«✥» Ironie des Lebens

2.2K 65 2
                                    


Alyas größter Traum war schon immer selber eine Superheldin wie Ladybug zu sein. Doch als sie den Weg aus Marinettes Lügenlabyrinth findet und ihr klar wird, dass ihre beste Freundin ihr die ganze Zeit verheimlicht hat, dass sie selbst Ladybug ist, sieht Alya rot. Fassungslos und wütend auf Mari/Ladybug beginnt sie einen bahnbrechenden Hass auf ihre ehemalige beste Freundin zu hegen und sich nichts lieber zu wüschen als Ladybugs Untergang zu sehen...

Hey,
Eine kleiner One Shot in dem es um Alya geht!
ACHTUNG: Es könnte sein, dass Alya 'nen bisschen OOC (Out of Character -> Anders als der Originalcharakter) ist.

Ich hoffe er gefällt euch... Die Idee ist mir gekommen als ich mit RyanDebby etwas rumgesponnen habe.
Viel Spaß beim lesen und ich hoffe es gefällt euch!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Mehr als EINTAUSEND Bilder von der gepunkteten Superheldin füllten das Handy von Alya. Mehr als EINHUNDERT Videos, ebenfalls von der gepunkteten Superheldin, füllten den restlichen Speicherplatz der Brünette doch sie hatte trotz allem noch nicht herausgefunden, wer sich hinter der Maske der Superheldin verbarg. Bis heute!

Wieder einmal hatte Alyas großes Idol mit ihrem Partner Chat Noir die Stadt der Liebe gerettet und sofort war Alya zur Stelle gewesen.
„Ladybug! Bitte nur ein kleines Interview!!!", rief Alya während sie auf der Straße der Superheldin folgte, die über die Dächer Paris', von dem Piepen ihrer Ohrringe gejagt, sprang und versuchte eine sichere Gasse zum zurück verwandeln zu finden. Mit einem Seitenblick auf Alya stieg die Panik in der Superheldin noch mehr und sie sah sich panisch um. »Beep Beep«, machte es zum fünften Mal und ein rosafarbener Lichtblitz zuckte durch das dämmernde Paris. Geschockt blieb die, nun wieder in ihrem zivilen Ichs, Superheldin stehen und warf einen panischen Blick auf ihre beste Freundin hinunter. Diese war ebenfalls erschrocken stehengeblieben und zoomte mit ihrer Handykamera zu dem Gesicht ihres Idols. Als sie die Person identifizierte fiel ihr das Handy aus den Händen auf den gepflasterten Weg und es bildete sich ein Sprung bildete sich in dem Display. Doch ohne ihr Handy auch nur eines Blickes zu würdigen, starrte sie ihre beste Freundin fassungslos an. Schweigend starrten sich die beiden Freundinnen einige Minuten an während die Wahrheit langsam zu Alya durchsickerte.
Marinette, ihre beste Freundin, der sie alle Geheimnisse erzählt hatte, hatte ihr mehr als ein Jahr lang verheimlicht, dass sie Ladybug war. Wie oft hatte die Brünette ihrer besten Freundin von Ladybug vorgeschwärmt während sie dagestanden hatte und sich vermutlich ins Fäustchen gelacht hatte?
Mit der Wahrheit die sich langsam in Alyas Körper ausbreitete, tauchte auch Enttäuschung und Fassungslosigkeit in ihr auf.
Wieso in aller Welt hatte ihre angebliche beste Freundin ihr das verdammt nochmal nicht erzählt?!
„WARUM MARINETTE?!", platzte es aus der Brünette hinaus und sie sah wie ihre "BFF" zusammen zuckte. In Alyas Stimme fand man all das wieder was sie gerade fühlte: Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit, Verrat und Trauer. „Ich-...es... ich... es tut mir Leid!", stammelte Marinette doch Alya schüttelte den Kopf. „NEIN!!! DAS TUT ES VERDAMMT NOCHMAL NICHT!!!", schrie die Brünette und kümmerte sich kein bisschen darum ob ihr Geschrei in ganz Paris zu hören war. „D-doch! I-ich wollte es dir sagen a-...", begann die Schwarzhaarige doch Alya unterbrach sie wutentbrannt: „OH JA, SICHER WOLLTEST DU DAS!!!", ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus. „B-bitte A-Alya!", flehte Marinette und machte einen Schritt nach vorne. Doch da sie auf einem Dach stand und als Marinette nicht einmal halb so geschickt war wie als Ladybug, stolperte sie und fiel. Die Dachkante kam schnell näher und nun fiel sie von dem Dach. Gott sei Dank war es nur ein kleines Haus von dem sie gefallen war und so zog sich die Brünette nur einige Schürfwunden bei dem Aufprall zu. Doch im Gegensatz zu wie Alya es noch vorher getan hätte, blieb Alya einfach nur stehen und sah missbilligend auf Marinette hinunter.
Mühsam richtete sich die Schwarzhaarige auf und sah verzweifelt zu Alya hinauf. „Na? Was ist?! Ist die tolle Heldin von Paris vom Dach gefallen?", spottete Alya und zu ihrem Genugtun sah sie Tränen in den blauen Augen der Schwarzhaarigen aufsteigen. „Alya...", brachte Marinette hervor und sah ihre ehemalige beste Freundin flehend an. „Weißt du was, Marinette?", zischte Alya und ihre Stimme war so eiskalt, dass Marinette zusammen zuckte. „Du bist eine Lügnerin und kein Stück besser als Lila oder Chloé!!! Ich hasse dich, Marinette...Ladybug!", fauchte die Brünette, hob ihr Handy vom Boden auf, drehte sich um ging ohne ein weiteres Wort davon und ließ eine schluchzende Marinette zurück...

Schleppend war Marinette nach Hause gegangen oder eher gekrochen. Sie hatte den Hintereingang des Hauses benutzt und war, ohne ihren Eltern zu begegnen, in ihr Zimmer gelaufen. Dort hatte sie fest gestellt, dass Alya sie auf Whatsapp blockiert hatte und kurz darauf war auch der Ladyblog aus dem Internet verschwunden.

Kein einziges Bild oder Video der gepunkteten Lady war auf dem Handy der Brünette noch zu finden. Auch die Bilder von sich und Marinette hatte die wütende Hobbyjournalistin von ihrem Handy gelöscht oder von ihrer Wand abgerissen während ihr die Tränen über die Wangen liefen. Den Ladybuganhäger, der an ihrem Handy hängte, hatte sie ebenfalls wutentbrannt abgerissen und weg gefeuert.
Sie konnte es nicht fassen, dass das Mädchen, was sich ihre beste Freundin nannte, sie so belogen hatte. Hasserfüllt starrte die Brünette auf eines der Bilder von sich und der Schwarzhaarigen, dass sie zerrissen hatte.
„Das wirst du bereuen, Marinette!", zischte sie.
Wie gut, dass heute Freitag war, denn so musste die Brünette nicht morgen neben der Schwarzhaarigen Morgen im Unterricht sitzen.

Die Zeit verging und mehrmals hatte die Schwarzhaarige versucht mit der Brünetten zu reden, doch jedes Mal hatte sie abgeblockt. Zwei Wochen waren nun vergangen seit Alya die Wahrheit herausgefunden hatte, doch sie hatte sich immer noch kein Stück beruhigt.

Alya ließ sich auf ihr Bett fallen, als ein kleines, sechseckiges Kästchen auf ihrem Schreibtisch ihre Aufmerksamkeit erregte. Sofort stand sie auf und nahm das Kästchen in die Hand. Oben drauf war eine rote Verzierung. Neugierig öffnete Alya das Kästchen und vergaß ihre Wut für einen Moment. In dem Kästchen befand sich eine orange-weiße, hakenförmige Kette. Gerade als die Brünette danach greifen wollte, bildete sich ein orangner Lichtball in der Luft. Als dieser verschwand, tauchte ein kleines, fuchsähnliches Wesen vor ihr auf. Freundlich lächelnd sah es die Brünette an. „Hallo ich bin Trixx! Ich bin ein Kwami und mit meiner Hilfe und der Kette dort" Es nickte kurz zu der Kette in dem Kästchen, „wirst du dich in eine Superheldin verwandeln können und Ladybug und Cat Noir helfen!", erklärte Trixx und Alya legte ihren Kopf schief. Als Trixx den Namen "Ladybug" aussprach, kochte die ganze Wut in Alya wieder hoch und eine Idee begann sich in ihrem Kopf zu bilden. Trixx erklärte ihr schnell wie sie sich zu verwandeln hatte und wie ihre Superkräfte funktionierten. „Schnickschnack!", grinste Alya nach einer Weile, als die Idee Gestalt angenommen hatte. „Ladybug helfen? Vergiss es! Ich werde Ladybugs Untergang heraufbeschwören!", grinste sie und Trixxs Augen weiteten sich. „A-aber-...", begann der Kwami doch es war zu spät. „Trixx, Paws Out!", grinste Alya und die Verwandlung vollzog sich. Leichtfüßig sprang Alya aus ihrem Fenster und auf ein Dach. „Mach dich auf deinen Untergang gefasst, Ladybug!"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Wie gesagt, Alya ist etwas sehr OOC, aber fand die Idee ziemlich interessant.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendwelche Rückmeldung bekomme :)

LG MadelineJuno

---------------------
Auch veröffentlicht:

-auf FanFiktion.de: WritingGirl Jana

⭐️ Danke für Votes und Kommentare⭐️

My other half || Miraculous OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt