Montag - Liam

4.4K 220 232
                                    

Widmung: @LottieSophie

Montag

Wie fühlte sich Liebe an? Wie war es wenn man sich voll und ganz in eine Person verliebte und alles für sie tun wollte? Erkannte man Liebe daran, dass man sich zu einer Person hingezogen fühlte? Das man alles mit dieser Person teilen wollte? Das diese Person einen so liebte wie man war, mit allen Fehlern die man hatte? Würde ich jemals jemanden finden, der mich so liebte wie ich war. Der mich Liam James Payne liebte mit all meinen Fehlern? Oder war das nur Wunschdenken?

Was machte eine Person eigentlich interessant? War es ihr aussehen? Ihre Ausstrahlung? Oder waren es bei Frauen einfach immer ihre langen Beine, ihr schönes Gesicht, ihre vollen Brüste, sowie ihr praller Arsch und bei Männern immer ihre Muskeln? Waren wir Menschen wirklich so einfältig, dass es uns nur darauf ankam? Hatten wir keine Werte mehr? Ging es nur noch um das aussehen? Waren die inneren Werte nutzlos?

Obwohl hatte mich Ariana nicht genau deswegen verlassen?

Ariana schien meine inneren Werte zu hassen. Sie fand nur mein Aussehen attraktiv und wandte sich sobald sie mein inneres Ich sah, von mir ab. War ich vielleicht für alle Mädchen nur ein schönes Gesicht ohne Materie? Wollten sie alle nur etwas von mir um mit meinem Aussehen anzugeben? War ich ihnen als Person nichts Wert? Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir niemand wirklich eine Chance gab. Es schien so das mich alle anhimmelten, weil ich der Basketball Star an unserer Schule war, aber war das das einzige was mich ausmachte?

War ich nur der Basketballspieler, mit einem schönen Gesicht und Muskeln für jeden?

Waren deswegen immer alle schockiert, wenn sie mein wahres Ich entdeckten? War ich so ein schlechter Mensch? So ein schlechter Freund, dass sich jeder sofort von mir abwandte, wenn ihnen mein schönes Gesicht nicht mehr ausreichte? Ariana hatte sich auch letzte Woche von mir getrennt mit der Aussage, dass ich nicht der gewesen bin, den sie in mir gesehen hatte. Doch was hatte sie in mir gesehen? Warum war ich nicht gut genug für sie? Warum mochte sie meine inneren Werte nicht?

„Urgh ich bin so verdammt hungrig", stöhnte Harry neben mir und ich schreckte aus meinen Gedanken, da mein Bauch wie auf Kommando anfing zu knurren. Wann hatte ich eigentlich das letzte mal etwas gegessen? Bevor ich Harry antworten konnte, baute sich Demi vor mir auf und gab mir eine Kopfnuss. „Spinnst du? Wofür war das den?", schnauzte ich sie sofort an. „Wie kann jemand der so gut aussieht wie du, nur so einen vulgären Wortschatz haben? Kein Wunder, dass dich all deine Freundinnen so schnell verlassen. Und so wie ich Ariana kenne, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie dich auch verlässt", sagte sie und ich starrte sie mit großen Augen an.

Hm vielleicht war es mein loses Mundwerk, was alle Mädchen von mir weg trieb. Vielleicht war ich nur ein Flegel für sie. Jemand der zwar nett anzusehen war, aber dessen Mundwerk verboten gehörte. Würden die Mädchen mich immer noch verlassen, wenn ich einfach meine Klappe hielt und nicht mehr mein Temperament mit mir durchgehen lassen würde? Aber wäre ich dann überhaupt noch ich? Machte mich nicht mein Temperament aus? Mein Coach liebte mich dafür und meine Mitspieler im Basketball feierten mich für meinen unermüdlichen Einsatz. Aber war vielleicht genau das, was die Mädchen nicht an mir mochten?

Ich hatte nicht immer Zeit für sie, da mir Basketball sehr wichtig war. Ich verbrachte manchmal Stunden damit zu trainieren und versuchte nebenbei so viel Zeit wie nur möglich mit meiner Familie zu verbringen, da mir diese sehr am Herzen lag. Ich liebte meine Familie und wollte sie niemals enttäuschen. Aber vielleicht war ich denn Mädchen einfach zu einfältig und mein Wortschatz zu vulgär. Vielleicht hätten sie mich am liebsten als stumme aufziehbare Puppe, die nur das machte, was sie wollten?

„Danke für deine Besorgnis, aber Ariana hat mich schon verlassen", sagte ich und versuchte mir nicht anmerken zu lassen wie sehr mich das ganze verletzte. „Was? Seit wann das den?", fragte mich Demi sofort geschockt und schaute mich mit großen Augen an. Damit schien sie wirklich nicht gerechnet zu haben. Tja Demi, dein Rat hätte vielleicht etwas früher kommen sollen. „Letzte Woche..", sagte ich und Demi unterbrach mich sofort verwirrt. „Seit letzter Woche schon? Warum hast du nichts gesagt? Und noch viel wichtiger, warum hat sie dich verlassen? Sag nicht das dir Basketball schon wieder wichtiger war."

Sieben Tage (Ziam/AU/German)Where stories live. Discover now