•Kapitel 8•

12.7K 648 74
                                    

Welcome

•••

Was bisher geschah:
Saphierer war nun endlich im Königreich. Schnell lernte sie, dass es dort ein wenig anders zu ging als erwartet. Ebenfalls bekamm sie zwei Zofen, die sie in ihren Tätigkeiten unterstützen sollten. Ihr Zimmer war ihres erachten viel zu groß und auch das viele besteck brachte sie durcheinander. Auch ihre Anziehsachen machten ihr zu schaffen, sie wollte schließlich noch was an haben, wenn sie sich kleidete, weswegen sie sich entschied mal ein wenig auszusortieren. Das erste Training und auch die Hallen waren wunderschön, doch als Kilian sie dann auch noch Fragte, ob die beiden zusammen zu Abendessen wollten, war es um sie geschehen. Doch lange hatten die beiden nicht gegessen, da nahm Kilian Saphierer auch schon an die Hand und rannte mit ihr durch das Schloss. Solange bis die beiden letztendlich zu der Tumolokas-Pflanze gelangten. Dieser Abend hatte echt was magisch an sich und Saphierer fiel immer mehr auf, wie wenig sie letztendlich über ihre Welt wusste.


•••

"Saphierer?" Vernahm ich Lilas Stimme.

"Duschen!" Antwortete ich ihr und war gerade dabei meine Haare ein zu shampoonieren.

"Was hast du mit dem Zimmer gemacht?" Hörte ich nun auch Rosas verzweifelte Stimme.

"Umgeräumt! Nichts anfassen, es ist noch nicht fertig! Ach ja, der Sessel soll draußen stehen, also nicht wegräumen. Danke!"

Das warme Wasser rieselte auf meinen Körper und entspannte meine Muskeln. Gestern war ein echt anstrengender Tag gewesen. Der erste Tag im Palast. Das erste mal Training und der Ausflug mit Kilian zu dieser Tumolokas-Pflanze. Es war unglaublich gewesen, dieses Gefühl welches man bekam wenn man diese Pflanze auch nur ansah. Ich hoffte wirklich sehr, dass Kilian recht hatte und wir Tumolokas nochmal im Unterricht dran nehmen würden.

Doch auch wenn gestern so ein anstrengender Tag war und es so früh ist, dass die Sonne ihre Wärme noch nicht mit uns teilte, war ich heute voller Energie.

"Wollen Sie sich selber was zum anziehen raussuchen Miss-ehm Saphierer?" Hörte ich die Stimme außerhalb des Badezimmers.

"Ja das wäre lieb."

"Gibt es sonst noch etwas was wir für Sie tun könnten?"

"Nein, das Zimmer bringe ich später alleine wieder in Ordnung. Machen sie beide sich einen schönen Tag, ihr seid für den Tag entlassen." Antwortete ich. Ich wollte den beiden wirklich nichts Böses, aber ich möchte es nunmal wenn ich meien Sachen alleine erledigte.

"Aber saphierer, sie können uns doch nicht einfach den Tag frei geben." Protestierte Lila verwirrt.

"Klar kann ich das. Und jetzt geht schon, fahrt in die Stadt, geht zu eurer Mutter, geht shoppen, genießt das Leben. Ich werde das hier schon hinkriegen." Sprach ich mit fester Stimme und wickelte mich in das trockene aber weiche Handtuch ein.

"Na schön...wie sie wollen. Ihr Tagesplan lege ich auf das Bett. Bist du wirklich sicher? Also sollen wir echt gehen?" Fragte Lila.

Mit dem Handtuch um mich geschlungen betrat ich mein Zimmer. Oh ups, hier sah es wirklich schlimm aus, noch immer hatte ich die ganzen Anziehsachen nicht weggeräumt und das Bett stand ebenfalls noch schief.

Ich setzte ein Lächeln auf und schaute die beiden an.

"100% und jetzt geht schon." Strahlte ich die beiden an. Sie hatten sich auch mal verdient das machen zu können was sie wollten.

•Das verschollene Königreich• Palast Where stories live. Discover now