Kapitel 20

384 27 3
                                    

*Cas' Sicht*
Das sich Emily immer noch nicht gemeldet hat bereitet mir Sorgen. Sie sollte schon längst wieder hier sein. Auch Jasmin war angespannt. Sie macht sich natürlich auch Sorgen um ihre beste Freundin.
"Kannst du sie nicht irgendwie orten damit wir zumindest mal wissen wo sie ist?", fragte Jasmin hoffnungsvoll.
"Das würde ich gerne. Ich versuche es schon die ganze Zeit aber es scheint als würde sie oder etwas mich blockieren. Ich glaube das einzige was wir machen können ist abwarten."
Jasmin sah mich frustriert an. Ich legte ihr eine Hand auf die Schulter.
"Hey ich weiß, dass das blöd ist aber was anderes können wir momentan nicht tun. Komm wir setzten uns und ich koche uns Tee in Ordnung?", fragte ich sie
Sie nickte und setzte sich schon mal aufs Sofa. In der Zeit ging ich in die Küche und stellte Wasser auf. Es wunderte mich nicht mehr, dass ich mich so menschlich verhielt. Ich habe lange genug mit Menschen zusammen gelebt das ich sie langsam verstehe. In meinem Kopf klang Tee in einem traurigen Moment nach einer guten Idee. Was es anscheinend auch war. Langsam goss ich das Wasser in die Tassen und ließ sie ein bisschen stehen. Danach nahm ich sie und setzte mich zu Jasmin. Sie bedankte sich und nahm einen kleinem Schluck aus der Tasse. Ich fühlte mich zwar nicht ganz wohl so bei ihr zu sitzen, warum auch immer, aber ich musste ihr beistehen.
Wo kann sie nur so lange bleiben? Nicht das ihr was zugestoßen ist. Ich versuchte lange sie zu orten doch es klappte nicht. Das kann doch nicht sein. Doch plötzlich spürte ich eine starke Kraft. Ein Feld aus purer Energie breitete sich unter uns aus. Ich stockte als ich es spürt. Das war ungewöhnlich. Auch wenn es nichts mit Emily zu tun haben muss ich muss wissen was das war. Jasmin bemerkte meine Unruhe.
"Alles klar Cas?"
"Ehrlich gesagt nicht. Ich habe eine starke Energie gespürt und ich muss wissen was das ist. Es könnte mit Emily zu tun haben muss aber nicht.."
Jasmin sah mich erstaunt an.
"Ok und von wo kam diese Energie?", fragte sie gespannt
"Von unten. Sie hat sich unter uns ausgebreitet. Ich denke das es in der Hölle passiert sein muss."
"Ok also so sehr ich Emily auch liebe ich gehe nicht nochmal da runter. Geh du und finde heraus was das war. Es tut mir leid falls das jetzt komisch klingt.."
"Nein nein das ist verständlich. Keiner will freiwillig in die Hölle. Halt du hier oben die Stellung falls Emily wieder kommt."
"Mache ich. Viel Glück bei was auch immer."
Ich nickte und kurz darauf stand ich vor der Hölle. Da ich nicht wusste wer oder was dort drin war tastete ich mich langsam voran. Langsam öffnete ich die Tür und achtete genau auf jedes Geräusch. Meine Engelsklinge hatte ich bereits in der Hand. Falls mich jetzt schon wirklich jemand angreifen wollte. Doch es war still und niemand war zu sehen. Ich kam zum nächsten Raum in dem normalerweise Crowley immer saß und seine 'Arbeit' machte aber auch dort war niemand. Erst als ich mitten im Raum stand entdeckte ich Crowley. Er lag voller Blut und tiefen Wunden am Boden.
"Hey Crowley. Sag irgendwas", sagte och während ich mich zu ihm runter beugte und in antippte, doch es kam keine Reaktion. Was ist hier bloß geschehen? Ein Hinterhalt? Haben sich die Dämonen gegen ihn gestellt? Nein so stark sind sie nicht, dass sie Crowley so zurichten können. Ich sah nach ober noch lebte und zum Glück tat er das. Ich konnte ihn nicht einfach so da liegen lassen, sonst würde er vielleicht wirklich sterben, also heilte ich ihn so gut es ging. Ich wartete einen Moment auf ein deutliches Lebenszeichen von ihm und zum Glück kam eins. Er öffnete die Augen und sah mich an.
"Castiel..was machst du denn hier?", fragte er verwirrt.
"Ich hab diese Energie gespürt und bin deshalb hier runter gekommen."
Crowley sah mich ängstlich an. Was war den los?
"Pass auf Flügi du musst so schnell es geht hier weg. Frag nicht nach geh einfach!"
"Wieso was ist den überhaupt los?"
"Es ist Luzifer. Er ist hier mit Emily. Er hat irgendwas mit ihr gemacht.. Aber ich rate dir hau ab sonst richtet er dich genauso zu wie mich."
"Emily ist auch hier..was hat er mit ihr gemacht?"
"Ich weiß es nicht. Ich habe alles mitgehört aber nichts gesehen."
"Du musst mir alles erzählen was du weißt."
"Ja mache ich aber verschwinde jetzt."
Ich wollte mich aufrichten als die Tür vom Nebenraum aufging.
"Emily.."
"Cas.."
Sie sah mich erstaunt an. Sie hatte nicht mit mir gerechnet. Ich wollte zu ihr doch im nächsten Moment trat Luzifer neben sie.
"Castiel. Schön das du da bist. Jetzt kann die Party erst richtig anfangen."

So Krümelchen da habt ihr das nächste Kapitel zum lesen. Was meint ihr hat Luzifer vor? Schreibts mal in die Kommis.
Bis zum nächsten Kapitel.
Ly

Fallen Angel (Castiel FF) Where stories live. Discover now