuckte mit den Schultern. „Ich habe Kopfschmerzen... Ich sollte mich vielleicht hinlegen.."
„Ja, das wäre gut. Du willst doch nicht die Party heute Abend verpassen...", lächelte Maman und ich nickte. Dann ging ich in mein Zimmer und langweilte mich.
Zwei Stunden später war es 17 Uhr und ich rief runter zu Maman: „Ich glaube ich kann nicht auf die Party..."
„Oh. Das tut mir Leid... Bist du dir sicher, dass es nicht geht?", rief sie zurück und ich bejahte. Dann schrieb ich Alya:
„Ich komme nicht.. Mein Kopf tut zu sehr weh!"
Es tat mir Leid, sie anzulügen aber es musste sein...

My other half || Miraculous OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt