Der Schock sitzt tief

558 19 12
                                    

Danke erst einmal für 500 Reads !!! Damit hätte ich niemals gerechnet.^^ 

Ich hätte wirklich schon viel früher updaten sollen, doch wer kennt sie nicht... die Schreibblockade. :/

Jetzt habe ich endlich wieder den Mut gefunden weiter zu schreiben. :)

**********************************************************************************

MEDBAY: RATCHET/ OPTIMUS/ CASSIE

Der Medic als auch der Anführer hatten sich inzwischen beruhigt, als sie mit der Recherche fort fuhren. Alles blieb soweit unauffällig, es war zu sehen wie das junge Mädchen in einem Heim heranwuchs und anders als erwartet, ihre Zeit dort recht gut zu sein schien. 

Sie umgab sich immer wieder mit neuen Kindern, als diese adoptiert wurden, suchte sie sich andere Freunde. Als sie 17 Jahre alt wurde, begann sie für ein wenig Geld sogar dort zu arbeiten um an ihrem 18 Lebensjahr in eine Wohnung ziehen zu können. Al es dann soweit war, sahen die Mechs wie sie in ein kleines, nicht unbedingt gutes Appartement zog. Als sie einen Blick aus den Fenster warf, meldete sich der Medic.

"Das ist, dass Problemviertel von Mission City, ich erkenne die Anzeigetafel und das abgebrannte Haus wieder. Die Kriminalitätsraten sind sehr hoch, wahrscheinlich konnte sie sich nur deshalb dieses Appartement leisten" erwähnte Ratchet.

"An das Haus erinnere ich mich auch, da hast du Recht alter Freund" sagte Optimus.

Wochen vergingen, inzwischen hatte Cassie einen Job als Kellnerin in einem Cafe angenommen, es sah so aus, als wäre es eins der besten, der Stadt. Doch es war ein Beben zusehen und schreiende Menschen die flüchteten oder sich auf den Boden warfen. Cassie selbst suchte Schutz unter einem Tische und beobachtete die Szene die sich auf den Straßen abspielte. 

Decepticons als auch Autobots waren zu sehen, wie sie ihren erbitterten Kampf vor den Augen unschuldiger Menschen austrugen. Niemand war mehr wirklich Herr seiner selbst und konnte nur noch mit angespanntem Atem die Szenerie beobachten. Doch da junge Mädchen erwachte aus der Starre als eines der großen Fenster des Cafes zerbrach und sie auf einen Roboter blickte, der mit einem violetten Symbol gekennzeichnet war. Er richtete sich plötzlich auf, blickte um sich und verschwand wieder auf den Straßen. 

Cassie hatte scheinbar jedes Zeitgefühl verloren, denn es fühlte sich an wie stunden, bis sie realisierte, das keine Kämpfe mehr stattfanden. Sie kroch unter dem Tisch hervor und warf ihre Schürze auf die Theke, bevor sie zwischen den Glasscherben ihren weg ins freie suchte. Sie lief den Seitenweg einige Meter entlang bevor sie Stimmen hörte und schnell wieder zum Cafe eilte, doch bevor sie dort ankam, würde sie von einem Splitter getroffen und fiel zu Boden. Es war ein fürchterlicher Schmerz der durch ihre  linke Schulter fuhr, doch mit Mühe schaffte sie es auf zustehen. Sie ging langsam ihren Weg zu einem der hinteren Räume und fand dort einen Verbandskasten mit dem sie sich die Schulter verband. Sie nahm ihre Tasche und versuchte so gut es ging ihren Weg zurück zum Appartement zu finden.

Als sie an dem Gebäude ankam indem sie lebte, sah sie das das Dach komplett zerstört war, doch ihr Apartment war ganz geblieben. 

Ratchet beschleunigte den Vorgang bis 3 Monate vergingen. Den Mechs fiel auf, das sie ich mit jemandem im Park treffen wollte, vermutlich jemand aus der Vergangenheit, doch es blieb nur abzuwarten, wer das wohl sein könnte. Keiner von beiden wusste die Antwort, es musste wohl irgendwann vorgekommen sein, als Ratchet den Vorgang beschleunigte.

Sie schaute auf ihr Handy und schrieb eine Nachricht:

|CHAT GEÖFFNET "M: online"|

C: "Wo bleibst du, ich warte seit 10 Minuten ??"

The last FemmeWhere stories live. Discover now