"Es gab aber auch Wunderbares"

217 15 3
                                    

"Schon ok Rex, mir gehts gut" Sie sprach etwas lauter als er aber immer noch dumpf.

Auf einmal zierte ein schwaches lächeln Livs Lippen. "Worüber lachst du?" Fragte Rex aus irgendeinem Grund wurden auch seine Lippen von einem Geschmückt.

"Ich habe an meine Kindheit gedacht, unsere wohl besser. Ahsoka war ein stures Kind aber sie machte sich immer Sorgen um uns alle, sie war stürmisch und Wild aber sie war immer eine Frohnatur, das hat meinen Abschied nur noch schwerer gemacht.... Wie erging es ihr vor der Sache auf Mortis?"

Rex biss sich bei dieser Erinnerung auf seine Lippe und ein seufzen konnte er nicht unterdrücken. Sofort spielte Sorge in Livs Gesicht, auch wenn sie ihn nicht sehen konnte spürte sie seine unruhige Aura.

"Es gab vor einiger Zeit einen Vorfall... Wir waren Auf Naboo, ein Verrückter Doctor hat das Blauschattenvirus neu erfunden und dafür gesorgt das es sich über die Luft verbreitet Ahsoka, ich, einige Klone und Senatorin Amidala waren noch in seinem Labor als eine Bombe hoch ging und uns infizierte, durch das Virus war Ahsoka angeschlagen und wurde angeschossen, sie wäre beinahe gestorben" seine Stimme war leiser geworden als er merkte das Livs Griff an seiner Hand sich gefestigt hatte.

"Was noch?" sie fragte mit fester Stimme auch wenn Rex ihre verletzte Miene wahrnahm. "Sie waren nicht das erste mal auf Mortis, ich weiß nichts genaues aber Ahsoka sie wurde vom Sohn..." seine Stimme wurde von einem Tiefen Luftzug durchzogen.

"Er hatte sie getötet, Skywalker hatte die letzte Lebensenergie der Schwester in sie übertragen und sie so gerettet" Rex beobachtete wie einige Stumme Tränen Livs Augen verließen.

"Es gab aber auch wunderbare Momente, zum beispiel unser erstes Treffen oder die kleinen Momente in denen Ahsoka Skywalker ärgert" bei der Erinnerung an all das konnte er sich ein Lächeln nicht verbieten.

Never Forget Me [Eine Büchersammlung zu Star Wars the Clone Wars]Where stories live. Discover now